Draven Champion Guide

Draven Champion Guide

Rolle: Schütze

Lane: Botlane

Letztes Update: Patch 13.19.1

Tier A

Fähigkeiten

League of Draven
Wirbelnde Axt
Bluthetze
Zur Seite!
Wirbelnder Tod

Beschwörerzauber

Relentless Christian Ruppelt

Guide Autor

Christian "Relentless" Ruppelt

Christian "Relentless" Ruppelt ist ein Masterspieler der in der Primeleague zu Hause ist. Sein Peak waren 270 LP Master und aktuell spielt er in der NLC Division 2.

Draven Runen

rune_table Präzision

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune

rune_table Zauberei

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard

Champion Kurzbeschreibung:

Willkommen in der League of Draven, so heißt sie, die Passive des ruhmreichen Scharfrichters.

Wann immer Draven eine Wirbelnde Axt(Q) fängt, einen Nicht-Champion tötet oder einen Turm zerstört, erhält er eine Steigerung von Verehrung.

Des Weiteren erhält Draven 2 zusätzliche Steigerungen von Verehrung, sofern er innerhalb von 10 Sekunden 6 Nicht-Champions tötet (zumeist eine Vasallenwelle), ohne eine Wirbelnde Axt fallen zu lassen. Wenn Draven einen gegnerischen Champion tötet, verbraucht er alle Steigerungen von Verehrung und erhält 25 + (2x Steigerungen) Bonusgold.

Bei Erfolg verwandelt er so die Kluft schnell in seine Liga.

Seid jedoch vorsichtig, denn solltet ihr sterben, verliert ihr 75 Prozent eurer Steigerungen von Verehrung.

Draven ist durch seinen immensen frühen Schaden einer der lanedominantesten AD-Carries und am schnellsten snowballenden Kämpfer in der gesamten Liga.

 

Draven bekämpft seine Gegner mit folgenden Fähigkeiten:

Q – Wirbelnde Axt – Draven beginnt seine Axt zu wirbeln, um mit seinem nächsten normalen Angriff innerhalb von 6 Sekunden zusätzlichen normalen Schaden zu verursachen.

Die wirbelnde Axt prallt dann vom getroffenen Ziel ab und landet an der Stelle, an die Draven sich nach dem Auto-Attack bewegt hat. Wenn Draven diese Axt auffängt, kann er sie beim nächsten Angriff ohne weitere Kosten erneut verwenden. Draven kann bis zu zwei Äxte gleichzeitig wirbeln lassen.

 

W – Bluthetze – Draven erhält bei Benutzung von Bluthetze für 3 Sekunden lang zusätzliches Angriffstempo und für 1,5 Sekunden abfallendes Lauftempo. Wenn Draven eine wirbelnde Axt fängt(Q), wird die Abklingzeit von Bluthetze(W) zurückgesetzt. Zusätzlich kann Draven durch Champions und Vasallen hindurch laufen, wenn Bluthetze aktiv ist.

 

E – Zur Seite! – Draven wirft seine Äxte in einer geraden Linie in die gewählte Richtung, verursacht mäßigen normalen Schaden, stößt diese zur Seite und verlangsamt sie für 2 Sekunden.

 

R- Wirbelnder Tod – Draven schleudert zwei massive Äxte in die gewählte Richtung und verursacht an allen getroffenen Gegnern normalen Schaden (Globale Ultimative).

Wenn die Äxte das Ende der Kluft erreichen, ein gegnerischer Champion getroffen wird oder Draven Wirbelnder Tod(R) erneut einsetzt, werden die Äxte langsamer, bleiben kurz stehen und kehren dann zu Draven zurück.

Auf dem Weg zurück wird erneut physischer Schaden an allen getroffenen Gegnern verursacht.

Pro getroffenem Gegner wird der Schaden von 100% bis auf 40% reduziert, zurückgesetzt beim Richtungswechsel der Äxte.

