Rakan Champion Guide

Rakan Champion Guide

Rolle: Kämpfer

Lane: Support

Letztes Update: Patch 14.8.1

Tier A

Fähigkeiten

Aufgeplustert
Phönixfeder
Gelungener Auftritt
Kriegstänzer
Stepp dir den Weg frei!

Beschwörerzauber

Avatar-Foto

Guide Autor

Karni

Div. 1 Support bei NNO

Rakan Runen

rune_table Entschlossenheit

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune

rune_table Dominanz

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard

Champion Kurzbeschreibung:

Ich liebe Rakan und spiele ihn sogar noch lieber als Thresh, was wirklich etwas heißen will. Der Champion ist so vielseitig und flexibel, er bildet quasi die Brücke zwischen den Tank- und Enchanter-Supports, was ihn anspruchsvoll und abwechslungsreich zu spielen macht. Ich selbst spiele den Champion seit seinem Release 2017. Seitdem wurde einiges an ihm verändert und er war aufgrund seines starken Kits nie leicht zu balancen. In diesem Guide versuche ich euch alles zu vermitteln, was ihr in Season 13 über Rakan wissen müsst!

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

Gelungener AuftrittW
KriegstänzerE
PhönixfederQ

Skill Reihenfolge

PhönixfederQ
Phönixfeder
Gelungener AuftrittW
Gelungener Auftritt
KriegstänzerE
Kriegstänzer
Stepp dir den Weg frei!R
Stepp dir den Weg frei!
AufgeplustertP
Aufgeplustert

Meistens am Besten

3
14
15
17
18
1
4
5
7
9
2
8
10
12
13
6
11
16

Beschreibung Skill Reihenfolge:

Ich persönlich mag 3 Punkte in der W mit anschließendem Maxen der E am meisten. Wenn ihr aber sehr aggressiv spielt, kann man genauso gut zuerst die W voll durchskillen und danach erst für die E gehen. Was ihr allerdings auf keinen Fall machen solltet, ist early Punkte in Q zu stecken. Der Fähigkeit macht nicht so viel Schaden und ist auch nicht so einfach zu treffen, während die Heilung zudem von Rakans Level profitiert statt der Stufe der Fähigkeit. Solltet ihr aber nicht bereits Level 1 auf die Gegner eröffnen wollt, könnt ihr auch hier und da mit Q starten

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Gegenstände die man auf Rakan kauft

Beschreibung des build Paths:

Als Support-Champion, der auch mal einen Teamkampf anfangen will, ist der „Himmlische Widerstand“ als ausgebaute Form des Weltatlas generell am nützlichsten. Des weiteren, da Lauftempo für Rakan auch sehr angenehm ist, um in Reichweite für seine Combos zu kommen, bietet sich der „Pionier“ besonders gut an. „Zekes Konvergenz“ hingegen synergiert sehr gut mit der Ult, bei der man eigentlich immer in der Nähe der Gegner ist, und diese dann für die Zeit unter dem Eissturm des Gegenstandes leidet.

Das passende Schuhwerk sind in vielen Fällen die „Ionischen Stiefel der Deutlichkeit“, da ihr so oft wie möglich euren „Blitz“ zur Verfügung haben wollt. Jedoch platzt Rakan auch mal schnell, vor allem wenn man sich eine CC einfängt, sodass man sich mit „Merkurs Schuhen“ das Spiel sehr viel einfacher machen kann und in den meisten Spielen, vor allem wenn man Rakan noch lernt, zu empfehlen.

Wenn ihr early ahead kommt ist Redemption ein sehr angenehmes Item.

Sollte hauptsächlich ein Gegner sehr stark gefeedet sein, bieten sich auch „Ketten der Ächtung“ an, um es diesem Spieler/ dieser Spielerin schwerer zu machen, euch und euer Team zu töten.

Sollten sowohl euer Team als auch das gegnerische Team viel magischen Schaden verursachen, ist die „Höllenmaske“ ein hervorragendes Item., da ihr damit nicht nur Magieresistenz bekommt, sondern auch die Magieresistenz von Gegnern in eurer Nähe verringert.

Der vierte und letzte Gegenstand sollte immer der „Beharrliche Sichtstein“ sein, da dieser sehr viele Attribute für einen geringen Preis gibt, ohne dass man auf Kontroll-Augen verzichten muss. Als Bonus kann man sogar 4 Augen und 2 Kontroll-Augen auf der Karte platzieren, um jegliche Art von Teamkämpfen zu vereinfachen oder Feinde auf ihrem Weg über die Karte abfangen zu können.

Gameplay und Laning

Laning Phase

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort weiteren Content freischalten!

Jetzt Premium sichern

Bereits registriert? Hier anmelden

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

This website is using cookies to improve the user-friendliness. You agree by using the website further.

Privacy policy