Ahri - Guide & Build

Primäre Rolle: Magier | Champion Einstufung: S | Sekundäre Rolle: Assasine

Champion Kurzbeschreibung:

Ahri ist ein starker Magier der hauptsächlich in der Mitte gespielt wird. Ab Level 6 wird sie zum mobilsten Magier und kann so vielen Angriffen gut entkommen. Mit ihrer ultimativen Fähigkeit kann sie aber auch in die offensive gehen. Sie kann weite Strecken überwinden, den Gegner töten und dann wieder entkommen. Deshalb wie sie auch als Assasinenmagier gesehen. Ahri ist ein Champion der ab Level 6 immer stärker wird. Mit ihrer E kann Ahri Gegner betäuben und so all ihre Fähigkeiten zielsicher treffen.

Bevor Ahri Level 6 ist, ist sie sehr anfällig für Ganks vom gegnerischen Jungler. Deshalb sollte man im frühen Spielverlauf immer ein Auge auf der Map haben.

 

Beschwörer Zauber:

Blitz
Entzünden

Primäre Runen:

Dominanz
Elektrisieren
Plötzlicher Einschlag
Argus Vermächtnis
Erbarmungsloser Jäger

Sekundäre Runen:

Zauberei
Der Ultimative Hut
Flinkheit

Runenwerte:

Start Gegenstände:

Dorans Ring
Heiltrank
Abwehrtotem (Schmuck)

Erste Einkäufe:

Verlorenes Kapitel
Zauberstab
Laufstiefel

Haupt Items:


Fähigkeiten

 
Passive: Essenzdieb

Erhält eine Ladung Essenzdieb, wenn ein Zauber einen Gegner trifft (max. 3 Ladungen pro Zauber). Hat Ahri mit 9 Zaubern getroffen, heilt ihre nächste Fähigkeit sie, wenn diese einen Gegner trifft.

 
Q: Kugel der Täuschung

Ahri entsendet ihre Kugel und holt sie daraufhin wieder zurück, wobei sie auf dem Hinweg magischen Schaden und auf dem Rückweg absoluten Schaden verursacht. Ahri erhält Lauftempo, das verfällt, während ihre Kugel fliegt.

Verursacht auf dem Hinweg 40/65/90/115/140 (+35% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden und auf dem Rückweg 40/65/90/115/140 (+35% Fähigkeitsstärke) absoluten Schaden.Ahri erhält Lauftempo, das verfällt, während ihre Kugel fliegt.

 
W: Fuchsfeuer

Ahri beschwört drei Fuchsfeuer, die nahe Gegner suchen und diese angreifen.

Entfesselt drei Fuchsfeuer, die sich nahe Gegner suchen und diese angreifen. Sie priorisieren Champions und verursachen 40/65/90/115/140 (+30% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden.Getroffene Gegner erleiden von weiteren Fuchsfeuern nach dem ersten Treffer 30 % Schaden, wobei ein einzelner Gegner maximal 0 Schaden erleiden kann

 
E: Bezaubern

Ahri wirft eine Kusshand, die einem getroffenen Gegner Schaden zufügt und ihn bezaubert, wodurch dieser wehrlos auf sie zu torkelt.

Wirft einen Handkuss, der 60/95/130/165/200 (+60% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an einem getroffenen Gegner verursacht und diesen bezaubert, wodurch er 1/1.25/1.5/1.75/2 Sekunde(n) lang wehrlos auf Ahri zu torkelt.

 
R: Geisterhast

Ahri springt nach vorn und feuert Essenzbolzen ab, die an 3 nahen Gegnern Schaden verursachen (Champions werden dabei priorisiert). „Geisterhast“ kann bis zu 3-mal aktiviert werden, bevor sie abklingt.

Springt nach vorn und feuert 3 Essenzbolzen ab, die 70/110/150 (+25% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an nahen Gegnern verursachen und dabei Champions priorisieren. „Geisterhast“ kann innerhalb von 10 Sekunden bis zu 3-mal aktiviert werden, bevor sie abklingt.

Skill Reihenfolge


Q
1
4
5
7
9
W
3
14
15
17
18
E
2
8
10
12
13
R
6
11
16

Als erstes skllt man die Q, danach die E und als letztes die W. Die R immer wenn möglich.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:
GA Stunner

GA Stunner

Stunner ist ambitionierter LOL Enthusiast seit Season 5 und einer der Gründer der Gaming Academy. Aktuelle Elo: Platin

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