Annie Support Champion Guide

Annie Support Champion Guide

Rolle: Magier

Lane: Support

Letztes Update: Patch 14.8.1

Tier C

Fähigkeiten

Pyromanie
Auflösung
Verbrennen
Geschmolzener Schild
Tibbers beschwören

Beschwörerzauber

Drag Hyphen

Guide Autor

Jan "DragHyphen" Tomasu

"Drag Hyphen" hat in Season 9 Grandmaster gepeakt und spielte unter Anderem auch bei KIT SC (Uniliga) und in der 3. Division (und kurz in der 2. Division) der Primeleague.

Annie Support Runen

rune_table Zauberei

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune

rune_table Inspiration

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard

Champion Kurzbeschreibung:

Dieses unschuldig aussehende Kind ist insgeheim ein Feuerteufel – aber nicht der uns bekannten Art – sondern eher der “ich beschwöre einen großen brennenden Teddybär”-Art, und das ist noch um einiges gefährlicher, als es so schon klingt.

Mit ihrer Kombination aus Betäubungen, Reichweite und Schild kann sie sehr viel Druck über das ganze Spiel verteilt ausüben, was sie zu einer guten Alleskönnerin macht.

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

Geschmolzener SchildE
AuflösungQ
VerbrennenW

Skill Reihenfolge

AuflösungQ
Auflösung
VerbrennenW
Verbrennen
Geschmolzener SchildE
Geschmolzener Schild
Tibbers beschwörenR
Tibbers beschwören
PyromanieP
Pyromanie

Meistens am Besten

2
8
10
12
13
3
14
15
17
18
1
4
5
7
9
6
11
16

Beschreibung Skill Reihenfolge:

Wenn man Annie als Support spielt, ändert sich vieles an ihrer Spielweise, auch was ihre Fähigkeiten angeht. Annies wichtigste Fähigkeit als Support ist nämlich ihr “Geschmolzenes Schild” (E) und das auch noch aus mehreren Gründen: diese Fähigkeit gibt Annie oder ihrem Mitspielern nicht nur ein Schild und für einen kurzen Moment sehr viel Bewegungstempo, sondern fügt dieses zudem auch noch Schaden an Gegnern an, wenn diese das Schild das erste Mal angreifen. Der Schaden ist nicht besonders groß, jedoch hilft dieser sehr gut dabei Gold vom Support-Gegenstand zu bekommen. Bei diesen ganzen Vorteilen kann man ja fast gar nicht anders, als mit dem Schild anzufangen und da auch alle Punkte früh hinein zu investieren. Level 2 wird man dann in der Regel  “Auflösen” (Q) nehmen, da es grundsätzlich nicht zu verfehlen ist. Es gibt jedoch auch Situationen, da wünschte man, man hätte dort den ersten Punkt reingesteckt, was besonders dann gut ist, wenn das Team schon früh auf Blut aus ist. Nachdem man dann 5 Punkte im „Geschmolzenen Schild“ hat, gibt es für “Verbrennen” (W) und Auflösung (Q) jeweils gute Gründe, diese zuerst auf die maximale Stufe zu bringen.  „Verbrennen“ hilft dabei mehr Flächenschaden zu machen, wenn man mit “Tibbers beschwören” (R) und Blitz reingeht, wohingegen „Auflösen“ (Q) viel häufiger genutzt werden kann und somit über eine längere Zeit mehr Schaden zufügen kann. Insgesamt macht es keinen großen Unterschied, da beide Fähigkeiten mit jedem Punkt lediglich mehr Schaden zufügen, also ist es jedem selbst überlassen, für welche man sich schließlich entscheiden möchte.

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Gegenstände die man auf Annie Support kauft

Beschreibung des build Paths:

Annies Inventar wird insgesamt sehr anders aussehen, als man es aus der Midlane gewohnt is, da man hier nicht in erster Linie für das Austeilen von Schaden verantwortlich ist, was aber nicht heißt, dass man nicht Gegenstände kauft, welche dennoch den eigenen Schaden erhöhen. So ist die Wahl des Supporter-Gegenstandes beispielsweise der „Sonnwendschlitten“, welcher zunächst etwas unpassend erscheind, jedoch besonders einfach nach dem Kauf des ersten Gegenstandes aktiviert werden kann. Auch der „Himmlische Widerstand“ ist eine gute Wahl in manchen Situationen, sodass man zum Beispiel nicht direkt umkippt nachdem man von einem Assassinen entdeckt wurde.

Der erste Einkauf wird dann „Rylais Kristallzepter – dieses bietet nicht nur Fähigkeitsstärke und Lebenspunkte, sondern verlangsamt auch Gegner, wenn man diesen magischen Schaden zufügt und da Tibbers kontinuierlichen Schaden um sich herum austeilt, sind Feinde denen er folgt permanent verlangsamt. Sollte man dazu noch viel Gold von Tötungen bekommen haben, kann man sogleich noch „Liandries Qual“ dazuholen, welches der Verlangsamung auch noch viel Schaden hinzufügt.

Ein bedingungslos nützlicher Gegenstand ist „Shurelyas Kampfhymne“, welche auf Knopfdruck allen Mitspielern und Mitspielerinnen in der Nähe einen großen Schub an Lauftempo verleiht, welcher sowohl offensiv, als auch defensiv Anwendungsweisen hat. Ein anderer Gegenstand, der mehr in die „Untersützungs-Schiene“ geht, ist der „Befreiungsschlag“, der auf einer großen Fläche, nach kurzer Zeit das Team heilen kann.

Sollte der Feind viele Champions haben, die für ihre Heilung bekannt sind (so wie Vladimir und Mundo als Beispiele), so kann man schon früh in einen ”Morellonomikon“ investieren, welcher diese dann reduziert…wobei die „Kugel des Untergangs“ als Bauteil des „Morellonomikons“ auch bereits diesen Effekt bringt und man sich somit auch erstmal mit diesem zufrieden geben kann, um andere Gegenstände zu kaufen.

Der vierte und letzte Gegenstand sollte immer der „Beharrliche Sichtstein“ sein, da dieser sehr viele Attribute für einen geringen Preis gibt, ohne dass man auf Kontroll-Augen verzichten muss. Als Bonus kann man sogar 4 Augen und 2 Kontroll-Augen auf der Karte platzieren, um jegliche Art von Teamkämpfen zu vereinfachen oder Feinde auf ihrem Weg über die Karte abfangen zu können.

Zuletzt – aber hoffentlich nicht der letzte Einkauf – ist der Kauf der Schuhe. Hier gibt es ganz klar einen Gewinner: “Ionische Stiefel der Deutlichkeit”, denn diese sorgen nicht nur mehr Schilde, sondern auch mehr Betäubungen und mehr Möglichkeiten mit Blitz die große, spiel gewinnende Eröffnung für einen kampf zu finden. Achtung – man möchte Meinen dass die “Zauberschuhe” für Annie gut wären, und so ist es auch für Annie wenn man sie in der Midlane spielt, aber nicht als Support, da man sie nicht wie andere Supports als “Magierin”, sondern als “Verzauberin” spielt und da der Schaden, im Gegensatz zu mehr Schilden, einfach nicht relevant ist.

Gameplay und Laning

Laning Phase

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort weiteren Content freischalten!

Jetzt Premium sichern

Bereits registriert? Hier anmelden

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

This website is using cookies to improve the user-friendliness. You agree by using the website further.

Privacy policy