Primäre Rolle: Tank
| Sekundäre Rolle: Supporter
Champion Kurzbeschreibung:
Leona ist eine typische Tank CC Maschine mit nur einer Richtung -> all in nach vorne! Sie hat einen guten Gap closer und kann alleine 3 CC Effekte hintereinander nutzen um einen Gegner sehr lange zu betäuben. Mechanisch ist sie relativ einfach zu spielen und super stark auf der Lane sofern ihr ADC es schafft einen Lead zu ergattern. Ihre Ult ist im Late Game auch super als Team-Fight Engage geeignet.
Beschwörer Zauber:
Entzünden
Entzündet den anvisierten gegnerischen Champion, verursacht dabei über 5 Sekunden 70-410 absoluten Schaden (abhängig von der Champion-Stufe), gewährt Sicht auf das Ziel und verringert für dieselbe Dauer Heileffekte auf diesem.
Blitz
Teleportiert deinen Champion sofort ein kurzes Stück in Richtung deines Mauszeigers.
Primäre Runen:
Entschlossenheit
Durchhaltevermögen und Massenkontrolle
Nachbeben
Nachdem du einen gegnerischen Champion bewegungsunfähig gemacht hast, erhöht sich 2.5 Sekunden lang deine Rüstung und Magieresistenz um 20 + 30 %. Daraufhin explodierst du und verursachst magischen Schaden an nahen Gegnern.
Schaden: 40–140 (+3.5 % deines maximalen Lebens)
Abklingzeit: 20 Sekunden
Knochen Panzerung
PASSIV: Für 3 Sekunden, nachdem du von einem gegnerischen Champion Schaden erhalten hast, verursachen dessen nächste 3 Fähigkeiten oder normale Angriffe 20 – 50 (abhängig von der Stufe) weniger Schaden.
Konditionierung
Nach 10 Minuten erhältst du +8 Rüstung und +8 Magieresistenz und deine Rüstung sowie Magieresistenz erhöhen sich um 5%.
Zuwachs
PASSIV: Alle 8 Monster oder gegnerische Vasallen, die in deiner Nähe sterben, erhöhen permanent dein Grundleben und zusätzliches Leben um 0,2 %.
Sekundäre Runen:
Zauberei
Verstärkte Fähigkeiten
und Flächenwirkung
Kekslieferung
Erhalte 12 Minuten lang alle 3 Minuten einen „Absoluter Keks des unvergänglichen Willens“.
Kekse stellen 15 % deines fehlenden Lebens und Manas wieder her. Kekse erhöhen deine Mana-Obergrenze dauerhaft um 40 Mana.
Manalos: Champions ohne Mana stellen stattdessen 20 % ihres fehlenden Lebens wieder her.
Kosmische Einsicht
+5 % Abklingzeitverringerung
+5 % maximale Abklingzeitverringerung
+5 % Abklingzeitverringerung für Beschwörerzauber
+5 % Abklingzeitverringerung für Gegenstände
Runenwerte:
Start Gegenstände:
Reliktschild
+75 Leben
+2 Gold alle 10 SekundenEINMALIG, Passiv – Kriegsbeute: Normale Nahkampfangriffe exekutieren Vasallen mit weniger als 195 (+5 pro Stufe) Leben. Durch die Tötung eines Vasallen werden der Besitzer und der nächste verbündete Champion in Höhe von 15 Leben (+2 % des fehlenden Lebens) geheilt und ihnen wird Gold pro Tötung gewährt. Diese Effekte setzen einen Verbündeten in der Nähe voraus. Lädt sich alle 40 Sekunden wieder auf. Maximal 2 Aufladungen.
EINMALIG, Passiv: Erhalte
Bandit.
QUEST: Verdiene 750 Gold mit diesem Gegenstand und werte ihn zu Targons Panzer auf.
BELOHNUNG: Schildbatterie, ein dauerhafter Schild, der sich außerhalb des Kampfes langsam wieder regeneriert.
Auf einen einzigen Goldertrag-Gegenstand begrenzt.
Abwehrtotem (Schmuck)
Auf 1 Schmuck begrenzt.
