Miss Fortune Champion Guide

Miss Fortune Champion Guide

Rolle: Assassin

Lane: Botlane

Letztes Update: Patch 12.18.1

Tier B

Fähigkeiten

Anstupsen
Durchschuss
Landgang
Kugelhagel
Feuer Frei!

Beschwörerzauber

Guide Autor

Manuel "Żubr" Herrmann

Headcoach SGE Academy

Miss Fortune Runen

rune_table Präzision

rune_table Inspiration

Miss Fortune ist ein ADC, die sowohl mit normalen Attacken als auch mit ihren Fähigkeiten sehr gut Schaden ausrichten kann und so in den verschiedenen Szenarien relevant bleibt.

Diese Fähigkeiten sind besonders zu Beginn des Matches extrem stark und verfügen über eine sehr hohe Reichweite. Gerade die „Q“ verursacht extrem hohen Schaden.
Aber auch mit ihrer Kombi kann sie viel Schaden erteilen denn ihr könnt mit „W“ Angriffsgeschwindigkeit kriegen den Gegner einmal angreifen, „Q“ einsetzten, nochmal angreifen und wieder herausrennen, so habt ihr 2 normale Attacken, 1 „Q“ Fähigkeit, deine Rune „Fokussierter Angriff“ auf den Gegner bekommen und das alles innerhalb von wenigen Sekunden.

MF ist auch ein sehr guter Teamkampf Champion, wenn man es schafft mit ihrer ultimativen Fähigkeit mehrere Gegner auf einmal zu treffen. Je länger allerdings das Match dauert, desto schwächer wird MF wenn sie nicht einen guten Vorsprung aus dem Anfang des Matches mitgenommen hat.

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

DurchschussQ
LandgangW
KugelhagelE

Skill Reihenfolge

DurchschussQ
Durchschuss
LandgangW
Landgang
KugelhagelE
Kugelhagel
Feuer Frei!R
Feuer Frei!
AnstupsenP
Anstupsen

Meistens am Besten

1
4
5
7
9
2
8
10
12
13
3
14
15
17
18
6
11
16

Beschreibung Skill Reihenfolge:

Es gibt verschiedene das Level 1 mit MF zuspielen, wenn die Gegnerische Botlane ein stärkeres Level 1 hat als ihr dann solltest du eher darauf gehen deine „E“ Fähigkeit zu nehmen und versuchen so etwas schaden zu erteilen und in sicherer Distanz zu bleiben. Ansonsten ist meist Q die beste Fähigkeit auf Level 1, da man über einen gelungenen Abpraller eine Menge Poke-Schaden austeilen kann.

Ganz selten gibt es auch das Szenario wo ihr „W“ haben wollt auf Level 1, wenn z.B. du weißt das du Probleme gegen Blitzcranks Hook hast, ist die extra Laufgeschwindigkeit sehr hilfreich um auszuweichen, zusätzlich gibt dir die aktive Fähigkeit auch noch Angriffstempo.

Wenn es zu dem Fall kommt das du auf Level 1 nicht „Q“ erlernst, dann solltest du es immer auf Level 2 tun.

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Gegenstände die man auf Miss Fortune kauft

Beschreibung des build Paths:

Als erstes Item möchte man mit MF das Mythic bauen, wobei hier bereits eine wichtige Entscheidung zu treffen ist. Wollt ihr lieber einen Autoattack-basierten Crit-Build für maximalen DPS spielen oder einen Fähigkeits-basierten Lethality-Build?

Für den Crit-Build holt ihr euch als Mythic den Krakenbezwinger, gefolgt von den Beinschienen des Berserkers und dem Sammler. Anschließend vervollständigt ihr den Build je nach gegnerischer Team-Komposition. Gegen eine Frontline aus Tanks und Bruisern holt ihr euch Lord Dominiks Grüße, um euren Krit-Schaden zu verstärken sollte eine Klinge der Unendlichkeit eigentlich auch nie fehlen. Falls die Gegner über viele Heilungen verfügen, solltet ihr euch eine Sterbliche Mahnung zulegen. Benötigt ihr hingegen selbst Lebensraub kann ein Blutdürster Abhilfe schaffen.

Vertraut ihr mehr auf eure Fähigkeiten und spielt den burstlastigeren Lethality-Build, dann ist Eklipse euer Mythic-Item. Wenn ihr oft Mana-Probleme habt, solltet ihr über eine Manamune nachdenken, wobei ihr euch die Träne der Göttin dann so früh wie möglich holen solltet um sie schnell gestackt zu haben. Seid ihr hingegen gut darin, euren Mana-Haushalt zu managen, dann könnt ihr weitere Gegenstände mit Rüstungsdurchdringung kaufen. Für einen starken frühen Powerspike bietet sich wieder der Sammler an, da er eine Menge Burstschaden und einen Execute zur Verfügung stellt. Wenn die Gegner über eine tanky bauende Frontline verfügen, solltet ihr Seryldas Bitterkeit in Betracht ziehen. Besteht das gegnerische Team allerdings nur aus Carries und weichen Zielen, dann kann Youmus Geistklinge sehr wirkungsvoll sein, um Gegner zu bursten und schneller über die Karte zu rotieren. Ein Axiombogen kann sinnvoll sein, falls Kämpfe sich länger ziehen und ihr durch die Passive ggf. ein zweites Mal ulten könnt. Als defensive Optionen stehen der Schutzengel oder der Saum der Nacht zur Verfügung.