Draven Champion Guide

Draven Champion Guide
Rolle: Schütze
Lane: Botlane
Letztes Update: Patch 13.6.1
Fähigkeiten





Beschwörerzauber


Draven Runen
Präzision













Zauberei









Champion Kurzbeschreibung:
Willkommen in der League of Draven, so heißt sie, die Passive des ruhmreichen Scharfrichters.
Wann immer Draven eine Wirbelnde Axt(Q) fängt, einen Nicht-Champion tötet oder einen Turm zerstört, erhält er eine Steigerung von Verehrung.
Des Weiteren erhält Draven 2 zusätzliche Steigerungen von Verehrung, sofern er innerhalb von 10 Sekunden 6 Nicht-Champions tötet (zumeist eine Vasallenwelle), ohne eine Wirbelnde Axt fallen zu lassen. Wenn Draven einen gegnerischen Champion tötet, verbraucht er alle Steigerungen von Verehrung und erhält 25 + (2x Steigerungen) Bonusgold.
Bei Erfolg verwandelt er so die Kluft schnell in seine Liga.
Seid jedoch vorsichtig, denn solltet ihr sterben, verliert ihr 75 Prozent eurer Steigerungen von Verehrung.
Draven ist durch seinen immensen frühen Schaden einer der lanedominantesten AD-Carries und am schnellsten snowballenden Kämpfer in der gesamten Liga.
Draven bekämpft seine Gegner mit folgenden Fähigkeiten:
Q – Wirbelnde Axt – Draven beginnt seine Axt zu wirbeln, um mit seinem nächsten normalen Angriff innerhalb von 6 Sekunden zusätzlichen normalen Schaden zu verursachen.
Die wirbelnde Axt prallt dann vom getroffenen Ziel ab und landet an der Stelle, an die Draven sich nach dem Auto-Attack bewegt hat. Wenn Draven diese Axt auffängt, kann er sie beim nächsten Angriff ohne weitere Kosten erneut verwenden. Draven kann bis zu zwei Äxte gleichzeitig wirbeln lassen.
W – Bluthetze – Draven erhält bei Benutzung von Bluthetze für 3 Sekunden lang zusätzliches Angriffstempo und für 1,5 Sekunden abfallendes Lauftempo. Wenn Draven eine wirbelnde Axt fängt(Q), wird die Abklingzeit von Bluthetze(W) zurückgesetzt. Zusätzlich kann Draven durch Champions und Vasallen hindurch laufen, wenn Bluthetze aktiv ist.
E – Zur Seite! – Draven wirft seine Äxte in einer geraden Linie in die gewählte Richtung, verursacht mäßigen normalen Schaden, stößt diese zur Seite und verlangsamt sie für 2 Sekunden.
R- Wirbelnder Tod – Draven schleudert zwei massive Äxte in die gewählte Richtung und verursacht an allen getroffenen Gegnern normalen Schaden (Globale Ultimative).
Wenn die Äxte das Ende der Kluft erreichen, ein gegnerischer Champion getroffen wird oder Draven Wirbelnder Tod(R) erneut einsetzt, werden die Äxte langsamer, bleiben kurz stehen und kehren dann zu Draven zurück.
Auf dem Weg zurück wird erneut physischer Schaden an allen getroffenen Gegnern verursacht.
Pro getroffenem Gegner wird der Schaden von 100% bis auf 40% reduziert, zurückgesetzt beim Richtungswechsel der Äxte.
Wirbelnder Tod hat eine besondere Interaktion mit eurer Passiven – League of Draven:
Dazu ein Beispiel: Wenn ihr 200 Steigerungen von Verehrung habt und euer Gegner nach eurer R – Wirbelnder Tod, 199 oder weniger Lebenspunkte hat, wird dieser sofortig exekutiert und ihr erhaltet euer League of Draven Gold.
Wenn ihr Draven spielt ist es euer Ziel euch im frühen Spiel einen Vorteil zu erarbeiten und diesen dann bis zum Spielende aufrecht zu erhalten. So könnt ihr feindlichen Champions mit ein paar wirbelnden äxten und dem Wirbelnden Tod als großes Finale ein schnelles Ende bereiten. Draven ist jederzeit bereit es mit allen Champions im Spiel aufzunehmen, aber natürlich auch nur wenn er diesen Vorteil besitzt. Sollte er keinen Vorteil erspielt haben, können die Wirbelnden Äxte auch schnell zu Wirbelnden Wassernudeln werden.
Fähigkeiten-Reihenfolge
Skill Priorität



