Bard Champion Guide

Bard Champion Guide

Rolle: Magier

Lane: Support

Letztes Update: Patch 12.12.1

Tier A

Fähigkeiten

Ruf des Reisenden
Kosmische Bindung
Schrein des Beschützers
Magische Reise
Innehalten

Beschwörerzauber

Guide Autor

Dominik "Vossah" Vohs

Coach SGE Academy

Bard Runen

rune_table Entschlossenheit

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune

rune_table Dominanz

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard

Champion Kurzbeschreibung:

Bard ist einer der schwierigsten Supporter, die League of Legends anzubieten hat. Durch seinen hohen Schaden und seine extreme Flexibilität ist er ein attraktiver Champion für viele Spieler. Dies hat jedoch den Nachteil, dass viele ihn nicht gut genug kontrollieren können und sich überschätzen. Durch diese Leichtsinnigkeit erklärt sich die hohe Sterberate unter den Spielern, die Bard spielen. Die Folge dessen ist, dass der Champion oft nur als ,,Fun-Champion“ gesehen wird.

Bard zu spielen ist eine Wahl, die man häufig trifft, wenn man Spaß haben will und das Gewinnen nicht unbedingt an oberster Stelle steht. Bard hat beispielsweise durch seine einzigartige Passive (mehr dazu unten) die besten Voraussetzungen, um auf der ganzen Karte Druck aufzubauen. Man nennt ihn nicht umsonst den ,,wandelnden Beschützer“. Durch seine Schnelligkeit und seinen Schaden ist er in der Lage, schnelle Rotationen einzuleiten, die sein Team schon sehr früh in Führung bringen können. Man muss nur wissen wie!

Wenn ihr Spaß und Erfolg haben wollt, dann schaut auf jeden Fall rein und lernt von den Besten!

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

Kosmische BindungQ
Schrein des BeschützersW
Magische ReiseE

Skill Reihenfolge

Kosmische BindungQ
Kosmische Bindung
Schrein des BeschützersW
Schrein des Beschützers
Magische ReiseE
Magische Reise
InnehaltenR
Innehalten
Ruf des ReisendenP
Ruf des Reisenden

Meistens am Besten

1
4
5
7
9
2
8
10
12
13
3
14
15
17
18
6
11
16

Beschreibung Skill Reihenfolge:

Kosmische Bindung (Q) – Die wichtigste Fähigkeit, weil man mit dieser am meisten arbeiten wird. Ihr müsst diese als erstes maxen, da ihr damit den Schaden erhöht und sich die Ablingzeit verringert. Mit dieser Fähigkeit entscheidet ihr, ob ihr gewinnt oder verliert.

Magische Reise (E) – Mit diesem ,,Tunnel“ seid ihr der flexibelste Charakter. Ihr kommt durch jede Wand und könnte damit entscheidende Aktionen planen. Für die Flucht ist diese Fähigkeit auch sehr nützlich! Da sich beim maxen der Fähigkeit nur der Cooldown reduziert, könnt ihr sie allerdings getrost als letztes hochleveln.

Schrein des Beschützers (W) – Eine Fähigkeit, deren Skalierung für den Anfang nicht gut genug ist. Der heilende Wert ist derzeit zu niedrig, um diese Fähigkeit vorher zu priorisieren. Im späteren Verlauf des Spiels aber sehr nützlich, da der Heilungseffekt erstaunlich hoch wird und sich der Geschwindigkeitsschub bemerkbar macht.

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Gegenstände die man auf Bard kauft

Beschreibung des build Paths:

Startitems:

Bard’s Passive vermittelt schon einen hohen Grundschaden. Durch Kauf des offensiven Support-Items verstärkt man hier nochmal den Effekt und hat damit einen ordentlichen Schaden, mit dem man seine Gegner schon sehr früh erheblich schaden kann und bestenfalls sogar zum Rückkehren in die Basis zwingt. Man erzeugt also schon sehr früh viel Druck, was für den eigenen AD Carry von Vorteil ist, da dieser einfacher die Vasallen töten kann und Gold bekommt.

Hinzu kommt auch die Tatsache, dass man durch Kauf dieses Items seinem Jungler ein gutes Angebot machen kann, um die Lane zu ganken. Einfach gesagt: Man eliminiert den Gegner schneller und sicherer.

Ersteinkauf:

Wenn man alles richtig gemacht hat, sollte man ca. ab Level 5/6 das erste mal zurück gewesen sein. Man kauft sich so schnell wie möglich die Armor Schuhe (Beschichtete Stahlkappen). Begründet wird dies damit, dass ab jetzt die Phase des Druckausübens beginnt. 1-2 Kontroll-Augen sind auch sehr wichtig, da man jetzt Kontrolle braucht. Das Support-Item wird ausgebaut, um später die Augen zum Warden zu bekommen und mehr Gold zu generieren.

Fertigstellung der Items:

Die aufgelisteten Items helfen euch dabei mehr und bedeutend schnell(er) Druck aufzubauen. Durch Items wie Abendschleier könnt ihr sehr viel Schaden mit Bards Kit zusammen ausüben! Dämonische Umarmung zusammen mit Abendschleier hat auch zusätzlich noch einen enorm hohen Schadensoutput. Falls ihr jedoch merkt, dass euch Disengage fehlt oder der nötige Movementspeed, entscheidet euch für Shureliyas. Es ist offensiv für Engages (Follow up zur Ult) oder defensiv zum schneller wegrennen geeignet. Ihr solltet es nicht einfach nutzen, weil ihr schneller auf die Lane wollt. Nach den beiden Items solltet ihr unbedingt den Wardstone kaufen, welcher euch das Kaufen von 3 Pink-Wards ermöglicht und ihr könnt nun 2 Pink-Wards auf der Map stehen haben. Dieser Vision Vorteil ist enorm, nutzt ihn weise.

Gameplay und Laning

Laning Phase

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort weiteren Content freischalten!

Jetzt Premium sichern

Bereits registriert? Hier anmelden

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutz