Kai’Sa Champion Guide

Kai’Sa Champion Guide

Rolle: Schütze

Lane: Botlane

Letztes Update: Patch 12.9.1

Tier C

Fähigkeiten

Zweite Haut
Icathianische Salve
Leerenprojektile
Superenergie
Killerinstinkt

Beschwörerzauber

Guide Autor

Manuel "Żubr" Herrmann

Headcoach SGE Academy

Kai’Sa Runen

rune_table Dominanz

rune_table Inspiration

Kai´Sa ist sehr wahrscheinlich der beste ADC um in der SoloQ Rangliste aufzusteigen. Durch viel Schaden, hohe Mobilität und starkes 1 gegen 1 Potenzial brauchst du nicht mal einen guten Supporter.
Ihr Schaden kommt ist anfangs hauptsächlich burstlastig, also viel Schaden in einer kurzen Zeit. Ihre Fähigkeiten „Icathianische Salve“ und  „Leerenprojektile“, die Schlüsselrune „Klingenhagel“ und ihre Passive „Zweite Haut“ synergieren unglaublich gut miteinander und lassen sie einen gewaltigen Schaden innerhalb weniger Sekunden austeilent.
Durch die Fähigkeiten „Superenergie“ und „Killerinstinkt“ kannst du dich in einem Kampf umpositionieren, damit du auf der sicheren Seite stehen und Gegnern entkommen kannst.

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

Icathianische SalveQ
SuperenergieE
LeerenprojektileW

Skill Reihenfolge

Icathianische SalveQ
Icathianische Salve
LeerenprojektileW
Leerenprojektile
SuperenergieE
Superenergie
KillerinstinktR
Killerinstinkt
Zweite HautP
Zweite Haut

Meistens am Besten

1
4
5
7
9
2
14
15
17
18
3
8
10
12
13
6
11
16

Beschreibung Skill Reihenfolge:

Die „Q“ ist deine wichtigste Fähigkeit, sie verleiht dir Waveclear und fügt Gegnern den meisten Schaden zu.
Die „W“ solltest du auf Level 2 einmal nehmen, damit du bei einem Level 2 Trade deine Passive schneller proccen und somit effektiver gegen die Gegner kämpfen kannst.
Mit der „E“ auf Level 3 kannst du leichter in die Kämpfe rein oder rauskommen, dazu ist das Lauftempo ziemlich nützlich, um bei Ganks zu entkommen.

Danach solltest du mit der Priorität R>Q>E>W skillen, also immer „R“ wenn es geht, ansonsten die „Q“, dann die „E“ und als letztes die „W“.

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Gegenstände die man auf Kai’Sa kauft

Beschreibung des build Paths:

Mit Kai´Sa ist es wichtig, dass man sich erstmal die folgenden drei Teilitems kauft um über die Passive „Zweite Haut: Lebende Waffe“ das Upgrade für ihre Icathianische Salve zu bekommen. Sobald du das Upgrade dieser Fähigkeit hast, werden es nicht mehr 6 Schüsse abgefeuert, sondern 12 und dies macht einen gewaltigen Unterschied an Kai´Sas Schaden.

Die ersten drei Teilitems „Sonnenköcher“, „Gezackter Langdolch“ und „Spitzhacke“ verleihen Kaisa genug Angriffsschaden, damit sie mit den über die zusätzlichen Level erhaltenen AD auf über 100 zusätzlichen Angriffsschaden kommt und damit das Q-Upgrade freischaltet.

Als erstes komplettes Item solltest du dir „Krakenbezwinger“ kaufen, denn das Item gibt dir gute Werte und sorgt auch dafür, dass du deinen „E“ früher upgraden kannst.

Anschließend solltest du deine Stiefel in „Beinschienen des Berserkers“ ausbauen.

Als zweites Core-Item baust du den „gezackten Langdolch“ in „Den Sammler“ aus.

Das dritte Item ist dann ein „Phantomtänzer“, damit du deinen „E“ Upgrade bekommst.

Als viertes Item empfiehlt sich „Lord-Dominiks-Grüße“, wenn du Tanks Schaden zufügen musst. Ansonsten verleiht dir die „Klinge der Unendlichkeit“ den höchsten Schadensoutput, da sie deine kritischen Treffer noch weiter verstärkt.

Die letzten beiden Items kannst du generell sehr variable wählen, je nachdem gegen welche Gegner du spielst und ob du Teamfights front-to-back oder als Backline-Assassin spielen möchtest. Sinnvolle weitere Optionen sind neben der „Klinge der Unendlichkeit“ und „Lord-Dominiks-Grüßen“ auch „Runaans Wirbelsturm“, das „Ende der Weisheit“, der „Schutzengel“, die „sterbliche Mahnung“ und das „Schnellfeuer-Geschütz“.