Skill Reihenfolge





Meistens am Besten
Beschreibung Skill Reihenfolge:
Draven startet Level 1 in jedem Spiel mit seinem Q, der wirbelnden Axt.
Die Laningphase ist euer stärkster Punkt im Spiel, weswegen ihr so früh wie möglich so viele Äxte wie möglich auf den Gegner werfen wollt. Ab dem Moment wo ein Draven 2 Äxte wirbelt, wird er zum stärksten Kämpfer, den ihr auf der unteren Linie spielen könnt.
Dies wird perfekt unterstützt durch seine W – Bluthetze, welche er auf Level 2 skillt.
Mit dieser Fähigkeit erhöht ihr euer Lauf- sowie Angriffstempo und könnt eure Lanegegner dominieren, möglicherweise sogar bereits töten und ein erstes Mal eure Passive – League of Draven auslösen.
Auf Level 3 packen wir einen Punkt in E – Zur Seite!, dies ermöglicht es euch noch einfacher den Gegner niederzurennen oder vielleicht auch zu Entkommen, falls der gegnerische Jungler eure Lane attackiert.
Egal was in der Kluft passieren sollte, das hochskillen der wirbelnden Äxte hat höchste Priorität, da von Ihnen euer Hauptschaden ausgeht. Danach konzentrieren wir uns auf das Maximieren der W – Bluthetze, da diese zusätzliches Angriffs- und Lauftempo bereitstellt um den aggressiven Spielstil zu unterstützen.
Level 6/11/16 skillt ihr eure Ultimative Fähigkeit um euer Schadenspotenzial zu maximieren. Weiterhin bleibt die Reihenfolge der Zauber bei Q -> W->E(keine Ausnahmen!)
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Gegenstände die man auf Draven kauft
Beschreibung des build Paths:
Als Draven seid ihr einer der aggressivsten Laner und wollte das nataürlich mit viel frühem Angriffsschaden unterstützen.
Der Startgegenstand wird hierbei meist das Langschwert in Kombination mit 3 Heiltränken sein. Da ihr bereits sehr früh traden wollt, ist dies daher ein idealer Start um ein paar Extra-Lebenspunkte zu besitzen. In wenigen Fällen lohnt es sich für Draven Dorans Klinge zu kaufen, da ihm diese nur einen Heiltrank ermöglicht und den Weg zum ersten Gegenstand weiter in die Ferne rückt. Dennoch ist Dorans Klinge die richtige Option wenn ihr mit und gegen Nahkämpfer-Unterstützer spielt.
Das Ziel der Draven Lane ist es also so früh wie möglich seine beiden Kernitems zu erhalten, der Essenzräuber und die Klinge der Unendlichkeit.
Hierbei wollt ihr natürlich euren Essenzräuber so schnell wie möglich fertigstellen, da dieser es euch ermöglicht nahezu unbegrenzt Mana zur Verfügung zu haben und zeitgleich immensen Schaden in kurzen Schlagabtäuschen auszuteilen.
Wenn ihr das erste Mal in die Basis zurückkehrt, ergeben sich ein paar Möglichkeiten:
1300 Gold -> B F Schwert -> für Klinge der Unendlichkeit
weniger als 1300 Gold-> Langschwerter / Glanz / Caulfields Kriegshammer
Bei der Betrachtung von Dravens Items ist es wichtig möglichst viel Angriffsschaden zu kaufen da dieser sehr gut mit seinem Q – Wirbelnde Äxte skaliert und es ihm so ermöglicht wird der lanedominante Champion zu sein, der er sein soll.
Solltet ihr auf eine Poke-Lane(gegnerische Champions haben mehr Reichweite als ihr) treffen, ist es mehr als sinnvoll das frühe Langschwert in ein vampirisches Zepter umzuwandeln und danach wie gewohnt den Essenzräuber und die Klinge der Unendlichkeit fertigzustellen.
Ein nachfullbarer Trank(gekauft vor Minute 10) ist ebenso empfehlenswert.
Nachdem ihr nun also eure beiden Hauptgegenstände fertiggestellt habt, habt ihr verschiedene Optionen.
Euer drittes und auch mythisches Item wird entweder der Schildbogen der Unsterblichkeit(der Name ist Programm) oder der Krakenbezwinger, wenn die Gegner sehr zäh sind oder ihr die Möglichkeit habt, konstant anzugreifen.
Hier gibt es keine besseren Optionen als diese beiden Items, da sie perfekt mit euren bereits gekauften Gegenständen synergieren und den maximal möglichen Schaden für Draven gewähren.
Ab dem 4. Item von Draven stehen euch eigentlich alle Türen offen, die entweder massiv Angriffsschaden enthalten und/oder kritische Treffer.
Dementsprechend kauft ihr Blutdürster um länger gegen hohe Reichweite durchzuhalten und den hohen Explosivschaden von gegnerischen Assasinen zu überleben.
Die Heilungseffekte und der Schild des Blutdürsters skalieren ab Patch 13.6 weit mehr mit eurem Championlevel, daher ist dieses Item genauso brilliant für Draven wie zuvor, aber keine optimale Wahl mehr für den frühen Spielverlauf und daher empfehlenswert als viertes Item.
Das Schnellfeuer-Geschütz kann in manchen Fällen eine attraktive Alternative sein, wenn das gegnerische Team mehr Reichweite und viele welche Ziele in deren Reihen hat.
Andere Gegenstände wie Flinker Krummsäbel oder auch Schutzengel können situativ gekauft werden.
Wenn das Gegnerteam sowohl hohen magischen Schaden, als auch Massenkontrolleffekte hat, gegen die ihr euch schützen wollte, (Beispiel:Malzahar oder Skarner Ultimative), kauft euch einen Flinken Krummsäbel.
Bereitet explosiver physischer Schaden euch Probleme, so kauft euch einen Schutzengel für eine zweite Chance.
Gameplay und Laning
Laning Phase
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