Renata Glasc Champion Guide

Renata Glasc Champion Guide
Rolle: Enchanter
Lane: Support
Letztes Update: Patch 13.10.1
Fähigkeiten





Beschwörerzauber


Renata Glasc Runen
Entschlossenheit












Inspiration









Champion Kurzbeschreibung:
Reichtum, Macht und Ruhm – die Frau, die sich das alles erkämpft hat, war Renata Glasc, die Chem-Baronin. Sie kontrolliert, sie manipuliert, und sie verkauft ein Serum, das jegliche Lebewesen direkt nach deren Tod wie ein Zombie für kurze Zeit wiederbeleben lässt. Kommt das bekannt vor?…ehm egal
Wenn dir das Bild, aus den hinteren Linien das Geschehen zu manipulieren – strategisch die Schachfiguren über die Karte laufen zu lassen und über Leben und Tod zu entscheiden, aber gefällt, wird dir Renata auf jeden Fall zusagen.
Fähigkeiten-Reihenfolge
Skill Priorität



Skill Reihenfolge





Meistens am Besten
Beschreibung Skill Reihenfolge:
Bei den Fähigkeiten würde ich gerne mit ihrer Passiven “Investition” (P) beginnen, da diese einen großen Teil ihrer Stärke in der Lane ausmacht. Diese verstärkt jeden ersten normalen Angriff von Renata auf einen Gegner, bis man einen anderen Gegner angreift. Wenn dann ein/e Mitspieler/in diesem Ziel Schaden zufügt, wird noch ein bisschen Schaden hinzugefügt. Dieser erste Teil ist dabei, wie erwähnt, sehr gut in der Lane, vor allem wenn man gegen einen Vorkämpfer-Support spielt, da man mehr Schaden macht, umso mehr Leben der Gegner besitzt. Der zweite Effekt, wird dann in Teamkämpfen gut, da man dann einfach, soweit möglich, das nächste Ziel mit einem normalen Angriff markiert, welcher dann sehr wahrscheinlich kurz danach von einem Mitspieler auch angegriffen wird für anständigen Zusatzschaden.
Renatas wichtigste Fähigkeit ist aber ihr “Rettungsschirm” (W), der dir oder einem/r Mitspielerin Angriffstempo und Lauftempo, wenn man sich in Richtung eines gegnerischen Champions bewegt. Das ist aber nicht das wichtige: sollte das verstärkte Ziel in der Zeit sterben, so wird man sofort mit einem sich schnell leerenden Lebensbalken wiederbelebt, und sollte man bei einer Tötung mitgeholfen haben, bevor dieser Lebensbalken abläuft, so bleibt man mit etwas Leben – nun ja – am Leben. So ist diese Fähigkeit weniger für die Verstärkungen da, sondern in erster Linie für die wiederbelebung, welche aber nur dann erfüllt werden kann, wenn einer der Gegner sich mit der Tötung ansatzweise in Gefahr begibt (kein Sorge, das ist häufiger der Fall, als es klingt). Der Nachteil der ganzen Sache: das Ziel kann nur einmal während der Zeit wiederbelebt werden und die Abklingzeit ist auch sehr hoch, vor allem zu Beginn des Spieles.
Trotz der Wichtigkeit, ist der “Rettungsschirm” (W) nicht die Fähigkeit, in die die ersten Punkte gemacht werden, und auch nicht einmal bis Level 3 – der erste Punkt kommt nämlich in ihr “Loyalitätsprogramm” (E), genauso wie die Punkte, wenn man Level 4 und 5 erreicht. Das liegt einfach daran, dass ein stärkeres Schild und mehr Schaden des “Loyalitätsprogramms” (E) in der Lane mehr wert ist, als was man durch die Punkte im “Rettungsschirm” (W) bekommt. Hingegen dazu flacht der Schaden des “Loyalitätsprogramms” ziemlich schnell ab, während der Wert der geringeren Abklingzeit und der erhöhten Verstärkungen “Rettungsschirms” einen größeren Unterschied macht, ob und wie häufig jemand damit von den Toten zurückgebracht werden kann.
Ihr “Handschlag” (Q) hingegen ist eine Fähigkeit, die gar nicht mehr als einen Punkt braucht, weswegen der Punkt, den man Level 2 rein macht, meist auch der alleinige darin bleibt, wenn das Spiel zu Ende geht.