Wirbelnder Tod hat eine besondere Interaktion mit eurer Passiven – League of Draven:

Dazu ein Beispiel: Wenn ihr 200 Steigerungen von Verehrung habt und euer Gegner nach eurer R – Wirbelnder Tod, 199 oder weniger Lebenspunkte hat, wird dieser sofortig exekutiert und ihr erhaltet euer League of Draven Gold.

 

Wenn ihr Draven spielt ist es euer Ziel euch im frühen Spiel einen Vorteil zu erarbeiten und diesen dann bis zum Spielende aufrecht zu erhalten. So könnt ihr feindlichen Champions mit ein paar wirbelnden äxten und dem Wirbelnden Tod als großes Finale ein schnelles Ende bereiten. Draven ist jederzeit bereit es mit allen Champions im Spiel aufzunehmen, aber natürlich auch nur wenn er diesen Vorteil besitzt. Sollte er keinen Vorteil erspielt haben, können die Wirbelnden Äxte auch schnell zu Wirbelnden Wassernudeln werden.

 

 

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

Wirbelnde AxtQ
BluthetzeW
Zur Seite!E

Skill Reihenfolge

Wirbelnde AxtQ
Wirbelnde Axt
BluthetzeW
Bluthetze
Zur Seite!E
Zur Seite!
Wirbelnder TodR
Wirbelnder Tod
League of DravenP
League of Draven

Meistens am Besten

1
4
5
7
9
2
8
10
12
13
3
14
15
17
18
6
11
16

Beschreibung Skill Reihenfolge:

Draven startet Level 1 in jedem Spiel mit seinem Q, der wirbelnden Axt.

Die Laningphase ist euer stärkster Punkt im Spiel, weswegen ihr so früh wie möglich so viele Äxte wie möglich auf den Gegner werfen wollt. Ab dem Moment wo ein Draven 2 Äxte wirbelt, wird er zum stärksten Kämpfer, den ihr auf der unteren Linie spielen könnt.

Dies wird perfekt unterstützt durch seine W – Bluthetze, welche er auf Level 2 skillt.

Mit dieser Fähigkeit erhöht ihr euer Lauf- sowie Angriffstempo und könnt eure Lanegegner dominieren, möglicherweise sogar bereits töten und ein erstes Mal eure Passive – League of Draven auslösen.

Auf Level 3 packen wir einen Punkt in E – Zur Seite!, dies ermöglicht es euch noch einfacher den Gegner niederzurennen oder vielleicht auch zu Entkommen, falls der gegnerische Jungler eure Lane attackiert.

Egal was in der Kluft passieren sollte, das hochskillen der wirbelnden Äxte hat höchste Priorität, da von Ihnen euer Hauptschaden ausgeht. Danach konzentrieren wir uns auf das Maximieren der W – Bluthetze, da diese zusätzliches Angriffs- und Lauftempo bereitstellt um den aggressiven Spielstil zu unterstützen.

Level 6/11/16 skillt ihr eure Ultimative Fähigkeit um euer Schadenspotenzial zu maximieren. Weiterhin bleibt die Reihenfolge der Zauber bei Q -> W->E(keine Ausnahmen!)

 

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Gegenstände die man auf Draven kauft

Beschreibung des build Paths:

Als Draven seid ihr einer der aggressivsten Laner und wollt das natürlich mit viel frühem Angriffsschaden unterstützen.

Der Startgegenstand wird hierbei meist das Langschwert in Kombination mit 3 Heiltränken sein. Da ihr bereits sehr früh traden wollt, ist dies daher ein idealer Start um ein paar Extra-Lebenspunkte zu besitzen. In wenigen Fällen lohnt es sich für Draven Dorans Klinge zu kaufen, da ihm diese nur einen Heiltrank ermöglicht und den Weg zum ersten Gegenstand weiter in die Ferne rückt. Dennoch ist Dorans Klinge die richtige Option wenn ihr mit und gegen Nahkämpfer-Unterstützer spielt.

