Rengar Champion Guide

Rengar Champion Guide

Rolle: Assassin

Lane: Dschungel

Letztes Update: Patch 14.8.1

Tier A

Fähigkeiten

Verborgener Jäger
Brutalität
Kampfschrei
Bola-Wurf
Jagdfieber

Beschwörerzauber

Avatar-Foto

Guide Autor

Phil "Autophil" Ehrlich

Autophil ist Multiseason Challenger und spielt im Streamerteam VININE

Rengar Runen

rune_table Präzision

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune

rune_table Dominanz

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard

Champion Kurzbeschreibung:

Rengar ist ein Assassin in League of Legends, der sich darauf spezialisiert hat, einzelne Gegner schnell auszuschalten und auf dem Schlachtfeld für Unruhe zu sorgen. Er ist ein hervorragender Jäger, der durch das Auskundschaften der Karte und das Aufspüren von verletzlichen Feinden große Vorteile für sein Team schaffen kann. Durch seine Fähigkeiten kann er diese schnell ausschalten und gleichzeitig dafür sorgen, dass er aus dem Getümmel entkommt.

Die Stärken von Rengar liegen in seinem hohen Burst-Schaden und seiner Fähigkeit, schnell und effektiv Einzelziele auszuschalten. Seine Schwächen liegen in seiner geringen Reichweite und seiner Verwundbarkeit, wenn er von mehreren Gegnern angegriffen wird. Es ist wichtig, Rengar taktisch einzusetzen und darauf zu achten, dass er nicht in eine Falle gerät oder von Feinden eingekreist wird. Gegen einen oder zwei Gegner hat er viele Möglichkeiten als Sieger hervorzugehen. Sobald ihn aber mehrere Stuns o.Ä. treffen, zieht er oft den kürzeren.

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

BrutalitätQ
Bola-WurfE
KampfschreiW

Skill Reihenfolge

BrutalitätQ
Brutalität
KampfschreiW
Kampfschrei
Bola-WurfE
Bola-Wurf
JagdfieberR
Jagdfieber
Verborgener JägerP
Verborgener Jäger

Meistens am Besten

1
4
5
7
9
2
14
15
17
18
3
8
10
12
13
6
11
16

Beschreibung Skill Reihenfolge:

Bei der Skill-Reihenfolge gibt es diesmal tatsächlich sehr wenig zu erzählen, weil sich (fast) alle Rengar Spieler einig sind. Die Q ist für den Schaden verantwortlich und wird dementsprechend als erstes maximiert. Danach kommt die Bola (E) und darauf folgt die W. Letzteres setzt Rengar meistens sowieso nur einmal pro Kampf ein um sich von einem beliebigen CC (Crowdcontrol) zu befreien. Es gibt eine Handvoll an Spielern, die die W Fähigkeit als zweites maximieren und ihr könnt das gerne auch ausprobieren, allerdings spricht keine Statistik dafür.

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Gegenstände die man auf Rengar kauft

Beschreibung des build Paths:

Auch bei dem Itembuild sind sich die meisten Rengar Mains einig. Als Jungle Item wird sich für das blaue Jungle Item entschieden, da es die offensichtliche Synergy mit den Büschen zu Nutze macht und das noch einmal verstärkt. Da gibt es keine Alternative die ansatzweise ähnlich wertvoll ist.

Entgegen der populären Wahl von „Überheblichkeit“, empfehlen wir das Voltaische Zykloschwert als erstes Item auf Rengar. Überheblichkeit funktioniert auch sehr gut, allerdings schneidet das Zykloschwert einfach noch ein wenig besser ab in den Statistiken. Bei den Stiefeln entscheidest du dich wirklich immer für die Ionischen Stiefel, weil die Abklingzeit deutlich wichtiger ist als Assassine, als die defensiven Werte. Als zweites „richtige“ Item gehst du dann für die Gottlose Hydra. Damit hast du jetzt auch einen deutlich besseren Jungleclear durch den AoE Schaden.

Danach gilt es wieder situativ die besten Gegenstände zu kaufen. Jetzt kommt es auf die Gegner drauf an, ob man einzelne Fähigkeiten blockieren muss (Saum der Nacht) oder ob man eine gewisse Tankiness an den Tag legen muss (Tanz des Todes oder Malmortius). Die Auswahl steht oben. Ihr müsst nur die richtigen Items in den jeweiligen Situationen kaufen.

Generell macht ihr aber mit Saum der Nacht, Gelegenheit und Seryldas Bitterkeit nichts falsch. Falls ihr deutlich über der Goldkurve seid, empfehlen wir euch Axiombogen, damit ihr euren Vorteil noch stärker und vor allem schneller auf die Map bringen könnt.

 

Gameplay und Laning

Laning Phase

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort weiteren Content freischalten!

Jetzt Premium sichern

Bereits registriert? Hier anmelden

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

This website is using cookies to improve the user-friendliness. You agree by using the website further.

Privacy policy