Caitlyn Champion Guide

Caitlyn Champion Guide

Rolle: Schütze

Lane: Botlane

Letztes Update: Patch 12.9.1

Tier D

Fähigkeiten

Kopfschuss
Piltover-Friedensstifter
Yordle-Schlagfalle
Kaliber 90-Netz
Ass im Ärmel

Beschwörerzauber

Guide Autor

Manuel "Żubr" Herrmann

Headcoach SGE Academy

Caitlyn Runen

rune_table Präzision

rune_table Zauberei

Caitlyn ist der ADC mit der höchsten Reichweite für normale Angriffe auf den unteren Level. Mit 650 Einheiten hast du einen enormen Reichweitenvorteil gegenüber allen anderen ADCs. Es ist daher auch ziemlich einfach den Gegner kurz mal schaden zu erteilen, ohne dabei Mana einsetzen zu müssen und sich gut positionieren kann.

Später können nur Jinx (3 Skillpunkte in Q), Kog’Maw (3 Skillpunkte in W), Tristana (ab lvl 16) und Twitch (mit seiner ultimativen Fähigkeit) dich in der Reichweite übertreffen.

Neben Ihrer enormen Reichweite verfügt Cait auch über einen kleine Fluchtmöglichkeit mit Ihrer E und über ein bisschen CC mit Ihrer W. Insbesondere zusammen mit einem Supporter der auch über einen harten CC verfügt, ist die W von Cait leicht zu platzieren und hält den Gegner länger auf. Wenn z.B. dein Supporter als Morgana die Q trifft, könnt ihr direkt eine Falle mit der W unter den Gegner setzen und ihn damit noch länger festhalten und ordentlich Schaden austeilen.

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

Piltover-FriedensstifterQ
Yordle-SchlagfalleW
Kaliber 90-NetzE

Skill Reihenfolge

Piltover-FriedensstifterQ
Piltover-Friedensstifter
Yordle-SchlagfalleW
Yordle-Schlagfalle
Kaliber 90-NetzE
Kaliber 90-Netz
Ass im ÄrmelR
Ass im Ärmel
KopfschussP
Kopfschuss

Meistens am Besten

1
4
5
7
9
2
8
10
12
13
3
14
15
17
18
6
11
16

Beschreibung Skill Reihenfolge:

Zuerst gebt ihr einen Punkt in die Q damit du besser die Vasallen töten könnt und eventuell auch den Gegner treffen. Der zweite Punkt geht in die E, um eine kleine Mobilität zu haben, durch den man zudem verlangsamen und einen Kopfschuss landen kann. Der dritte Punkt geht in die W damit du noch eine kleine Kontrolle von der Lane hast Punkt 4 und 5 noch einmal in die Q, sodass diese mit drei Punkten gelevelt ist, das reicht auch erst einmal. Denn jetzt maximierst du zuerst einmal deine W, so kannst du öfters und mehr deiner Fallen platzieren. Die ultimative Fähigkeit immer dann wenn möglich Leveln.

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Gegenstände die man auf Caitlyn kauft

Startgegenstände

Meistens am Besten

Haupt Items

Fast jedes Match

Alternative Items

Beschreibung des build Paths:

Die Erste komplette Item, die du brauchst, ist „Sturmwind“ die Item hat gute Werte für Caitlyn, hat extra Mobilität und manchmal hilft es dir den letzten nötigen Schaden zu erteilen.

Schuhe solltest du versuchen zwischen deiner Ersten und zweiten Item zu kaufen.

Als Zweites dann „Sturmschneide“, da du eine hohe Angriffsreichweite hast, ist es auch leicht damit Gegner aus der Ferne zu verlangsamen. Zusätzlich funktioniert die passive von „Sturmschneide“ mit deiner Schlüsselrune „Leichtfüßigkeit“.

Die Dritte Item muss „Klinge der Unendlichkeit“ sein da du durch die anderen beiden Items 40 % kritische Trefferchance habt und mit dieser Item dann 60 %, was auch direkt die passive auslöst von „Klinge der Unendlichkeit“ den dadurch machen eure kritischen Treffer mehr Schaden.

Als Vierte könnt ihr meist anfangen zu variieren, persönlich gefällt mir „Schnellfeuer-Geschütz“ am meisten da du einfach eine noch höhere Reichweite hast und so Gegner leichter verlangsamen kannst.

Die letzte Item sollte meist etwas Defensives sein wie „Schutzengel“ oder „Blutdürster“

Caitlyn Guide

Gaitlyn Guide mit allem was Ihr wissen müsst um als Scharfschütze auf der Botlane Boller Headshots zu verteilen! Mit Runen, Item-Build, Fähigkeiten und Combo Erklärung, Synergien sowie einer kompletten Game Analyse! Und das natürlich in der POTATO Language German.