Annie Champion Guide

Annie Champion Guide

Rolle: Magier

Lane: Support

Letztes Update: Patch 13.10.1

Tier B

Fähigkeiten

Pyromanie
Auflösung
Verbrennen
Geschmolzener Schild
Tibbers beschwören

Beschwörerzauber

Drag Hyphen

Guide Autor

Jan "DragHyphen" Tomasu

"Drag Hyphen" hat in Season 9 Grandmaster gepeakt und spielte unter Anderem auch bei KIT SC (Uniliga) und in der 3. Division (und kurz in der 2. Division) der Primeleague.

Annie Runen

rune_table Zauberei

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune

rune_table Inspiration

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard

Champion Kurzbeschreibung:

Dieses unschuldig aussehende Kind ist insgeheim ein Feuerteufel – aber nicht der uns bekannten Art – eher der “ich beschwöre einen großen brennenden Teddybär”-Art, und das ist noch um einiges gefährlicher, als es so schon klingt.

Mit ihrer Kombination aus Betäubungen, Reichweite und Schild kann sie sehr viel Druck über das ganze Spiel verteilt ausüben.Achtung: Für Feuerschaden durch Nachahmungen außerhalb des PCs wird nicht gehaftet.

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

Geschmolzener SchildE
AuflösungQ
VerbrennenW

Skill Reihenfolge

AuflösungQ
Auflösung
VerbrennenW
Verbrennen
Geschmolzener SchildE
Geschmolzener Schild
Tibbers beschwörenR
Tibbers beschwören
PyromanieP
Pyromanie

Meistens am Besten

2
8
10
12
13
3
14
15
17
18
1
4
5
7
9
6
11
16

Beschreibung Skill Reihenfolge:

Wenn man Annie als Support spielt, ändert sich für sie sehr vieles, auch was ihre Fähigkeiten angeht. Annies wichtigste Fähigkeit als Support ist nämlich – nicht überraschend – ihr “Geschmolzenes Schild” (E) und das auch noch aus mehreren Gründen:diese Fähigkeit gibt Annie oder ihrem Mitspielern nicht nur ein Schild, sondern auch für einen kurzen Moment sehr viel Bewegungstempo, und zudem fügt dieses auch noch Schaden an Gegnern an, das erste Mal, wenn diese das Schild angreifen. Der Schaden ist nicht besonders groß, jedoch hilft dieser sehr gut dabei Gold vom Support-Gegenstand zu bekommen, aber dazu später mehr. Bei diesen ganzen Vorteilen kann man ja fast gar nicht anders, als mit dem Schild anzufangen und da auch alle Punkte früh hinein zu investieren. Level 2 wird man dann in der Regel  “Auflösen” (Q) nehmen, da es grundsätzlich nicht zu verfehlen ist, es gibt jedoch auch Situationen, da wünschte man, man hätte dort den zweiten Punkt reingesteckt, also muss man diesem nicht völlig abgeneigt sein.Als zweites kann man wohl die Punkte in “Verbrennen” (W) stecken, damit man mehr Flächenschaden macht, wenn man mit “Tibbers beschwören” (R) und Blitz reingeht, aber ich mag lieber den extra Schaden auf “Auflösung” (Q) bekommt. Insgesamt macht es keinen großen Unterschied, da beide Fähigkeiten nur Schaden dazu bekommen mit jedem Punkt, also ist es jedem selbst überlassen.

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Gegenstände die man auf Annie kauft

Beschreibung des build Paths:

Bei den Starter-Gegenständen gibt es meiner Meinung nach keinen Grund etwas anderes als den “Dolch des Zauberdiebs” zu gehen, da man so eine lange Reichweite mit normalen Angriffen hat und selbst wenn man mal zurück attackiert wird, man Gold bekommt sofern man das Schild zu dem Zeitpunkt auf sich hat.

Auch weiterhin wird Annie’s Inventar sehr anders aussehen, als man es vielleicht aus der Midlane gewohnt ist: als erster großer Kauf steht nämlich “Shurelyas Kampfhymne” auf dem Einkaufszettel. Man könnte bei dem Gegenstand damit argumentieren, dass das Schild bereits Lauftempo gibt, und man somit nichts dazu gewinnt, jedoch ist dieser Effekt dennoch merklich und auch nur kleinerer Kaufgrund, der große ist nämlich die Aktive Fähigkeit. Drückt man die Taste auf dem sich das Item befindet, wird man selber und alle Teammitglieder in der nähe für eine kurze Zeit wahnsinnig Schnell, was einem hilft sich zu repositionieren, von Gegnern wegzukommen oder – was für Annie sonst ohne Blitz etwas schwierig ist – an ihre bevorzugten Ziele ranzukommen um ihnen eine Bärumarmung per “Tibber beschwören” (R) aufzudrängen.

Sollte der Feind viele Champions haben, die teils mehr oder weniger auf Heilung basieren (man denke Vladimir oder Dr. Mundo als Beispiele), so bietet sich der “Chemtech-Verpester” sehr gut an, da es für Annie sehr einfach ist, Schaden anzubringen, um die jeweilige Heilung zu reduzieren.

Ein anderer sehr gut synergierender Gegenstand ist “Rylais Kristallzepter”; jedes mal wenn man durch eine Fähigkeit an einem Gegner Schaden zufügt, ist dieser für eine kurze Zeit verlangsamt, und dies ist neben der “normalen Fähigkeiten” auch auf zwei weitere Wege zu erreichen: einerseits erleiden die, jene das “Geschmolzene Schild” angreifen, wie bereits erwähnt Schaden, der dann auch verlangsamt und zudem strahlt dein bester Freund “Tibbers, der (brennende) Teddybär” eine Feueraura um sich herum aus, welche permanent die Gegner in einem kleinen Radius um ihn herum schadet, um mit “Rylais Kristallzepter” somit verlangsamt.

Möchte man lieber mehr unterstützend sein, kann man natürlich auch mehr in Gegenstände wie “Befreiungsschlag” für den letzten Inventarplatz kaufen; bloß ist “Rylais Kristallzepter durch die angesprochene Synergie ein schon sehr attraktiver Kauf.

Der vierte und letzte Gegenstand sollte immer der „Beharrliche Sichtstein“ sein, da dieser sehr viele Attribute für einen geringen Preis gibt, ohne dass man auf Kontroll-Augen verzichten muss. Als Bonus kann man sogar 4 Augen und 2 Kontroll-Augen auf der Karte platzieren, um jegliche Art von Teamkämpfen zu vereinfachen oder Feinde auf ihrem Weg über die Karte abfangen zu können.

Zuletzt – aber hoffentlich nicht dein letzter Einkauf – ist die Situation mit den Schuhe zu klären. Hier gibt es ganz klar einen Gewinner: “Ionische Stiefel der Deutlichkeit”, denn diese sorgen nicht nur mehr Schilde, sondern auch mehr Betäubungen und mehr Möglichkeiten mit Blitz die große, spiel gewinnende Eröffnung für einen kampf zu finden. Achtung – man möchte Meinen dass die “Zauberschuhe” für Annie gut wären, und so ist es auch für Annie wenn man sie in der Midlane spielt, aber nicht als Support, da man sie nicht wie andere Supports als “Magierin”, sondern als “Verzauberin” spielt und da der Schaden, im Gegensatz zu mehr Schilden, einfach nicht relevant ist.

Gameplay und Laning

Laning Phase

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort weiteren Content freischalten!

Jetzt Premium sichern

Bereits registriert? Hier anmelden

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutz