Master Yi Champion Guide

Master Yi Champion Guide

Rolle: Assassin

Lane: Dschungel

Letztes Update: Patch 12.18.1

Tier A

Fähigkeiten

Doppelschlag
Eröffnungsschlag
Meditation
Wuju-Stil
Highlander

Beschwörerzauber

Guide Autor

Manuel "Żubr" Herrmann

Headcoach SGE Academy

Master Yi Runen

rune_table Präzision

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune

rune_table Dominanz

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard

Champion Kurzbeschreibung:

Master Yi ist von seinen Fähigkeiten her einer der einfachsten Champions in League of Legends. Durch seine „E“-Fähigkeit, die seine normalen Angriffe verstärkt und seinem „Q“, wodurch man Yi nicht anvisieren kann, ist es für einen gefeedeten Yi eine Leichtigkeit seine Gegner zu erledigen. Dazu kann er auch ziemlich einfach die Drachen erledigen und Türme mit seinem hohen konstanten Schadensoutput in wenigen Sekunden zerstören. Durch die Heilung seiner „W“ kann er außerdem länger als andere Jungler im Dschungel powerfarmen.  Aber auch Yi hat seine Nachteile. Dadurch dass er erst ein paar Items braucht bevor er richtig stark wird, muss er entweder über Kills ahead kommen oder benötigt viel Farm. Letzteres gibt dem gegnerischen Jungler Zeit Lanes zu ganken, um so einen Vorteil für sein Team aufzubauen. Dazu hat Yi auch Probleme gegen Tanks und andere Champions mit viel CC. Solltest du aber deine „Q“-Resets im richtigen Moment einsetzen, um dem CC auszuweichen, dann ist Yi auch in Teamfights stets eine ernste Bedrohung und jederzeit in der Lage zu carrien.

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

EröffnungsschlagQ
Wuju-StilE
MeditationW

Skill Reihenfolge

EröffnungsschlagQ
Eröffnungsschlag
MeditationW
Meditation
Wuju-StilE
Wuju-Stil
HighlanderR
Highlander
DoppelschlagP
Doppelschlag

Meistens am Besten

1
4
5
7
9
3
14
15
17
18
2
8
10
12
13
6
11
16

Beschreibung Skill Reihenfolge:

Durch Maximierung deiner „Q“ erhöhst du deinen Clearspeed im Dschungel, deine „Q“ fügt extra Schaden gegen Dschungelmonster zu und ist generell Yis wichtigste Fähigkeit. Danach solltest du die „E“ hochleveln, damit deine Autoattack mehr Schaden anrichten. Außerdem lässt dich der absolute Schaden der „E“-Fähigkeit auch Gegner schreddern, welche sich viel Rüstung kaufen. Wenn du auf einen Gegner gehen willst, dann aktiviere die „E“ nachdem du deine „Q“ eingesetzt hast, denn der Extraschaden der „E“ zählt nicht für die „Q“. Du kannst alternativ auch auf Level 3 „W“ leveln, um mit etwas mehr Leben durch den Dschungel zu kommen, aber mit etwas Erfahrung auf Yi schafft man einen schnelleren Jungleclear mit 2 Punkten in der „Q“ und dann auf Level 4 „W“.

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Gegenstände die man auf Master Yi kauft

Beschreibung des build Paths:

Das erste Item was man als Master Yi haben will, sind die „Beinschienen des Berserkers, welche euer Lauf- und Angriffstempo erhöhen, sodass ihr wesentlich schneller euren Jungle clearen und über die Map rotieren könnt. Als mythischen Gegenstand holt ihr euch anschließend den Krakenbezwinger, welcher die beste Option ist um einen möglichst hohen konstanten Schadensoutput zu erreichen.
Als Zweites folgt „Guinsoos Wutklinge“, welche euren auf Angriffstempo basierenden DPS-Build durch die Konvertierung von kritischer Trefferchance in On-Hit-Schaden weiter verstärkt.

Anschließend bieten sich euch verschiedene Optionen für den restlichen Build:

Das „Ende der Weisheit“ verleiht euch neben noch mehr On-Hit-Schaden auch Magieresistenz und ist somit immer eine gute Wahl, sobald sich im gegnerischen Team ein Champion hohem magischen Schadensoutput befindet.

Mit dem „Sammler“ erhaltet ihr besonders gegen weiche Ziele effektive Rüstungsdurchdringung und exekutiert Gegner unter 5% Leben. Er ist also eure beste Option, wenn eure Siegbedingung darin besteht, möglichst schnell die gegnerische Backline auszuschalten.

Die „Klinge des gestürzten Königs“ hingegen bietet euch Lebensraub und prozentualen On-Hit-Schaden abhängig vom maximalen Leben des getroffenen Gegners. Somit ist dieser Gegenstand besonders effizient, wenn ihr Front-to-Back kämpfen und dabei die gegnerischen Bruiser sowie Tanks klein hacken müsst.

Als defensivere Optionen bieten sich Gegenstände wie „Steraks Pegel“ und der „Tanz des Todes“ an, welche euch in Teamkämpfen länger durchhalten lassen, wenn ihr fokussiert werdet.

Zum Abschluss sei noch erwähnt, dass ihr mit Master Yi auch einen burstlastigeren Spielstil in Betracht ziehen könnt. Hierbei holt ihr euch als mythischen Gegenstand die „Dämmerungsklinge von Draktharr“ und anschließend den „Sammler“ sowie den „Essenzräuber“. Ihr spielt dann als Assassine und versucht in Kämpfen mit der Unsichtbarkeit von eurem Mythic sowie euren Q-Resets die Gegner der Reihe nach auszuschalten. Mit diesem Build habt ihr einen etwas stärkeren Powerspike im Midgame und seid in kleineren Scharmützeln etwas stärker. Dafür verliert ihr allerdings ein wenig von eurem DPS und scalet schlechter in den späten Spielverlauf.

 

Gameplay und Laning

Laning Phase

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort weiteren Content freischalten!

Jetzt Premium sichern

Bereits registriert? Hier anmelden

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutz