Lulu Support Champion Guide

Lulu Support Champion Guide

Rolle: Enchanter

Lane: Support

Letztes Update: Patch 14.8.1

Tier A

Fähigkeiten

Pix, Feenbegleiter
Glitterlanze
Laune
Hilf, Pix!
Wildwuchs

Beschwörerzauber

Drag Hyphen

Guide Autor

Jan "DragHyphen" Tomasu

"Drag Hyphen" hat in Season 9 Grandmaster gepeakt und spielte unter Anderem auch bei KIT SC (Uniliga) und in der 3. Division (und kurz in der 2. Division) der Primeleague.

Lulu Support Runen

rune_table Zauberei

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune

rune_table Inspiration

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard

Champion Kurzbeschreibung:

Klein? Ja. Ungefährlich? Auf keinen Fall. Ein bisschen verrückt? …womöglich. Was? Nein, ich rede nicht von mir, sondern von Lulu! Ein kleiner Yordle, der dich verzaubert, ob du es willst oder nicht. Und solltest du Duo mit einer/m Schützen/ einer Schützin spielen wollen, so ist sie eine der Besten, da sie besonders gut darin ist, eine einzelne Person zu verstärken und zu schützen. “Und dabei auch noch guten Schaden in der Lane austeilen? Wo muss ich unterschreiben?”

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

LauneW
Hilf, Pix!E
GlitterlanzeQ

Skill Reihenfolge

GlitterlanzeQ
Glitterlanze
LauneW
Laune
Hilf, Pix!E
Hilf, Pix!
WildwuchsR
Wildwuchs
Pix, FeenbegleiterP
Pix, Feenbegleiter

Meistens am Besten

1
14
15
17
18
3
7
8
9
10
2
4
5
12
13
6
11
16

Beschreibung Skill Reihenfolge:

Eine Fähigkeit, die gerne vergessen wird, da sie keine Punkte benötigt, aber beachtet werden sollte, ist “Pix, Feenbegleiter” (P). Diese gibt Lulu zusätzlichen Schaden auf ihren normalen Angriffen durch die Hilfe ihrer Fee „Pix“ – und dieser ist keines Falls zu vernachlässigen, vor allem früh im Spiel. Zu beachten ist jedoch, dass dieser Schaden von Vasallen geblockt wird, aber auch noch weiteren Nutzen mit ihren anderen Fähigkeiten bringt – dazu gleich mehr. Lulu’s “Glitterlanze” (Q) ist ebenso eine eher unscheinbare Fähigkeit, die aber allein schon sehr nützlich ist, weswegen man den allerersten Punkt in diese investiert und dies in den meisten Spielen der einzige Punkt darin bleibt. Die Nützlichkeit ergibt sich darin, dass es nicht nur guten Schaden verursacht, sondern auch stark verlangsamt, was eine Eröffnung ermöglicht, den Gegner mit vielen der verstärkten, normalen Angriffen zu bombardieren. Hier kommt auch die erste Interaktion mit ihrem “Pix, Feenbegleiter” (P) ins Spiel, denn ihre “Glitterlanze”(Q) schießt zwei Projektile – eine von Lulu aus und eine von Pix aus, was die effektive Fläche vergrößert. Was das aber bringt, wenn doch eh auf Lulu drauf sitzt – tja, das braucht noch etwas Geduld.

Lulus “Hilf, Pix!” (E) ist ihre maßgebliche Fähigkeit, weswegen in diese früh mehr als nur ein Punkt investiert wird. “Hilf, Pix!” (E) hat zwei Modi – entweder fragt sie Pix, einem/r Mitspieler/in einen Schild zu geben, oder einem Feind Schaden zu erteilen. In beiden Fällen wird Pix für eine gewisse Zeit beim jeweiligen Ziel abhängen, von wo sie auch “Glitterlanze” (Q) abschießen kann, um Gegner in dessen Nähe zu verlangsamen. Da Pix dann ja auch nicht mehr bei Lulu ist, macht man keinen extra Schaden bei normalen Angriffen, aber diese sind nicht in jedem Fall verloren; wenn man damit nämlich einem/r Mitspieler/in ein Schild gegeben hat, so wird diese/r für die Zeit von diesem Bonus profitieren.

Und jetzt endlich zu der Fähigkeit, die bei Gegnern häufig zu Unannehmlichkeiten führt: “Laune” (W). Diese auch auch wieder zwei Modi, je nachdem ob man einen Freund oder Feind damit verzaubert. Mitspieler/innen bekommen zusätzliches Lauftempo und Angriffstempo für einige Zeit, während Gegner in einen Muffin, in ein Eichhörnchen oder anderes (je nach Skin) harmloses verwandelt und davon abgehalten werden mit Fähigkeiten oder normalen Angriffen zu attackieren, und bloß im Schneckentempo herumzuhüpfen.

Zuletzt ist da natürlich ihr “Wildwuchs” (R), welche einen Verbündeten vergrößert, extra Lebenspunkte gibt, alle Gegner in die Luft wirft und bis zum Ende der Dauer der Fähigkeit auch noch verlangsamt, solange diese in unmittelbarer Nähe sind.

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Gegenstände die man auf Lulu Support kauft

Startgegenstände

Meistens am Besten

Haupt Items

Fast jedes Match

Beschreibung des build Paths:

Der beste Gegenstand, in den man den „Weltatlas“ ausbauen kann, ist definitiv der „Traumweber“, welcher Lulus Schilder noch weitere Nutzen gibt.

Die Schuhwahl ist hier relativ einfach: Alles, was Lulu möchte, ist, viele Schilde und viel Lauftempo häufig zu verteilen, bei dem die Fähigkeitstempo der „Ionischen Stiefel der Deutlichkeit“ als einziges hilft.

Was die weiteren Gegenstände angeht, ist der „Thymiaterion“ sehr beliebt und das auch nicht grundlos. Durch die Eigenschaft ihrer “Laune” (W) ist Lulu besonders gut dabei Schützen und Schützinnen zu unterstützen, die gerne viele normale Angriffe benutzen, was auch genauso das ist, was der „Thymiaterion“ verstärkt; mit dieser Kombination verwandelt sich der/die Schütze/in mit einem einzelnen Knopfdruck zur Minigun. Ein anderer beliebter Gegenstand ist „Befreiungsschlag“, welche eine aktive Fähigkeiten besitzt, die bei Benutzung auf einer großen Fläche nach kurzer Wartezeit alle Teammitglieder heilt und allen Feinde etwas schadet.

Der vierte und letzte Gegenstand sollte immer der „Beharrliche Sichtstein“ sein, da dieser sehr viele Attribute für einen geringen Preis gibt, ohne dass man auf Kontroll-Augen verzichten muss. Als Bonus kann man sogar 4 Augen und 2 Kontroll-Augen auf der Karte platzieren, um jegliche Art von Teamkämpfen zu vereinfachen oder Feinde auf ihrem Weg über die Karte abfangen zu können.

Lulu Guide

In diesem Guide findest du ALLES was du brauchst, damit du eine gute Lulu spielst. Fähigkeiten/Spells, Combos, Runen/Masteries, Items, Matchups, Tipps und Tricks mit Lulu. Schaut rein und holt euch die Free LP ab!

Gameplay und Laning

Laning Phase

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort weiteren Content freischalten!

Jetzt Premium sichern

Bereits registriert? Hier anmelden

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

This website is using cookies to improve the user-friendliness. You agree by using the website further.

Privacy policy