Aktiv: Verbraucht eine Ladung, um ein Getarntes Auge zu platzieren, das die Umgebung für 60–120 Sekunden aufdeckt.
Erzeugt alle 180–90 Sekunden eine Ladung, bis zu einem Maximum von 2 Ladungen.
Dauer und Wiederaufladungsrate verbessern sich mit jeder Stufe.
(Limit: pro Spieler 3 getarnte Augen auf der Karte. Beim Wechsel auf eine Linse wird die Verwendung von Schmuckstücken für 120 Sekunden deaktiviert.)
Kaufpreis: 0 (0)
Erste Einkäufe:
Targons Panzer
+175 Leben
+50 % Grundwert für Lebensregeneration
+2 Gold alle 10 SekundenEINMALIG, Passiv – Kriegsbeute: Normale Nahkampfangriffe exekutieren Vasallen mit weniger als 200 (+10 pro Stufe) Leben. Durch die Tötung eines Vasallen werden der Besitzer und der nächste verbündete Champion in Höhe von 40 Leben (+2 % des fehlenden Lebens) geheilt und ihnen wird Gold pro Tötung gewährt.
Dieser Effekt benötigt einen Verbündeten in der Nähe. Lädt sich alle 30 Sekunden wieder auf. Maximal 3 Aufladungen.
EINMALIG, Passiv: Erhalte Bandit.
QUEST: Verdiene 750 Gold mit diesem Gegenstand.
BELOHNUNG: Schildbatterie, ein dauerhafter Schild, der sich außerhalb des Kampfes langsam wieder regeneriert.
Auf einen einzigen Goldertrag-Gegenstand begrenzt.
Kontroll-Auge
Kann nur 3 Kontroll-Augen im Inventar haben.
Zum Verbrauchen klicken: Platziert ein Auge, welches das umliegende Gebiet aufdeckt. Dieses Gerät spürt außerdem verborgene Fallen und Augen auf und deaktiviert Augen. Kontroll-Augen deaktivieren andere Kontroll-Augen nicht. Camouflierte Einheiten werden ebenfalls enttarnt.
Höchstens 1 Kontroll-Auge auf der Karte pro Spieler.
Haupt Items:
Amulett der eisernen Solari
+30 Rüstung
+60 Magieresistenz
EINMALIG, Aktiv: Gewährt Verbündeten in der Nähe 2.5 Sekunden lang einen schwächer werdenden Schild, der bis zu 38 (+ 22 pro Stufe) (+2 %~36 % deines zusätzlichen Lebens) Schaden absorbiert (90 Sekunde(n) Abklingzeit).
Schild pro Stufe nutzt jeweils die höhere Stufe von dir oder deinem Ziel.
Schildverhältnis skaliert mit deiner Stufe.
Schildmenge wird um 50 % reduziert, wenn das Ziel in den vergangenen 8 Sekunden von einem anderen Amulett der eisernen Solari betroffen war.
Zekes Konvergenz
+60 Rüstung
+30 Magieresistenz
+250 Mana
+10 % Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Aktiv – Verbindung: Bindet dich an einen Verbündeten ohne bestehende Verbindung.
EINMALIG, Passiv: Wenn du deine ultimative Fähigkeit in der Nähe deines Verbündeten auslöst, umgibt dich ein Froststurm und die normalen Angriffe deines Verbündeten fangen 10 Sekunden lang Feuer. Gegner, die sich in deinem Froststurm befinden, werden um 20 % verlangsamt. Die Angriffe deines Verbündeten verbrennen sein Ziel und verursachen 50 % zusätzlichen magischen Schaden über 2 Sekunden (45 Sekunden Abklingzeit).Frostfeuer-Pakt: Wenn der Froststurm einen brennenden Gegner verlangsamt, fängt er Feuer, verursacht 40 magischen Schaden pro Sekunde und verlangsamt Gegner stattdessen 3 Sekunden lang um 40 %.
(Champions können nur über eine Zekes Konvergenz gleichzeitig verbunden sein.)
Steinpanzer des Wasserspeiers
+40 Rüstung
+40 Magieresistenz
EINMALIG, Passiv – Steinhaut: Wenn mindestens 3 gegnerische Champions in der Nähe sind, erhältst du 40 zusätzliche Rüstung und Magieresistenz.
