Akshan Champion Guide

Akshan Champion Guide

Rolle: Assassin

Lane: Toplane

Letztes Update: Patch 14.8.1

Tier S

Fähigkeiten

Mit harten Bandagen
Bumerache
Im Alleingang
Heroischer Schwung
Wohlverdiente Strafe

Beschwörerzauber

Avatar-Foto

Guide Autor

Anil "Kamon" Bastuerk

Kamon ist Multiseason Challenger Toplaner und spielt im Streamerteam VININE

Akshan Runen

rune_table Präzision

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune

rune_table Entschlossenheit

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard

Champion Kurzbeschreibung:

Akshan ist ein relativ neuer Champion, welchen man sowohl auf der Toplane als auch auf der Midlane spielen kann. Er ist einer der wenigen Schützen, welcher auch gleichzeitig als Assassine fungieren kann und nimmt somit eine sehr spezielle Rolle in der Kluft ein. Insgesamt kann er mit einem sehr starken Early Game rechnen, da er viel Mobilität und auch viel Schaden mitbringt. Er ist bekannt für seine Fähigkeit, schnell in Kämpfe zu springen, Schaden zu verursachen und dann schnell wieder zu entkommen. Seine W-Fähigkeit erlaubt ihm, sich permanent unsichtbar zu machen und so seine Gegner aus dem Hinterhalt zu überraschen. Akshan ist ein sehr anspruchsvoller Champion, welcher sich allerdings wunderbar zum OTP (One Trick Pony = nur einen Champion spielen) eignet.

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

BumeracheQ
Heroischer SchwungE
Im AlleingangW

Skill Reihenfolge

BumeracheQ
Bumerache
Im AlleingangW
Im Alleingang
Heroischer SchwungE
Heroischer Schwung
Wohlverdiente StrafeR
Wohlverdiente Strafe
Mit harten BandagenP
Mit harten Bandagen

Meistens am Besten

1
3
5
7
9
4
14
15
17
18
2
8
10
12
13
6
11
16

Beschreibung Skill Reihenfolge:

Bei der Skillreihenfolge gibt es keine Besonderen Variationen, die man gehen kann. Man skilled als erstes immer die Q, danach die E und zum Schluss die W. Allerdings gibt es eine Methode, um den Damage von Akshan auf frühen Leveln zu optimieren. Denn Akshan’s W wird auf der Lane eigentlich nie benötigt, sodass du diese aussetzen kannst, bis du zum ersten Mal in die Base gehst. Stattdessen skillest du die Q auf Level 3 nochmal und wenn du die W auf Level 4 immer noch nicht brauchst, kannst du auch einen zweiten Punkt in die E setzen. Diese extra Skillpunkt kann dann den Unterschied zwischen Kill und keinem Kill ausmachen.

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Gegenstände die man auf Akshan kauft

Beschreibung des build Paths:

Auch bei den Items gibt es eigentlich eine klare Struktur, die man in jedem Game verfolgen möchte. Dabei beginnt man mit der Dorans Klinge. Hier kann man auch ein Langschwert und Heiltränke kaufen. Danach arbeitet man sich langsam zum Krakenbezwinger vor, welches speziell gut mit Akshan synergiert, weil die schnellen Schüsse der E ebenfalls dazuzählen. Bei den Schuhen geht man meistens für die Beschichteten Stahlkappen, damit man bei einem aggressiven E nicht direkt geoneshottet wird. Hier kann man natürlich auch situationsbedingt dann für die Merkurs Schuhe gehen, wenn die Gegner viel CC oder viel magischen Schaden haben. Danach baut man die Klinge des gestürzten Königs für den zusätzlichen On-Hit auf der Passiven. Beim dritten Item gibt es dann 3 verschiedene Möglichkeiten, die man in Betracht ziehen kann. Entweder man geht für die Lord Dominiks Grüße, wenn die Gegner viel Armor haben, das Ende der Weisheit, wenn die Gegner viele AP-Champions haben oder für die Guinsoos Wutklinge, wenn man noch etwas mehr Schaden braucht. Als viertes bzw. fünftes Item kann man sich dann die anderen Optionen allerdings trotzdem kaufen.

Gameplay und Laning

Laning Phase

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort weiteren Content freischalten!

Jetzt Premium sichern

Bereits registriert? Hier anmelden

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

This website is using cookies to improve the user-friendliness. You agree by using the website further.

Privacy policy