Und nun endlich zu ihrer wohl bekanntesten Fähigkeit: “Feindliche Übernahme” (R). Diese von Renata ausgehende, langsam pirschende Gaswelle lässt Gegner, welche sie trifft, sich gegenseitig mit normalen Angriffen unter mehr Angriffstempo verprügeln. Die Dauer dieses “Raserei”-Modus scheint vor allem früh im Spiel relativ kurz, aber auch nur, weil es in bereits kurzer Zeit sehr großen Schaden anrichten kann, das es nicht so wie andere CC nicht nur den Gegnern ihre Kontrolle von ihren Champions nimmt, sondern diese auch gleichzeitig gegen ihre Verbündeten einsetzt. Klingt etwas stark? Da versteht man dann auch, wieso die Fähigkeit relativ langsam und kurzlebig ist.
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Gegenstände die man auf Renata Glasc kauft
Haupt Items
Beschreibung des build Paths:
Trotz dessen dass Renata eine Fernkämpferin ist, kann man statt des “Dolch des Zauberdiebs” und das “Reliktschild” gehen, da es manchmal einfacher ist auf diesem die Quest für die Augen zu vollenden, doch bin ich immer dafür, schon so viel wie möglich aus der Lane rauszuholen, sodass sich der Dolch mehr anbietet, da dieser Manaregeneration gibt und solange man hier und da den Gegner in der Lane mal angreift, man das Gold von diesem ganz gut zusammenbekommt.
Danach geht es, wie so häufig ans Herstellen des mystischen Gegenstandes, welche auch wieder eine offensive und defensive Option hat: “Shurelyas Kampfhymne” oder “Amulett der eiserenen Solari”. Und auch hier würde ich die offensive “Shurelyas Kampfhymne” empfehlen, da die aktive Fähigkeit, welche viel Lauftempo für eine kurze Zeit ans ganze Team gibt, auch defensiv angewendet werden kann. So ist der einzige Kaufgrund für mich beim “Amulett”, dass es einen Schild an das ganze Team geben kann und einen selber etwas belastbarer macht. Falls das aber mehr nach deinen Vorlieben klingt, dann kannst du es natürlich genauso kaufen.
Die Schuhwahl hingegen ist meist eher eindeutig, da Renata am ehesten viele Fähigkeiten benutzen möchte, sodass die Wahl (fast) immer auf die „Ionischen Stiefel der Deutlichkeit” fällt. Natürlich kann man die “Merkurs Stiefel” oder “Beschichteten Stahlkappen” bei jeweils sehr viel CC oder normalen Angreifern im Gegnerteam kaufen, jedoch sind selbst dann die “Ionischen Stiefel” sehr gut.
Nach dem Kauf des mystischen Gegenstandes und der Schuhe ist es, wie so häufig, relativ offen, was man sich als Support kauft. Ein Gegenstand der ganz gut zu Renata passt ist der “Chemtech-Verpester”, da man meist direkt neben dem eigenen Schützen/der eigenen Schützin steht und die Gegner von diese/m fernzuhalten, sodass die Reduzierung der Heilung bei Gegnern die darauf basieren einfach anzubringen ist.
Ein vielleicht eher unüblicher Gegenstand (weswegen ich den hier auch erwähnen möchte) sind die “Ketten der Ächtung”, die zwar meist eher auf Vorkämpfern gesehen werden, aber auch bei Renata guten nutzen finden, um selber etwas mehr im Kampf auszuhalten und einen Feind damit zu markieren, der dann von CC Fähigkeiten von dir und deinem Team länger aufgehalten wird, solange er sich in deiner Nähe befindet. So ist dies besonders gut, wenn ein Gegner besonders dir und deiner hinteren Linie an den Kragen will.
Und, wie bei jedem Support, ist aber auch hier nicht der “Beharrliche Sichtstein” zu vergessen, der einfach Preis-Leistungs-Technisch als exklusiver Support-Gegenstand nicht zu überbieten ist (aber Achtung: erst Kaufen wenn man Level 13 ist).
Gameplay und Laning
Laning Phase
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