Ivern Champion Guide

Ivern Champion Guide

Rolle: Enchanter

Lane: Dschungel

Letztes Update: Patch 13.10.1

Tier C

Fähigkeiten

Freund des Waldes
Wurzelrufer
Wunderwuchern
Zündsamen
Blümchen!

Beschwörerzauber

Avatar-Foto

Guide Autor

Phil "Autophil" Ehrlich

Autophil ist Multiseason Challenger und spielt im Streamerteam VININE

Ivern Runen

rune_table Zauberei

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune

rune_table Entschlossenheit

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard

Champion Kurzbeschreibung:

Ivern ist ein extrem geselliger League of Legends Champion. Er lässt sich komplett anders spielen als jeder andere Jungler. Anstatt die Jungle Monster zu bekämpfen, „befreit“ man sie quasi. Durch diese Spielmechanik ist auch sein Jungle Pathing nicht mit anderen zu vergleichen. Er muss ganz andere Routen laufen um effektiv und effizient zu sein. Außerdem ist er ein sehr unterstützender Charakter. Er selber ist im 1 gegen 1 nicht wirklich stark, sondern setzt mehr auf sein Team. Er liebt Teamfights, möchte aber immer ein Stückchen weiter hinten stehen um nicht angegriffen werden zu können. Er sorgt dafür, dass seine Mitspieler so richtig aufblühen und sich von ihrer besten Seite zeigen können. Am besten funktionieren Nahkämpfer wie Irelia, Riven oder Yasuo mit ihm. Dadurch, dass er schon der Unterstützer im Team ist, braucht man nicht unbedingt einen zweiten. Viel lieber hat man auch dort einen Nahkämpfer wie Alistar, Leona oder Nautilus.

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

WurzelruferQ
ZündsamenE
WunderwuchernW

Skill Reihenfolge

WurzelruferQ
Wurzelrufer
WunderwuchernW
Wunderwuchern
ZündsamenE
Zündsamen
Blümchen!R
Blümchen!
Freund des WaldesP
Freund des Waldes

Meistens am Besten

1
8
10
12
13
3
14
15
17
18
2
4
5
7
9
6
11
16

Beschreibung Skill Reihenfolge:

Die Skill Reihenfolge auf Ivern ist recht simpel. Die Fähigkeit auf Level 1 ist eigentlich ziemlich egal, weil du sie sowieso nicht benutzen wirst, außer du gehst für einen Invade. Dementsprechend würde ich dir empfehlen, dass du immer mit der Q startest. Du musst auch nicht unbedingt für einen Invade schauen, aber das ist mit Iverns Q auf jeden Fall möglich.

Danach brauchst du unbedingt deine E, damit du dich selber aber auch deine Mitspieler schützen kannst. Als drittes nimmst du dann natürlich deine W, weil du deine Fähigkeiten nicht zum Jungle clearen brauchst. Dementsprechend ist es wichtiger, dass du alle Fähigkeiten zur Verfügung hast, damit du in den frühen Kämpfen stärker bist.

Jetzt maximierst du zuerst deine E, weil es deine Hauptschadensquelle, aber auch dein bestes defensives Toll ist. Neben der ultimativen Fähigkeit ist es einfach Iverns stärkste Fähigkeit. Jetzt kümmerst du dich um deine Q und zuletzt die W. Die W hat am wenigsten Nutzen für dich, weil du ja ein Unterstützer und kein Damage Dealer bist. Dementsprechend sind Schilde und CC wichtiger als erhöhter Schaden auf deinen eigenen Angriffen.

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Gegenstände die man auf Ivern kauft

Beschreibung des build Paths:

Iverns Itembuild ähnelt sehr stark einem Enchanter Supporter. Das ist er ja quasi auch. Dementsprechend ist Echos auf Helia die richtige Wahl. Das kannst du mit deinem Schild gut verwenden. Bei den Schuhen entscheidest du dich immer für die Ionischen Stiefel. Oft kann es sogar gut sein, die direkt als erstes Item zu kaufen. Der Clearspeed im Jungler von Ivern ist nämlich nur von seinem Lauftempo abhängig. Je schneller er von Camp zu Camp kommt, desto schneller bist du auch im Clear. Außerdem ziehst du sehr viel Nutzen aus der Abklingzeit. Dadurch kannst du dein Team noch besser mit CC (Crowdcontrol) und Schilden unterstützen. Die Imperiale Verfügung sorgt nochmal dafür, dass dein Team deutlich mehr Schaden verursachen kann. Dementsprechend funktioniert das sehr gut mit Ivern.

Danach musst du dich für die Support Items entscheiden, die dein Team am besten unterstützen. Wenn du zum Beispiel mehr Magier im Team hast, dann ist der Stab des fließenden Wassers sehr gut. Falls du allerdings angriffsbasierende Champs hast, wie Vayne und Kalista zum Beispiel, dann ist natürlich der Thymiaterion sehr gut.

Du musst natürlich aber auch darauf achten, wenn du einen weiteren Enchanter Supporter im Team hast, dass ihr keine doppelten Items kauft. Zweimal Thymiaterion oder Stab des fließenden Wassers wäre nämlich nicht gut. Die Effekte bauen nicht aufeinander auf, sondern sind einmalig. Dementsprechend möchtest du dann jeweils die anderen Gegenstände kaufen.

Gameplay und Laning

Laning Phase

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort weiteren Content freischalten!

Jetzt Premium sichern

Bereits registriert? Hier anmelden

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutz