Primäre Rolle: Tank
| Sekundäre Rolle: Supporter
Champion Kurzbeschreibung:
Leona ist eine typische Tank CC Maschine mit nur einer Richtung -> all in nach vorne! Sie hat einen guten Gap closer und kann alleine 3 CC Effekte hintereinander nutzen um einen Gegner sehr lange zu betäuben. Mechanisch ist sie relativ einfach zu spielen und super stark auf der Lane sofern ihr ADC es schafft einen Lead zu ergattern. Ihre Ult ist im Late Game auch super als Team-Fight Engage geeignet.
Beschwörer Zauber:
Entzünden
Entzündet den anvisierten gegnerischen Champion, verursacht dabei über 5 Sekunden 70-410 absoluten Schaden (abhängig von der Champion-Stufe), gewährt Sicht auf das Ziel und verringert für dieselbe Dauer Heileffekte auf diesem.
Blitz
Teleportiert deinen Champion sofort ein kurzes Stück in Richtung deines Mauszeigers.
Primäre Runen:
Entschlossenheit
Durchhaltevermögen und Massenkontrolle
Nachbeben
Nachdem du einen gegnerischen Champion bewegungsunfähig gemacht hast, erhöht sich 2.5 Sekunden lang deine Rüstung und Magieresistenz um 20 + 30 %. Daraufhin explodierst du und verursachst magischen Schaden an nahen Gegnern.
Schaden: 40–140 (+3.5 % deines maximalen Lebens)
Abklingzeit: 20 Sekunden
Knochen Panzerung
PASSIV: Für 3 Sekunden, nachdem du von einem gegnerischen Champion Schaden erhalten hast, verursachen dessen nächste 3 Fähigkeiten oder normale Angriffe 20 – 50 (abhängig von der Stufe) weniger Schaden.
Konditionierung
Nach 10 Minuten erhältst du +8 Rüstung und +8 Magieresistenz und deine Rüstung sowie Magieresistenz erhöhen sich um 5%.
Zuwachs
PASSIV: Alle 8 Monster oder gegnerische Vasallen, die in deiner Nähe sterben, erhöhen permanent dein Grundleben und zusätzliches Leben um 0,2 %.
Sekundäre Runen:
Zauberei
Verstärkte Fähigkeiten
und Flächenwirkung
Kekslieferung
Erhalte 12 Minuten lang alle 3 Minuten einen „Absoluter Keks des unvergänglichen Willens“.
Kekse stellen 15 % deines fehlenden Lebens und Manas wieder her. Kekse erhöhen deine Mana-Obergrenze dauerhaft um 40 Mana.
Manalos: Champions ohne Mana stellen stattdessen 20 % ihres fehlenden Lebens wieder her.
Kosmische Einsicht
+5 % Abklingzeitverringerung
+5 % maximale Abklingzeitverringerung
+5 % Abklingzeitverringerung für Beschwörerzauber
+5 % Abklingzeitverringerung für Gegenstände
Runenwerte:
Start Gegenstände:
Reliktschild 5 Fähigkeitsstärke
30 Leben
25 % Grundwert für Lebensregeneration
2 Gold alle 10 SekundenKriegsbeute: Ist ein verbündeter Champion in der Nähe, exekutieren Angriffe Vasallen mit weniger als (50 % für Nahkampf-Champions | 30 % für Fernkampf-Champions) ihres maximalen Lebens. Bei einem Vasallen-Kill wird dem nächstbefindlichen verbündeten Champion der gleiche Goldbetrag gewährt. Diese Effekte werden alle 35 Sekunden wieder aufgeladen (max. 3 Aufladungen).Quest: Verdiene mit diesem Gegenstand 500 Gold, um ihn in Targons Faustschild zu verwandeln und Aktiv – Augen platzieren zu erhalten.
Dieser Gegenstand verringert das von Vasallen erbeutete Gold, wenn du übermäßig viele Vasallen tötest.
Heiltrank Aktiv – Konsumieren: Nimm den Trank ein, um 150 Leben über 15 Sekunden wiederherzustellen.
Du kannst bis zu 5 Heiltränke im Inventar haben.
Getarntes Auge Aktiv – Schmuck: Platziere ein getarntes Auge auf dem Boden, das 90–120 Sekunden lang anhält und für Gegner unsichtbar ist, aber deinem Team Sicht über das umliegende Gebiet gewährt. Fasst bis zu 2 getarnte Augen und erzeugt alle 240–120 Sekunden ein neues Auge.
Erste Einkäufe:
Targons Faustschild
Targon's Buckler
Kontroll-Auge Aktiv – Konsumieren: Platziert ein Kontroll-Auge, welches das umliegende Gebiet aufdeckt. Dieses Auge spürt außerdem unsichtbare Fallen sowie camouflierte Gegner auf und enthüllt (und deaktiviert) gegnerische getarnte Augen.
Du kannst bis zu 2 Kontroll-Augen im Inventar haben. Kontroll-Augen deaktivieren andere Kontroll-Augen nicht.
Haupt Items:
Relikt des Aspekts
Relic of the aspect
Amulett der eisernen Solari 200 Leben
20 Fähigkeitstempo
30 Rüstung
30 Magieresistenz
Aktiv – Hingabe: Gewähre Verbündeten in der Nähe einen Schild in Höhe von 230–385 (abhängig von der Stufe des Verbündeten). Dieser Schild fällt im Verlauf von 2.5 Sekunden ab (90 Sek. Abklingzeit).
Weihen: Gewähre verbündeten Champions in der Nähe 5 Rüstung und Magieresistenz.
MYTHISCH, Passiv: Gewährt allen anderen legendären Gegenständen 2 Rüstung/ Magieresistenz zusätzlich für Weihen.
Die Stärke der Stufenskalierung basiert auf der Stufe des Verbündeten.
Zekes Konvergenz 250 Leben
25 Rüstung
250 Mana
20 Fähigkeitstempo
Aktiv – Verbindung: Bestimme einen Komplizen (60 Sek. Abklingzeit).
Konvergenz: Nachdem du einen Gegner bewegungsunfähig gemacht hast, fügen ihm 8 Sekunden lang die Angriffe und Fähigkeitentreffer deines Komplizen zusätzlich (30–70 (abhängig von der Stufe) + 1.5 % Leben + 7.5 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden zu.
Champions können nur mit einer Zekes Konvergenz gleichzeitig verbunden sein.
Steinpanzer des Wasserspeiers 60 Rüstung
60 Magieresistenz
15 Fähigkeitstempo
Aktiv – Unverwüstlich: Erhalte einen Schild in Höhe von (100 + 100 % des zusätzlichen Lebens), der im Verlauf von 2.5 Sekunden abfällt und dich 25 % größer werden lässt (90 Sek. Abklingzeit).
Verstärken: Wenn du Schaden durch Champions erleidest, erhältst du 6 Sekunden lang eine Steigerung von 5 % der zusätzlichen Rüstung und 5 % der zusätzlichen Magieresistenz.
Kann bis zu 5-mal gesteigert werden; 1 Steigerung pro Champion.
Ritterschwur
+250 Leben
+40 Rüstung
+10 % AbklingzeitverringerungEINMALIG, Aktiv: Bestimme einen verbündeten Champion, der dein
Partner wird (90 Sekunde(n) Abklingzeit).
EINMALIG, Passiv: Wenn du in der Nähe deines
Partners bist, erhältst du +20 zusätzliche Rüstung und +15 % Lauftempo, wenn du in seine Richtung läufst.
EINMALIG, Passiv: Wenn dein
Partner in der Nähe ist, heilst du dich um 12 % des Schadens, den dein
Partner an Champions verursacht, und leitest 12 % des Schadens, den dein
Partner durch Champions erleidet, als Schaden auf dich um (Heilung und Schadensumleitung werden um 50 % gesenkt, wenn du ein Fernkämpfer bist).(Champions können nur durch einen Ritterschwur gleichzeitig verbunden sein.)
Stiefel der Beweglichkeit
Auf 1 Paar Schuhe begrenzt.
EINMALIG, Passiv – Verbesserte Bewegung: +25 Lauftempo. Erhöht das Lauftempo auf +115, wenn du 5 Sekunden lang nicht gekämpft hast.
Späherlinse (Schmuck)
Auf 1 Schmuck begrenzt.
Aktiv: Sucht die Umgebung 6 Sekunden lang ab, warnt vor versteckten gegnerischen Einheiten, deckt unsichtbare Fallen und Augen auf und deaktiviert Augen (90 bis 60 Sekunden Abklingzeit).
Die Reichweite und der Suchradius verbessern sich schrittweise mit der Stufe.
(Der Wechsel des Schmucks zu einem Totem deaktiviert die Benutzung von Schmuck für 120 Sekunden).
Alternative Items:
Ninja-Tabi
Auf 1 Paar Schuhe begrenzt.
+30 Rüstung
EINMALIG, Passiv: Fängt 10 % des durch normale Angriffe erlittenen Schadens ab.
EINMALIG, Passiv – Verbesserte Bewegung: +45 Lauftempo#
Randuins Omen
+400 Leben
+60 RüstungEINMALIG, Passiv: -20 % Schaden durch kritische Treffer
EINMALIG, Passiv – Kalter Stahl: Bei Treffern von normalen Angriffen wird das Angriffstempo des Angreifers 1 Sekunden lang um 15 % verringert.
EINMALIG, Aktiv: Verringert das Lauftempo naher gegnerischer Einheiten 2 Sekunden lang um 55 % (60 Sekunden Abklingzeit).
Geistessicht
+450 Leben
+55 Magieresistenz
+100 % Grundwert für Lebensregeneration
+10 % Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Passiv: Erhöht alle eingehende Heilung um 30 %
Warmogs Rüstung
+800 Leben
+200 % Grundwert für LebensregenerationEINMALIG, Passiv: +10 % Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Passiv: Gewährt Warmogs Herz, wenn du über mindestens 2750 maximales Leben verfügst.
