Nasus - Guide & Build

Primäre Rolle: Tank | Champion Einstufung: S+ | Sekundäre Rolle: Kämpfer

Champion Kurzbeschreibung:

Der Bewahrer des Sandes ist die ultimative Tank-Oneshot-Lategame Maschine. Mit Nasus versucht ihr einfach nur sauber ins Late-Game zu kommen und dabei Eure Q so hoch wie möglich zu stacken. Je mehr Minions, Monster und Champions ihr mit der Q tötet, desto mehr Schaden verursacht diese. Das wichtige dabei: Für diese Stacks gibt es KEIN LIMIT. Wenn man also Nasus 30 min. frei farmen lässt auf der Toplane, kann es gut sein, dass er im Teamfight später alles mit jeweils einer Q tötet was ihm vor die Axt läuft. Zudem ist er in seiner Ultimate sehr Tanky sodass es  sehr schwierig ist ihn zu töten. 

Kleptomanie
Kekslieferung

Konditionierung
Aufschwung

Runenwerte:

Start Gegenstände:

Uralte Münze

Glanz
Phage
Geisterkutte

Haupt Items:

Fähigkeiten

Passive: Seelenschlinger

Nasus entzieht seinen Gegnern Seelenenergie, wodurch er 10 % zusätzlichen Lebensraub erhält.

Q: Aussaugender Schlag

Nasus trifft seinen Gegner, fügt ihm Schaden zu und erhöht die Kraft seiner folgenden „Aussaugenden Schläge“, wenn er sein Ziel tötet.

Nasus‘ nächster normaler Angriff verursacht 30/50/70/90/110 (+100% Angriffsschaden) (+300) normalen Schaden.Aussaugender Schlag wird jedes Mal um 3 Schaden verstärkt, wenn er einen Gegner tötet. Dieser Bonus wird bei Champions, großen Vasallen oder großen Monstern verdoppelt.

W: Verdorren

Nasus lässt einen gegnerischen Champion altern, sodass dessen Lauf- und Angriffstempo nach und nach verringert werden.

Nasus lässt einen Champion über 5 Sekunden altern, sodass dessen Lauftempo sofort um 35 % verringert wird und während der Wirkdauer um insgesamt 47/59/71/83/95 % abnimmt. Das Angriffstempo des Ziels wird um die Hälfte dieses Wertes verringert.

E:

Nasus entfesselt an einem Ort eine Geisterflamme, die Schaden verursacht und die Rüstung der Gegner verringert, die in ihr stehen.

Nasus entfesselt eine Geisterflamme am gewählten Ort, die sofort 55/95/135/175/215 (+60% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursacht.Die Flamme bleibt 5 Sekunden lang bestehen. Gegner darin büßen 15/20/25/30/35 % ihrer Rüstung ein und erleiden jede Sekunde zusätzlich 11/19/27/35/43 (+12% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden.

R: Zorn des Sandes

Nasus entfesselt einen mächtigen Sandsturm, der nahe Gegner umtost. Solange der Sturm wütet, erhält Nasus zusätzliches Leben und Angriffsreichweite, verletzt nahe Gegner, verringert die Abklingzeit von Aussaugender Schlag und erhält für die Dauer zusätzliche Rüstung und Magieresistenz.

Nasus umgibt sich 15 Sekunden lang mit einem Sandsturm, wodurch sich sein maximales Leben um 300/450/600 erhöht und seine Rüstung und Magieresistenz um 15/35/55 ansteigen.Solange der Sturm tobt, verursacht er magischen Schaden in Höhe von 3/4/5 (+1% Fähigkeitsstärke) % des maximalen Lebens (max. 240 Schaden pro Sekunde) von Gegnern in der Nähe, er erhält zusätzlich 1/2/3 Rüstung und Magieresistenz und die Abklingzeit von Aussaugender Schlag wird um 50 % verringert.

Skill Reihenfolge

Q
1
3
5
8
9
W
4
10
12
13
14
17
E
2
7
15
18
R
6
11
16

In der Regel immer zuerst die Q maximieren. R wenn immer mögich. Dann kommt es darauf an ob ihr hauptsächlich Probleme mit Tanks habt oder mit Champions die mit Standard Angriffen und hoher Angriffsgeschwindigkeit unterwegs sind. Bei Tanks zuerst die E maximieren, wenn es Fernkämpfer sind an die ihr ran kommen müsst, dann zuerst die W maximieren.

Stunner ist ambitionierter LOL Enthusiast seit Season 5 und einer der Gründer der Gaming Academy. Aktuelle Elo: Platin