Jhin Champion Guide

Jhin Champion Guide

Rolle: Schütze

Lane: Botlane

Letztes Update: Patch 12.18.1

Tier S

Fähigkeiten

Whisper
Tanzende Granate
Tödliche Fanfare
Gefesseltes Publikum
Letzte Verbeugung

Beschwörerzauber

Guide Autor

Manuel "Żubr" Herrmann

Headcoach SGE Academy

Jhin Runen

rune_table Präzision

rune_table Inspiration

Jhin ist ein ungewöhnlicher ADC, mit nur 4 Schuss in seinem Magazin und seiner 2 Sekunden langen Nachladezeit. Er zählt zu den Lanebullies und ist einer der stärksten seiner Rolle. Mit seinen burstlastigen normalen Attacken und Fähigkeiten macht er seine „nur“ 4 Schuss wieder gut, denn der vierte Schuss ist immer ein kritischer Treffer, welcher außerdem extra Schaden verursacht abhängig vom fehlenden Leben des Gegners.

Mit seiner „W“ eignet sich Jhin auch perfekt dazu, Gegner aus der Ferne catchen und sie festzuhalten, damit das eigene Team folgen kann und ihr einen Freekill bekommt. Dazu helfen auch die Lotusfallen der „E“, um Gegner zu verlangsamen und danach festzuhalten.

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

Tanzende GranateQ
Tödliche FanfareW
Gefesseltes PublikumE

Skill Reihenfolge

Tanzende GranateQ
Tanzende Granate
Tödliche FanfareW
Tödliche Fanfare
Gefesseltes PublikumE
Gefesseltes Publikum
Letzte VerbeugungR
Letzte Verbeugung
WhisperP
Whisper

Meistens am Besten

1
4
5
7
9
2
8
10
12
13
3
14
15
17
18
6
11
16

Beschreibung Skill Reihenfolge:

Da die „Q“ deine Fähigkeit mit dem meisten Schaden ist, solltest du sie auch immer zuerst leveln. Das Gute an „W“ Leveln ist, dass es auch länger festhält, daher gibt es die Möglichkeit „E“ gar nicht zu leveln bis man Level 13 erreicht. Die maximierte „W“ hält den Gegner 2 Sekunden lang fest!

Wir empfehlen die „E“ auf Level 3 einmal zu leveln, sie geben dir ein bisschen Sicht, also kannst du sie in die Büsche platzieren und du siehst den Gegner kurz der darauf tritt.

Wie immer, die Ulti immer dann leveln, wenn man kann.

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Gegenstände die man auf Jhin kauft

Beschreibung des build Paths:

Als erstes komplettes Item willst du „Sturmwind“ haben, das Item verleiht Jhin extra Mobilität, Schaden und kritische Trefferchance. Dazu eignet es sich perfekt, um Gegner den Gnadenstoß zu versetzen, falls der 4. Schuss dazu mal nicht ausreichen sollte.

Das zweite Item sollte „Der Sammler“ sein, weil dieser Gegenstand eine sehr hohe Goldeffizienz hat und die passive Fähigkeit des Items erhöht die Schwelle von welcher Jhin seine Gegner exekutieren kann.

Als drittes Item empfiehlt sich die „Klinge der Unendlichkeit“, um 60 % kritische Trefferchance zu erhalten und den Schaden der kritischen Treffer weiter zu steigern.

Mit dem „Schnellfeuer-Geschütz“ als viertem Item kann Jhin seine Gegner aus höherer Distanz angreifen, was nicht nur zum Poken gut ist, sondern auch um sie für seine „W“ zu markieren. Außerdem erlauben die Laufgeschwindigeit des Items und die höhere Reichweite, dass Jhin sich in Fights noch sicherer positionieren kann. Als fünftes und letztes Item sollte gegen Teams mit einer starken Fronline „Lord Dominiks Grüße“ gekauft werden, um auch gegen die Tanks gut klar zukommen.