Leona - Guide & Build

Primäre Rolle: Tank | Champion Einstufung: B | Sekundäre Rolle: Supporter

Champion Kurzbeschreibung:

Leona ist eine typische Tank CC Maschine mit nur einer Richtung -> all in nach vorne! Sie hat einen guten Gap closer und kann alleine 3 CC Effekte hintereinander nutzen um einen Gegner sehr lange zu betäuben. Mechanisch ist sie relativ einfach zu spielen und super stark auf der Lane sofern ihr ADC es schafft einen Lead zu ergattern. Ihre Ult ist im Late Game auch super als Team-Fight Engage geeignet.

Beschwörer Zauber:

Entzünden
Blitz

Primäre Runen:

Entschlossenheit
Nachbeben
Knochen Panzerung
Konditionierung
Zuwachs

Sekundäre Runen:

Zauberei
Kekslieferung
Kosmische Einsicht

Runenwerte:

Start Gegenstände:

Reliktschild
Heiltrank
Abwehrtotem (Schmuck)

Erste Einkäufe:

Targons Panzer
Kontroll-Auge

Haupt Items:

Alternative Items:

Ninja-Tabi
Randuins Omen
Geistessicht
Warmogs Rüstung
Redliche Pracht
Befreiungsschlag

Fähigkeiten

 
Passive: Sonnenlicht

Fähigkeiten, die Schaden verursachen, fügen Gegnern 1,5 Sekunden lang „Sonnenlicht“ zu. Treffen verbündete Champions diese Ziele, verbrauchen sie das „Sonnenlicht“ und das Ziel erleidet zusätzlich magischen Schaden.

 
Q: Schild des Tagesanbruchs

Kosten: 45/50/55/60/65 Mana
Reichweite: 100

Leona führt ihren nächsten normalen Angriff mit ihrem Schild aus, der zusätzlichen magischen Schaden verursacht und ihr Ziel betäubt.

Der nächste normale Angriff verursacht zusätzlich 10/35/60/85/110 (+30% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden und betäubt einen Gegner 1 Sekunde lang.

 
W: Eklipse

Kosten: 60 Mana
Reichweite: 450

Leona hebt ihren Schild, wodurch sie Rüstung und Magieresistenz erhält. Endet die Wirkung erstmals, solange sich Gegner in der Nähe befinden, verursacht sie an diesen magischen Schaden und verlängert die Wirkdauer des Effekts.

Verleiht 3 Sekunden lang zusätzlich 25/35/45/55/65 (+20% der zusätzlichen Rüstung) Rüstung und 20/30/40/50/60 (+20% der zusätzlichen Magieresistenz) Magieresistenz. Endet die Wirkung, erleiden nahe Gegner 60/100/140/180/220 (+40% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden und Leona behält ihre zusätzliche Rüstung und Magieresistenz für weitere 3 Sekunden.

 
E: Zenitklinge

Kosten: 60 Mana
Reichweite: 875

Leona projiziert ein solares Abbild ihres Schwertes, was allen Gegnern in einer Linie magischen Schaden zufügt. Verblasst dieses, stürmt Leona hinter den zuletzt damit getroffenen gegnerischen Champion und hält diesen kurz fest.

Trifft alle Gegner in einer Linie und verursacht 60/100/140/180/220 (+40% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden. Der letzte getroffene gegnerische Champion wird 0.5 Sekunden lang festgehalten und Leona zieht sich zu ihm hin.

 
R:

Kosten: 100 Mana
Reichweite: 1200

Leona beschwört einen Strahl Sonnenenergie, der Gegner in einem Bereich schädigt. Gegner im Zentrum werden betäubt, Gegner am Rand verlangsamt. Danach ist Leonas Schwert durch die Macht der Sonne aufgeladen und richtet ein paar Angriffe lang zusätzlichen magischen Schaden an.

Beschwört einen Strahl aus Sonnenenergie, der 100/175/250 (+80% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursacht und getroffene Gegner 1.5 Sekunden lang um 80 % verlangsamt. Gegner im Zentrum werden betäubt anstatt verlangsamt.Leonas Schwert bleibt mit Weißglut aufgeladen, wodurch ihre nächsten 3/4/5 normalen Angriffe 100 Reichweite hinzugewinnen und 30/40/50 (+15% Fähigkeitsstärke) zusätzlichen magischen Schaden bei Treffern verursachen.

Skill Reihenfolge


Q
2
10
13
17
18
W
3
4
5
7
9
E
1
8
12
14
15
R
6
11
16
Dieser Beitrag wurde geschrieben von:
GA Stunner

GA Stunner

Stunner ist ambitionierter LOL Enthusiast seit Season 5 und einer der Gründer der Gaming Academy. Aktuelle Elo: Platin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.