Aurelion Sol Champion Guide

Aurelion Sol Champion Guide

Rolle: Magier

Lane: Midlane

Letztes Update: Patch 14.8.1

Tier S

Fähigkeiten

Kosmischer Schöpfer
Gebündeltes Licht
Astralflug
Singularität
Sternenfall/Einsturz des Himmels

Beschwörerzauber

Avatar-Foto

Guide Autor

Pius "Bladeshow" Cornelius

Bladeshow ist Grandmasterspieler, der momentan bei dem Streamerteam VININE als Midlaner in der Primeleague spielt.

Aurelion Sol Runen

rune_table Inspiration

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune

rune_table Entschlossenheit

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard

Champion Kurzbeschreibung:

Aurelion Sol „Der Sternenschmied“ hat sich durch sein Rework komplett im Spielstil gewandelt.  Von einem stark pushenden und rotierenden Midlaner, der die Karte unsicher macht, zu einem stark skalienderen Monster im späteren Spielverlauf. Um es einfacher zu beschreiben :“Ein Kassadin mit früheren Stärken und Waveclear, aber weniger mobil“ (Außer man kriegt resets).
Aurelion Sol ähnelt nun mehr einem Drachen. Auf seiner wichtigsten Schadensfähigkeit speit er nun Feuer.

Die Runenwahl gibt dir ein gutes Scaling und durch Entschlossenheit macht sie dich  auch „tanky“. Den Vasallenauflöser mindestens 1-mal auf ein Cannon-Vasall benutzen.

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

Gebündeltes LichtQ
SingularitätE
AstralflugW

Skill Reihenfolge

Gebündeltes LichtQ
Gebündeltes Licht
AstralflugW
Astralflug
SingularitätE
Singularität
Sternenfall/Einsturz des HimmelsR
Sternenfall/Einsturz des Himmels
Kosmischer SchöpferP
Kosmischer Schöpfer

Meistens am Besten

2
4
5
7
9
3
14
15
16
17
18
1
8
10
12
13
6
11

Beschreibung Skill Reihenfolge:

Kurzerklärung der Fähigkeiten:

Q „Gebündeltes Licht“: Aurelion kanalisiert einen gebündelten Strahl auf seinen Gegner. Verursacht am meisten Schaden am ersten getroffen Gegner + Schaden an naheliegenden
Gegnern. Je länger ein Gegner getroffen wird, desto mehr Schaden verursacht der Strahl. Auf Champions wird dazu Sternenstaub durch den Schaden gesammelt.

Passive „Kosmischer Schöpfer“: Jeden Schaden, den Aurelion Sol mit seinen Fähigkeiten verursacht, resultieren in Steigerungen von Sternenstaub, die alle seine Fähigkeiten dauerhaft verbessern.

E „Singularität“ : Aurelion beschwört einen Kreis, der Schaden verursacht und Gegner in die Mitte zieht. Die Mitte exekutiert ab einem bestimmten Prozentsatz. Exekution und Größe des Kreises skalieren mit Sternenstaub.

R“ Sternenfall“ : Aurelion lässt einen Stern auf die Erde fallen, der in seinem Radius die Gegner bätaubt und Schaden verursacht. Sobald Aurelion genug Strenenstaub gesammelt hat, wirft Aurelion einen massiven Stern auf die Erde, der Gegner im Ult Radius nach oben Schmeißt. Dazu entsteht eine Druckwelle vom Augangsort, die in einem sehr großen Radius Gegnern Schaden verursacht, sie verlangsamt und dazu noch aufdeckt.

W „Astralflug“ : Aurelion kann in eine bestimmte Richtung über Wände fliegen. Währenddessen kann er alle seine Fähigkeiten benutzen, ohne den Flug abzubrechen. Rechtsklick, um zu laufen, kann den Flug frühzeitig abbrechen. Die Abklingzeit wird reduziert, wenn Aurelion kürzlich Schaden an einem sterbenden Champion verursacht hat.

Auf Level 1 skillt Aurelion Sol die E. Diese Fähigkeit erlaubt es ihm, die Vasallenwelle an Ort und Stelle zu halten und gegebenenfalls den Push des Gegners zu beantworten. Da Aurelion sehr schwach im frühen Spielverlauf ist, ist es wichtig, wann und wie man die E einsetzt. Dazu später mehr.

Auf Level 2  wird Q geskillt. W auf Level 3 und danach Q bis zum Ende gemaxt. Die Q ist die Hauptschadensfähigkeit von Aurelion und macht mehr Schaden, je länger man sie auf das gleiche Ziel kanalisiert. Sie kostet viel Mana und ist erst auf maximaler Stufe unendlich lang, außer man kombiniert sie mit W.

Man Skillt die W auf Level 3, da sie zum einen super wichtig ist, um mögliche ganks zu überleben, da man über Wände fliegen kann und schnell Distanz zurücklegt. Zum anderen kann man damit aggressiv kämpfen , da Aurelion Sol alle seine Fähigkeiten benutzen kann, während er mit der W fliegt. Dazu verursacht sein Q mehr Schaden und hat keine maximale Kanalisierungszeit.

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Gegenstände die man auf Aurelion Sol kauft

Beschreibung des build Paths:

Aurelion Sol´s Itembuild ist sehr einfach, da man die Hauptitems so gut wie jedes Spiel kaufen kann und man nicht viel an optionalen Items verändern muss.

Rylais Kristallzepter und Stab der Zeitalter sind die 2 wichtigsten Gegenstände. Nachdem man mit der Träne startet, geht man direkt Richtung Stab der Zeitalter.
Der beste erste Einkauf wäre der Katalysator für 1100 Gold, da Aurelion Sol sehr Manahungrig ist und im frühen Spielverlauf die meisten Begegnungen verliert. Leben und die Passive des Items helfen ihm da sehr. Nachdem man den kompletten Stab gekauft hat, geht man für Rylais Kristallzepter. Leben und Fähigkeitsstärke synergieren gut mit Aurelion Sol. Wichtig an Rylais ist der Bewegungeinschränkende Effekt. Aurelion kann durch sein Feueratem (Q) permanent Rylais Verlangsamung auf den Gegner anwenden. Dadurch kann die Q länger kanalisieren und verursacht prozentual mehr Schaden.

Wann immer es passt kann man die Zauberschuhe zwischen schieben.

Als viertes Item ist der Stab des Erzengels unabdingbar, da wir auf Level 1 ja die Träne gekauft haben und zu diesem Zeitpunkt im Spiel sie voll gestackt sein sollte.
Das Item gibt Aurelion viel Schaden durch die Komponenten und das Schild lässt ihn nochmal mehr Schaden aushalten.

Rabadons Todeshaube als nächstes, um sehr hohe Fähigkeitsstärke zu erreichen.

Als letztes den Leerenstab, wenn die Gegner viel Magische Resistenzen gekauft haben oder Zhonyas, wenn die Gegner eine große Bedrohung für dich sind.

Gameplay und Laning

Laning Phase

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort weiteren Content freischalten!

Jetzt Premium sichern

Bereits registriert? Hier anmelden

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

This website is using cookies to improve the user-friendliness. You agree by using the website further.

Privacy policy