Karma Support Champion Guide

Karma Support Champion Guide

Rolle: Enchanter

Lane: Support

Letztes Update: Patch 14.8.1

Tier A

Fähigkeiten

Entflammen
Inneres Feuer
Konzentrierte Entschlossenheit
Inspirieren
Mantra

Beschwörerzauber

Avatar-Foto

Guide Autor

Karni

Div. 1 Support bei NNO

Karma Support Runen

rune_table Zauberei

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune

rune_table Inspiration

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard

Champion Kurzbeschreibung:

Auf der Support Position sind normalerweise 3 verschiedene Typen von Supportern zu finden: Tanks, Enchanter & Mages. Für alle, denen es schwer fällt, sich für eine Kategorie zu entscheiden, kommt hier die Lösung: Karma! Sie verbindet die starke Laningphase einer Magierin/eines Magiers mit viel Reichweite und Poke, mit der defensiven Teamfightpower eines Enchanters. Das Carrypotenzial erstreckt sich also über alle Phasen des Spiels. Außerdem hat man mit ihr auch mehr Spaß als mit einer Janna oder einer Lulu, aber das ist nur meine Meinung, also probiert sie aus und schaut für euch selbst.

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

Inneres FeuerQ
InspirierenE
Konzentrierte EntschlossenheitW

Skill Reihenfolge

Inneres FeuerQ
Inneres Feuer
Konzentrierte EntschlossenheitW
Konzentrierte Entschlossenheit
InspirierenE
Inspirieren
MantraR
Mantra
EntflammenP
Entflammen

Meistens am Besten

1
4
5
7
9
3
14
15
17
18
2
8
10
12
13
6
11
16

Beschreibung Skill Reihenfolge:

Bei den Fähigkeiten hat man ein paar kleine Entscheidungen zu treffen: Man kann bis Level 5 gehen 3 Punke in Q für Poke und Lane Dominanz und danach die Priorität auf dem Schild setzten, um schon früh mehr Schaden damit blockieren zu können, oder auch Q komplett hochleveln. Danach wird meist die jeweils andere Fähigkeit gemaxt. Sollte man aber den Weg gegangen sein, nr 3 Punkte in die Q zu investieren, kann man manchmal auch W ab lvl 12 hochleveln, sollten die Gegner viele Meeles oder Tanks haben, die ihr in Fights teilweise sogar mehrmals festhalten könnt, denn mit mehr Punkten in W steigt auch die Dauer des Festhaltens an, was dann wertvoller sein kann als ein paar mehr Schadenspunkte auf der Q.

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Gegenstände die man auf Karma Support kauft

Beschreibung des build Paths:

Als Gegenstand, welcher Karmas Ult Abklingzeit und Ult Schaden sehr verbessert, bietet sich „Bösartigkeit“ besonders an. Da man dann für jeden Gegner den man mit dem „Mantra Entflammen“ (Ult + Q) trifft, die Abklingzeit der Ult weiter verringert, ist der Gegenstand wie für sie gemacht. Man kann sich auch mehr auf unterstützende Gegenstände fokusieren mit Mondstein-Erneuerer und Shurelyas Kampfhymne, womit dann der Weltatlas mit dem Traumweber angepasst werden sollte – in den Fällen in denen man Bösartigkeit als ersten Gegenstand kauft, sollte es aber Zaz’Zaks Weltenstachel. Die Schuhwahl jedoch sollte in beiden Fällen auf die „Ionischen Stiefel der Deutlichkeit“.

Weitere Synergien mit einem Spielstil, dass sehr viele  „Mantra Entflammen“ werfen möchte, kann die Imperiale Verfügung und Echos von Helia eine gute Wahl sein, da diese weitere Boni für das treffen eurer Qs gibt.

Thymiaterion oder der Stab des fließenden Wassers kommt sind gute Gegenstände um euer Team zu verstärken und jeweils dann gut, wenn ihr entweder viele Champions im Team habt, die im Falle vom Thymiaterion von Angriffstempo profitieren, oder beim Stab des fließenden Wassers von Fähigkeitsstärke und Fähigkeitstempo.

Mikaels Blessing ist ein sehr spezifisches Item und auch nicht leicht zu handhaben, kann aber in manchen Games spielentscheidend sein. Vor allem gegen Champions die CC aus weiter Entfernung werfen können wie Ashe, Leona, Varus, Sejuani, etc. ist es ein extrem gutes Item.

Der vierte und letzte große Gegenstand sollte immer der Beharrliche Sichtstein sein, da dieser nicht nur unglaublich goldeffizient ist, sondern auch weiterhin das Kaufen und Platzieren von Kontroll-Augen und das Platzieren von noch mehr (Kontroll-)Augen gleichzeitig ermöglicht.

Gameplay und Laning

Laning Phase

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort weiteren Content freischalten!

Jetzt Premium sichern

Bereits registriert? Hier anmelden

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

This website is using cookies to improve the user-friendliness. You agree by using the website further.

Privacy policy