Lux - Guide & Build

Primäre Rolle: Magier | Champion Einstufung: A

Champion Kurzbeschreibung:

Lux ist dafür ausgerichtet einen oder mehrere Gegner binnen weniger Sekunden aus der Kluft zu katapultieren. Einer der stärksten Kombinationen ist Q E R E .

In Teamkämpfen kann man gut und gerne das gesamte Team auseinander nehmen, und dass nur mit einer Kombination.

Doch lässt ihr euch fangen oder dringt zu weit in die Feindlichen reihen ein…. weilt ihr nicht mehr unter den Bewohner der Kluft der Beschwörer!

 

Beschwörer Zauber:

Blitz
Teleportation

Primäre Runen:

Zauberei
Arkaner Komet
Der Ultimative Hut
Überlegenheit
Hitzewelle

Sekundäre Runen:

Inspiration
Kosmische Einsicht
Perfektes Timing

Runenwerte:

Start Gegenstände:

Dorans Ring
Heiltrank
Abwehrtotem (Schmuck)

Erste Einkäufe:

Morellonomikon
Zaubererschuhe

Haupt Items:


Fähigkeiten

 
Passive: Erleuchtung

Lux‘ Schadenszauber laden das Ziel 6 Sekunden lang mit Lichtenergie auf. Ihr nächster Angriff entzündet diese Energie und fügt so dem Ziel abhängig von Lux‘ Stufe zusätzlichen magischen Schaden zu.

 
Q: Lichtfessel

Kosten: 50/55/60/65/70 Mana
Reichweite: 1175

Lux schleudert eine Kugel aus Licht, die bis zu zwei gegnerische Einheiten festhält und diesen Schaden zufügt.

Feuert eine Kugel aus Licht ab, die 2 Sekunden lang bis zu zwei Gegner festhält und jeweils 50/100/150/200/250 (+70% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursacht.

 
W: Prismatische Barriere

Kosten: 60 Mana
Reichweite: 1075

Lux wirft ihren Zauberstab und krümmt so das Licht um alle davon berührten verbündeten Ziele, wodurch diese vor durch Gegner erlittenen Schaden beschützt werden.

Lux wirft ihren zurückkehrenden Zauberstab und schützt sich selbst und alle Verbündeten, die vom Zauberstab getroffen werden, 3 Sekunden lang vor 50/65/80/95/110 (+20% Fähigkeitsstärke) Schaden.Nachdem er sein Ziel erreicht hat, kehrt der Stab zu Lux zurück und schützt sie selbst und alle getroffenen Verbündeten für 3 Sekunden erneut vor 50/65/80/95/110 (+20% Fähigkeitsstärke) Schaden.Die Stärke des Schilds des zurückkehrenden Stabs wird verdoppelt, wenn der betroffene Verbündete bereits den ersten Schild erhalten hat.

 
E: Schillernde Singularität

Kosten: 70/85/100/115/130 Mana
Reichweite: 1100

Schleudert eine Anomalie von verwirbeltem Licht in ein Gebiet, das Gegner in diesem verlangsamt. Lux kann es sprengen, um die Gegner im Wirkbereich zu schädigen.

Erzeugt einen Bereich, der Gegner um 25/30/35/40/45 % verlangsamt. Nach 5 Sekunden detoniert dieser und fügt allen Gegnern darin 60/105/150/195/240 (+60% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden zu.Erneut aktivieren, um die Singularität vorzeitig zu sprengen.

 
R: Finales Funkeln

Kosten: 100 Mana
Reichweite: 3340

Nachdem Lux Energie aufgeladen hat, setzt sie einen Lichtstrahl frei, der allen Zielen in der Umgebung Schaden zufügt. Wenn Finales Funkeln einen Champion tötet, wird ein Teil seiner Abklingzeit zurückerstattet. Außerdem wird Lux‘ passive Fähigkeit ausgelöst und die Dauer der Schwächung Erleuchtung erneuert.

Feuert einen blendenden Lichtstrahl, der allen Gegnern in einer Reihe 300/400/500 (+75% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden zufügt. Wenn Finales Funkeln einen gegnerischen Champion tötet, wird 10/30/50 % der Abklingzeit zurückerstattet.Finales Funkeln entzündet und erneuert die Schwächung Erleuchtung.

Skill Reihenfolge


Q
2
8
10
12
13
W
4
14
15
17
18
E
1
3
5
7
9
R
6
11
16

E maximiert man zuerst da der schadens-output  enorm und zudem einen super poke darstellt.

Q für mehr Reichweite und längeres festhalte.

W für mehr Reichweite und einen dickeren Schild.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:
GA Stunner

GA Stunner

Stunner ist ambitionierter LOL Enthusiast seit Season 5 und einer der Gründer der Gaming Academy. Aktuelle Elo: Platin

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