 

Das Ziel der Draven Lane ist es also so früh wie möglich seine beiden Kernitems zu erhalten, der Essenzräuber und die Youmus Geistklinge.

Hierbei wollt ihr natürlich euren Essenzräuber so schnell wie möglich fertigstellen, da dieser es euch ermöglicht nahezu unbegrenzt Mana zur Verfügung zu haben und zeitgleich immensen Schaden in kurzen Schlagabtäuschen auszuteilen. Der gezackte Langdolch ist jedoch eine tödliche Waffe, die es wert sein kann, den Essenzräuber 1100 Gold später fertigzustellen.

 

Wenn ihr das erste Mal in die Basis zurückkehrt, ergeben sich ein paar Möglichkeiten:

1100 Gold -> Gezackter Langdolch -> für Youmus Geistklinge

weniger als 1100 Gold-> Langschwerter / Glanz

Bei der Betrachtung von Dravens Items ist es wichtig möglichst viel Angriffsschaden zu kaufen da dieser sehr gut mit seinem Q – Wirbelnde Äxte skaliert und es ihm so ermöglicht wird der lanedominante Champion zu sein, der er sein soll.

 

Solltet ihr auf eine Poke-Lane(gegnerische Champions haben mehr Reichweite als ihr) treffen, ist es eine gute Entscheidung, einen nachfüllbaren Trank zu kaufen und während der Laningphase mehrere Rückrufe anzutreten, statt lang in der Lane zu bleiben. In einer Draven Lane könnt ihr wann immer ihr nicht bereits sehr behind seid einen Trade gewinnen und die Vasallen in den gegnerischen Turm crashen. Dies ermöglicht euch einen Rückruf ohne viel zu verlieren. Leben dafür einzubüßen, die Vasallen in den gegnerischen Turm zu bringen ist absolut in Ordnung solange ihr den Rückruf auch durchführen könnt und dabei nicht unterbrochen werdet.

Nachdem ihr nun also eure beiden Hauptgegenstände fertiggestellt habt, gibt es verschiedene Optionen.

 

Euer drittes Item wird entweder der Blutdürster, ein Schnellfeuergeschütz oder Lord Dominiks Grüße wenn die Gegner sehr zäh sind oder ihr die Möglichkeit habt, konstant anzugreifen.

Der Blutdürster kann als eure wahrscheinlichste Option für das dritte Item betrachtet werden, jedoch kann das Schnellfeuergeschütz gegen zahlreiche weiche Ziele, mit mehr Reichweite als ihr habt, ebenso eine gute Option darstellen.

 

Andere Gegenstände wie Flinker Krummsäbel oder auch Schutzengel können situativ gekauft werden.

Wenn das Gegnerteam sowohl hohen magischen Schaden, als auch Massenkontrolleffekte hat, gegen die ihr euch schützen wollte, (Beispiel:Malzahar oder Skarner Ultimative), kauft euch einen Flinken Krummsäbel.

Bereitet explosiver physischer Schaden euch Probleme, so kauft euch einen Schutzengel für eine zweite Chance.

Solltet ihr einen großen Vorsprung auf die Gegner haben und das Spiel dominieren und schnellstmöglich beenden wollen, ist der Sammler durch dessen Buffs in Patch 13.10 eine Möglichkeit nachdem ihr den Essenzräuber und Youmus Geistklinge fertiggestellt habt. Dieser Gegenstand wird allerdings von Rüstungswerten, die Champions passiv durch Level-Up’s und kleine Rüstungseinkäufe erhalten können, schneller an Wert verlieren als zuvor genannte, primäre Optionen.

Gameplay und Laning

Laning Phase

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort weiteren Content freischalten!

Jetzt Premium sichern

Bereits registriert? Hier anmelden

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutz