Caitlyn - Guide & Build

Primäre Rolle: Schütze | Champion Einstufung: S+

Champion Kurzbeschreibung:

Caitlyn ist einer der Schützen mit der höchsten Reichweite für automatische Angriffe auf den unteren Levels bis ca. Level 6. Mit 650 Einheiten habt ihr bis ca. Level 6 einen enormen Reichweitenvorteil gegenüber allen anderen ADCs. Poke Schaden könnt Ihr quasi ohne Manakosten mit normalen Angriffen austeilen.

Später können nur Jinx (4 Skillpunkte in Q), Kog’Maw (mit der W mindestens mit 3 Skillpunkten), Tristana (ab lvl 16) und Twitch (mit seiner Ulti) Euch in der Reichweite Übertreffen.

Neben Ihrer enormen Reichweite vefügt Cait auch über einen „mini“ Escape mit Ihrer E und über ein bisschen CC mit Ihrer W. Insbesondere zusammen mit einem Supporter der auch über einen harten CC verfügt, ist die W von Caitlyn eine super Sache. Wenn z.B. Euer Supporter als Morgana die Q trifft, könnt ihr direkt eine Falle mit der W unter den Gegner setzen und ihn damit noch länger festhalten und ordentlich Schaden austeilen. Wenn man die Kombo richtig ausführt und davor ggf. noch einen Schuss auflädt, dann bekommt man damit fast alle ADCs sofort K.O.

Leichtfüßigkeit
Überheilung

Riesenschwert
Laufstiefel
Spitzhacke

Haupt Items:

Fähigkeiten

Passive: Kopfschuss

Alle paar normalen Angriffe sowie alle Angriffe auf Ziele, die in einer Falle oder einem Netz gefangen sind, ermöglichen Caitlyn einen Kopfschuss, der zusätzlichen Schaden zufügt und mit ihrer Chance auf kritische Treffer skaliert. Bei Zielen, die in einer Falle oder einem Netz gefangen sind, verdoppelt sich Caitlyns Reichweite für „Kopfschuss“.

Q: Piltover-Friedensstifter

Kosten: 50/60/70/80/90 Mana
Reichweite: 1250

Caitlyn legt ihr Gewehr 1 Sekunde lang an und feuert einen durchdringenden Schuss ab, der normalen Schaden verursacht (weitere von „Piltover-Friedensstifter“ getroffene Gegner erleiden weniger Schaden).

Legt ihr Gewehr 1 Sekunde lang an und feuert einen durchdringenden Schuss ab, der 30/70/110/150/190 (+0) normalen Schaden verursacht. Treffer sorgen für einen breiteren Schuss, der 33 % weniger Schaden verursacht.Verursacht an durch Fallen aufgedeckten Zielen immer vollen Schaden.

W: Yordle-Schlagfalle

Caitlyn stellt eine Falle, um hinterhältige Yordle zu finden. Wenn die Falle auslöst, deckt sie den gegnerischen Champion 1,5 Sekunden auf und macht ihn bewegungsunfähig.

Platziert Fallen, die gegnerische Champions für 1.5 Sekunden festhalten und für kurze Zeit absolute Sicht auf sie gewähren.Fallen bleiben 30/35/40/45/50 Sekunden scharf und es können bis zu 3/3/4/4/5 gleichzeitig aktiv sein.Gefangene Gegner erleiden 40/90/140/190/240 (+0) zusätzlichen Schaden durch „Kopfschuss“.

E: Kaliber 90-Netz

Kosten: 75 Mana
Reichweite: 750

Caitlyn feuert ein schweres Netz, das ihr Ziel verlangsamt und sie zurückstößt.

Feuert ein Netz, das Caitlyn zurückschleudert und 70/110/150/190/230 (+80% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursacht. Der erste getroffene Gegner wird 1 Sekunde lang um 50 % verlangsamt.

R: Ass im Ärmel

Kosten: 100 Mana
Reichweite: 2000/2500/3000

Caitlyn nimmt sich die Zeit für einen perfekten Schuss, wonach sie an einem einzigen Ziel gewaltigen Schaden auf sehr große Distanz anrichtet. Gegnerische Champions können die Kugel für ihre Verbündeten abfangen.

Nimmt sich die Zeit für einen perfekten Schuss auf einen gegnerischen Champion in bis zu 2000/2500/3000 Einheiten Reichweite. Das Projektil verursacht 250/475/700 (+200% zusätzlicher Angriffsschaden) normalen Schaden, aber andere gegnerische Champions können den Schuss abfangen.Gewährt während der Kanalisierung absolute Sicht auf das Ziel.

Skill Reihenfolge

Q
1
4
5
7
9
W
3
8
10
12
13
E
2
14
15
17
18
R
6
11
16

Zuerst maximiert Ihr Eure Q für mehr Waveclear und noch mehr Poke Reichweite. Danach die W um mit Fallen eine gute Verteidigungslinie setzen zu können. Die Ulti auf der R Taste wie immer dann wenn möglich und die E zuletzt.

Stunner ist ambitionierter LOL Enthusiast seit Season 5 und einer der Gründer der Gaming Academy. Aktuelle Elo: Platin