EINMALIG, Aktiv – Metallisieren: Erhöht das Leben um 40 % und erhöht die Größe des Champions, aber verringert 4 Sekunden lang den verursachten Schaden um 60 % (92 Sekunde(n) Abklingzeit). Wenn Steinhaut aktiv ist, wird das Leben stattdessen um 100 % erhöht.
Ritterschwur
+250 Leben
+40 Rüstung
+10 % AbklingzeitverringerungEINMALIG, Aktiv: Bestimme einen verbündeten Champion, der dein
Partner wird (90 Sekunde(n) Abklingzeit).
EINMALIG, Passiv: Wenn du in der Nähe deines
Partners bist, erhältst du +20 zusätzliche Rüstung und +15 % Lauftempo, wenn du in seine Richtung läufst.
EINMALIG, Passiv: Wenn dein
Partner in der Nähe ist, heilst du dich um 12 % des Schadens, den dein
Partner an Champions verursacht, und leitest 12 % des Schadens, den dein
Partner durch Champions erleidet, als Schaden auf dich um (Heilung und Schadensumleitung werden um 50 % gesenkt, wenn du ein Fernkämpfer bist).(Champions können nur durch einen Ritterschwur gleichzeitig verbunden sein.)
Stiefel der Beweglichkeit
Auf 1 Paar Schuhe begrenzt.
EINMALIG, Passiv – Verbesserte Bewegung: +25 Lauftempo. Erhöht das Lauftempo auf +115, wenn du 5 Sekunden lang nicht gekämpft hast.
Späherlinse (Schmuck)
Auf 1 Schmuck begrenzt.
Aktiv: Sucht die Umgebung 6 Sekunden lang ab, warnt vor versteckten gegnerischen Einheiten, deckt unsichtbare Fallen und Augen auf und deaktiviert Augen (90 bis 60 Sekunden Abklingzeit).
Die Reichweite und der Suchradius verbessern sich schrittweise mit der Stufe.
(Der Wechsel des Schmucks zu einem Totem deaktiviert die Benutzung von Schmuck für 120 Sekunden).
Alternative Items:
Ninja-Tabi
Auf 1 Paar Schuhe begrenzt.
+30 Rüstung
EINMALIG, Passiv: Fängt 10 % des durch normale Angriffe erlittenen Schadens ab.
EINMALIG, Passiv – Verbesserte Bewegung: +45 Lauftempo#
Randuins Omen
+400 Leben
+60 RüstungEINMALIG, Passiv: -20 % Schaden durch kritische Treffer
EINMALIG, Passiv – Kalter Stahl: Bei Treffern von normalen Angriffen wird das Angriffstempo des Angreifers 1 Sekunden lang um 15 % verringert.
EINMALIG, Aktiv: Verringert das Lauftempo naher gegnerischer Einheiten 2 Sekunden lang um 55 % (60 Sekunden Abklingzeit).
Geistessicht
+450 Leben
+55 Magieresistenz
+100 % Grundwert für Lebensregeneration
+10 % Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Passiv: Erhöht alle eingehende Heilung um 30 %
Warmogs Rüstung
+800 Leben
+200 % Grundwert für LebensregenerationEINMALIG, Passiv: +10 % Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Passiv: Gewährt Warmogs Herz, wenn du über mindestens 2750 maximales Leben verfügst.
Warmogs Herz: Stellt alle 5 Sekunden 25 % des maximalen Lebens wieder her, falls 6 Sekunden lang kein Schaden erlitten wurde (3 Sekunden für Schaden von Vasallen und Monstern).
Redliche Pracht
+400 Leben
+300 Mana
+30 Rüstung
+100 % Grundwert für Lebensregeneration
+10 % Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Aktiv:Gewährt 75 % Lauftempo, wenn du dich auf Gegner oder gegnerische Türme zubewegst. Dauer: 4 Sekunden. Wenn du dich in der Nähe eines Gegners befindest (oder nach 4 Sekunden) wird eine Schockwelle freigesetzt, die das Lauftempo gegnerischer Champions in der Nähe 2 Sekunde(n) lang um 75 % reduziert (90 Sekunde(n) Abklingzeit).
Befreiungsschlag
+200 Leben
+50 % Grundwert für Lebensregeneration
+150 % Grundwert für Manaregeneration
+10 % AbklingzeitverringerungEINMALIG, Passiv: +10 % Heil- und Schildkraft
EINMALIG, Aktiv: Wähle ein Gebiet innerhalb einer Reichweite von 5500 aus. Nach 2,5 Sekunden erscheint ein Lichtstrahl, der Verbündete um 10 (+20 pro Stufe des Ziels) Leben heilt, gegnerischen Champions 10 % ihres maximalen Lebens als
absoluten Schaden zufügt und 250
absoluten Schaden an gegnerischen Vasallen verursacht (120 Sekunden Abklingzeit). Heil- und Schildkraft sind beim Heilen mit Befreiungsschlag 3-mal effektiver.
Kann auch genutzt werden, wenn du tot bist.
Halbierter Effekt, wenn das Ziel vor Kurzem bereits unter der Wirkung eines anderen Befreiungsschlags stand.

Fähigkeiten
Passive: Sonnenlicht
Fähigkeiten, die Schaden verursachen, fügen Gegnern 1,5 Sekunden lang „Sonnenlicht“ zu. Treffen verbündete Champions diese Ziele, verbrauchen sie das „Sonnenlicht“ und das Ziel erleidet zusätzlich magischen Schaden.
Q: Schild des Tagesanbruchs
Kosten: 45/50/55/60/65 Mana
Reichweite: 100
Leona führt ihren nächsten normalen Angriff mit ihrem Schild aus, der zusätzlichen magischen Schaden verursacht und ihr Ziel betäubt.
Der nächste normale Angriff verursacht zusätzlich 10/35/60/85/110 (+30% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden und betäubt einen Gegner 1 Sekunde lang.
W: Eklipse
Kosten: 60 Mana
Reichweite: 450
Leona hebt ihren Schild, wodurch sie Rüstung und Magieresistenz erhält. Endet die Wirkung erstmals, solange sich Gegner in der Nähe befinden, verursacht sie an diesen magischen Schaden und verlängert die Wirkdauer des Effekts.
Verleiht 3 Sekunden lang zusätzlich 25/35/45/55/65 (+20% der zusätzlichen Rüstung) Rüstung und 20/30/40/50/60 (+20% der zusätzlichen Magieresistenz) Magieresistenz. Endet die Wirkung, erleiden nahe Gegner 60/100/140/180/220 (+40% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden und Leona behält ihre zusätzliche Rüstung und Magieresistenz für weitere 3 Sekunden.
E: Zenitklinge
Kosten: 60 Mana
Reichweite: 875
Leona projiziert ein solares Abbild ihres Schwertes, was allen Gegnern in einer Linie magischen Schaden zufügt. Verblasst dieses, stürmt Leona hinter den zuletzt damit getroffenen gegnerischen Champion und hält diesen kurz fest.
Trifft alle Gegner in einer Linie und verursacht 60/100/140/180/220 (+40% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden. Der letzte getroffene gegnerische Champion wird 0.5 Sekunden lang festgehalten und Leona zieht sich zu ihm hin.
R:
Kosten: 100 Mana
Reichweite: 1200
Leona beschwört einen Strahl Sonnenenergie, der Gegner in einem Bereich schädigt. Gegner im Zentrum werden betäubt, Gegner am Rand verlangsamt. Danach ist Leonas Schwert durch die Macht der Sonne aufgeladen und richtet ein paar Angriffe lang zusätzlichen magischen Schaden an.
Beschwört einen Strahl aus Sonnenenergie, der 100/175/250 (+80% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursacht und getroffene Gegner 1.5 Sekunden lang um 80 % verlangsamt. Gegner im Zentrum werden betäubt anstatt verlangsamt.Leonas Schwert bleibt mit Weißglut aufgeladen, wodurch ihre nächsten 3/4/5 normalen Angriffe 100 Reichweite hinzugewinnen und 30/40/50 (+15% Fähigkeitsstärke) zusätzlichen magischen Schaden bei Treffern verursachen.
Skill Reihenfolge