Warmogs Herz: Stellt alle 5 Sekunden 25 % des maximalen Lebens wieder her, falls 6 Sekunden lang kein Schaden erlitten wurde (3 Sekunden für Schaden von Vasallen und Monstern).
Redliche Pracht
+400 Leben
+300 Mana
+30 Rüstung
+100 % Grundwert für Lebensregeneration
+10 % Abklingzeitverringerung
EINMALIG, Aktiv:Gewährt 75 % Lauftempo, wenn du dich auf Gegner oder gegnerische Türme zubewegst. Dauer: 4 Sekunden. Wenn du dich in der Nähe eines Gegners befindest (oder nach 4 Sekunden) wird eine Schockwelle freigesetzt, die das Lauftempo gegnerischer Champions in der Nähe 2 Sekunde(n) lang um 75 % reduziert (90 Sekunde(n) Abklingzeit).
Befreiungsschlag
+200 Leben
+50 % Grundwert für Lebensregeneration
+150 % Grundwert für Manaregeneration
+10 % AbklingzeitverringerungEINMALIG, Passiv: +10 % Heil- und Schildkraft
EINMALIG, Aktiv: Wähle ein Gebiet innerhalb einer Reichweite von 5500 aus. Nach 2,5 Sekunden erscheint ein Lichtstrahl, der Verbündete um 10 (+20 pro Stufe des Ziels) Leben heilt, gegnerischen Champions 10 % ihres maximalen Lebens als
absoluten Schaden zufügt und 250
absoluten Schaden an gegnerischen Vasallen verursacht (120 Sekunden Abklingzeit). Heil- und Schildkraft sind beim Heilen mit Befreiungsschlag 3-mal effektiver.
Kann auch genutzt werden, wenn du tot bist.
Halbierter Effekt, wenn das Ziel vor Kurzem bereits unter der Wirkung eines anderen Befreiungsschlags stand.

Fähigkeiten
Passive: Sonnenlicht
Fähigkeiten, die Schaden verursachen, fügen Gegnern 1,5 Sekunden lang „Sonnenlicht“ zu. Treffen verbündete Champions diese Ziele, verbrauchen sie das „Sonnenlicht“ und das Ziel erleidet zusätzlich magischen Schaden.
Q: Schild des Tagesanbruchs
Kosten: 45/50/55/60/65 Mana
Reichweite: 100
Leona führt ihren nächsten normalen Angriff mit ihrem Schild aus, der zusätzlichen magischen Schaden verursacht und ihr Ziel betäubt.
Der nächste normale Angriff verursacht zusätzlich 10/35/60/85/110 (+30% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden und betäubt einen Gegner 1 Sekunde lang.
W: Eklipse
Kosten: 60 Mana
Reichweite: 450
Leona hebt ihren Schild, wodurch sie Rüstung und Magieresistenz erhält. Endet die Wirkung erstmals, solange sich Gegner in der Nähe befinden, verursacht sie an diesen magischen Schaden und verlängert die Wirkdauer des Effekts.
Verleiht 3 Sekunden lang zusätzlich 25/35/45/55/65 (+20% der zusätzlichen Rüstung) Rüstung und 20/30/40/50/60 (+20% der zusätzlichen Magieresistenz) Magieresistenz. Endet die Wirkung, erleiden nahe Gegner 60/100/140/180/220 (+40% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden und Leona behält ihre zusätzliche Rüstung und Magieresistenz für weitere 3 Sekunden.
E: Zenitklinge
Kosten: 60 Mana
Reichweite: 875
Leona projiziert ein solares Abbild ihres Schwertes, was allen Gegnern in einer Linie magischen Schaden zufügt. Verblasst dieses, stürmt Leona hinter den zuletzt damit getroffenen gegnerischen Champion und hält diesen kurz fest.
Trifft alle Gegner in einer Linie und verursacht 60/100/140/180/220 (+40% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden. Der letzte getroffene gegnerische Champion wird 0.5 Sekunden lang festgehalten und Leona zieht sich zu ihm hin.
R:
Kosten: 100 Mana
Reichweite: 1200
Leona beschwört einen Strahl Sonnenenergie, der Gegner in einem Bereich schädigt. Gegner im Zentrum werden betäubt, Gegner am Rand verlangsamt. Danach ist Leonas Schwert durch die Macht der Sonne aufgeladen und richtet ein paar Angriffe lang zusätzlichen magischen Schaden an.
Beschwört einen Strahl aus Sonnenenergie, der 100/175/250 (+80% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursacht und getroffene Gegner 1.5 Sekunden lang um 80 % verlangsamt. Gegner im Zentrum werden betäubt anstatt verlangsamt.Leonas Schwert bleibt mit Weißglut aufgeladen, wodurch ihre nächsten 3/4/5 normalen Angriffe 100 Reichweite hinzugewinnen und 30/40/50 (+15% Fähigkeitsstärke) zusätzlichen magischen Schaden bei Treffern verursachen.
Skill Reihenfolge