Nunu & Willump Champion Guide

Nunu & Willump Champion Guide

Rolle: Tank

Lane: Dschungel

Letztes Update: Patch 14.8.1

Tier B

Fähigkeiten

Der Ruf Freljords
Konsumieren
Der größte Schneeball aller Zeiten!
Schneeballsalve
Kältesturz

Beschwörerzauber

Avatar-Foto

Guide Autor

Phil "Autophil" Ehrlich

Autophil ist Multiseason Challenger und spielt im Streamerteam VININE

Nunu & Willump Runen

rune_table Zauberei

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune

rune_table Präzision

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard

Champion Kurzbeschreibung:

Nunu ist ein Champion, der für sein starkes Initiieren und Teamfight-Potential bekannt ist. Sein Schneeballwurf kann Gegner verlangsamen und Schaden verursachen, während seine Ultimative Fähigkeit, der Absolute Nullpunkt, großen Schaden anrichtet und Gegner im Umkreis von ihm verlangsamt. Im early Game sollte Nunu den Jungle clearen und mit seiner W Fähigkeit viel für Ganks Ausschau halten, um seine Teamkameraden zu unterstützen und Vorteile für sein Team zu erzielen. Im Midgame kann Nunu als Tank in Teamfights agieren, indem er Gegner mit seinen Verlangsamungen kontrolliert und Schaden absorbiert, während er seine Fähigkeiten auf Cooldown hält, um sie erneut zu nutzen. Im Lategame kann Nunu als Initiator fungieren, indem er Gegner mit seinen Fähigkeiten verlangsamt und dadurch seinen Teamkameraden den Weg für erfolgreiche Angriffe ebnet. Nunus Stärke liegt auch in seiner Fähigkeit, schnell und sicher zu ganken, insbesondere mit seiner Schneeballrolle, die ihm erlaubt, schnell auf Gegner zuzurasen und sie zu verlangsamen.

Zusammengefasst ist Nunu ein vielseitiger Champion, der als Tank und Initiator in Teamfights agieren kann und in der Lage ist, seine Teamkameraden zu unterstützen und das Spiel für sein Team zu gewinnen.

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

KonsumierenQ
SchneeballsalveE
Der größte Schneeball aller Zeiten!W

Skill Reihenfolge

KonsumierenQ
Konsumieren
Der größte Schneeball aller Zeiten!W
Der größte Schneeball aller Zeiten!
SchneeballsalveE
Schneeballsalve
KältesturzR
Kältesturz
Der Ruf FreljordsP
Der Ruf Freljords

Meistens am Besten

1
4
5
7
9
2
14
15
17
18
3
8
10
12
13
6
11
16

Beschreibung Skill Reihenfolge:

Nunu’s Skill-Reihenfolge ist sehr simpel und die meisten Spieler spielen die gleiche bzw. ähnliche Reihenfolge. Die meisten Unterschiede liegen auf den ersten Leveln. Für den Jungle Clear ist es unglaublich wichtig mit der Q zu starten. Allerdings gibt es eine Cheese-Möglichkeit, bei der man mit der W startet und zusammen mit dem Team die Gegner invadet. Dadurch, dass Nunu so schnell wird, während er die W aktiv hat, haben die Gegner kein einfaches Los gezogen um ihm zu entkommen.

Gehen wir aber von einem normalen Q auf Level 1 Start aus, dann gehen die meisten W auf Level 2. Ein paar bevorzugen allerdings die E. Hier empfehle ich dir, das einfach auszutesten, was du bevorzugst. Mit der W auf Level 2 hast du noch die Möglichkeit für einen Level 2 Gank zu gehen. Mit E auf Level 2 fällt diese Option weg.

Danach sind sich die Nunu Mains aber relativ einig und maximieren zuerst die Q, weil es das wichtigste Tool ist um zum Beispiel neutrale Jungle Monster wie den Drachen zu sichern. Darauf folgt die E und zuletzt maximiert man die W.

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Gegenstände die man auf Nunu & Willump kauft

Beschreibung des build Paths:

Bei dem Itembuild von Nunu muss man grundsätzlich erstmal zwischen der AP und der Tank Variante unterscheiden. Momentan ist die AP Variante aber deutlich schwächer und die Tank Nunus gewinnen deutlich häufiger, weswegen wir das auch euch empfehlen.

Starten tust du mit dem blauen Jungle Item. Lauftempo ist auf Nunu durch die Snowball-Mechanic extrem wichtig und das verstärkst du damit. Obwohl du danach Tank Items baust, ist Liandrys Qual als erstes Item momentan sehr beliebt und extrem erfolgreich. Du hast sowieso eine gewisse Tankiness, und deswegen macht dich der zusätzliche Schaden deutlich stärker. Danach ist das gefrorene Herz extrem gut, weil du ja schon Leben gekauft hast, allerdings noch keine Resistenzen. Falls die Gegner aber viel magischen Schaden verursachen, solltest du dich lieber für den Kaenischen Rookern entscheiden.

Hiernach kauft man sich einfach die besten Tankitems. Das ist von Spiel zu Spiel aber unterschiedlich. Die angegeben Items sind aber immer eine relativ gute Wahl. Damit macht man grundsätzlich nichts falsch.

Bei der Wahl der Schuhe kannst du generell immer die Ionischen Stiefel kaufen. Falls das gegnerische Team allerdings hauptsächlich AP bzw. AD Schaden verursacht, empfehlen wir die jeweilig passenden Schuhe.

Gameplay und Laning

Laning Phase

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort weiteren Content freischalten!

Jetzt Premium sichern

Bereits registriert? Hier anmelden

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

This website is using cookies to improve the user-friendliness. You agree by using the website further.

Privacy policy