Jinx Champion Guide

Jinx Champion Guide

Rolle: Schütze

Lane: Botlane

Letztes Update: Patch 12.18.1

Tier S

Fähigkeiten

Ich werd' verrückt!
Waffenwechsel!
Brzl!
Flammenfresser!
Super-Mega-Todesrakete!

Beschwörerzauber

Guide Autor

Manuel "Żubr" Herrmann

Headcoach SGE Academy

Jinx Runen

rune_table Präzision

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune

rune_table Dominanz

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard

Champion Kurzbeschreibung:

Jinx zählt zu den stärksten ADC Hyper Carrys mit einer der höchsten Reichweiten im Spiel dank ihrer Raketenwerfer Q. Ihre Stärke skaliert immer höher, je länger das Spiel dauert. Mit ihren Raketen in Verbindung mit Runaans Wirbelsturm und einem Build auf kritische Treffer ausgelegt, kann sie nah beieinander stehende Gruppen von Gegnern extrem schnell „beseitigen“. Einzelne Ziele oder auch Türme und epische Monster schmelzen hingegen durch das Dauerfeuer ihrer Minigun regelrecht dahin. Wenn Jinx einen Gegner oder Turm „tötet“ oder dabei assistiert, zündet ihre passive Fähigkeit und dann wird sie zum wahren Schadensmonster, welches Kämpfe manchmal alleine entscheiden kann.

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

Waffenwechsel!Q
Brzl!W
Flammenfresser!E

Skill Reihenfolge

Waffenwechsel!Q
Waffenwechsel!
Brzl!W
Brzl!
Flammenfresser!E
Flammenfresser!
Super-Mega-Todesrakete!R
Super-Mega-Todesrakete!
Ich werd' verrückt!P
Ich werd' verrückt!

Meistens am Besten

1
4
5
7
9
2
8
10
12
13
3
14
15
17
18
6
11
16

Beschreibung Skill Reihenfolge:

Die „Q“ ist deine wichtigste Fähigkeit, daher solltest du sie anfangs nehmen und dann auch als erstes hochleveln. Du solltest die „E“ nur einmal auf Level 2 nehmen, damit du disengagen kannst, wenn die Gegner einen Kampf eröffnen wollen. Mit der „W“ wartest du bis Level 3, levelst sie dann aber nach der „Q“ als zweites hoch. Die „R“ skillst du immer wenn du kannst.

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Gegenstände die man auf Jinx kauft

Beschreibung des build Paths:

Als erstes „Krakenbezwinger“, denn Jinx liebt es viel Angriffstempo zu haben und „Krakenbezwinger“ ist das perfekte Item dafür. Es gibt sehr viel Angriffsschaden, Angriffstempo und die Passive hilft Jinx dabei, auch Tanks leichter zu bezwingen.

Das zweite Item sollten ausgebaute Stiefel sein, in den meisten Fällen sollten es die „Beinschienen des Berserkers“ sein.

Als drittes Item ist „Runaans Wirbelsturm“ ist ein absolutes Muss für Jinx Spieler, denn das Item gibt dir viel Angriffstempo und sorgt dafür, dass deine „Q“ Raketen nicht nur einen sonder gleich drei Gegner treffen. In einem Teamkampf führt das zu massivem Flächenschaden und erleichtert es dir, deine Passive „Ich werd verrückt“ auszulösen.

Das vierte Item muss „Klinge der Unendlichkeit“ sein, da du durch die anderen beiden Items 40 % kritische Trefferchance hast und mit diesem Item dann 60 % erreichst, was auch direkt die Passive von „Klinge der Unendlichkeit“ auslöst, durch die deine kritischen Treffer noch mehr Schaden machen.

Als Fünftes könnt ihr anfangen zu variieren, persönlich gefällt mir „Schnellfeuer-Geschütz“ am meisten, da du damit eine noch höhere Reichweite hast und dich so besser in der Backline aufhalten kannst.

Das letzte Item sollte dann meist etwas Defensiveres sein wie z.B. „Schutzengel“ oder „Blutdürster“. Wenn du zu wenig Schaden an den gegnerischen Tanks machst, solltest du „Lord Dominiks Grüße“ in Erwägung ziehen.

Jinx Main Guide

Alles was Ihr zu Jinx wissen müsst. Fähigkeiten, Gegenstände und Kombos mit Tipps und Tricks!

Gameplay und Laning

Laning Phase

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort weiteren Content freischalten!

Jetzt Premium sichern

Bereits registriert? Hier anmelden

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutz