Shaco Champion Guide

Shaco Champion Guide

Rolle: Assassin

Lane: Dschungel

Letztes Update: Patch 14.8.1

Tier A

Fähigkeiten

Heimtücke
Täuschen
Springteufel
Klingengift
Halluzination

Beschwörerzauber

Avatar-Foto

Guide Autor

Phil "Autophil" Ehrlich

Autophil ist Multiseason Challenger und spielt im Streamerteam VININE

Shaco Runen

rune_table Dominanz

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune

rune_table Zauberei

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard

Champion Kurzbeschreibung:

Shaco ist ein Assassine, der sich auf Täuschung und Listigkeit spezialisiert hat. Seine Fähigkeiten ermöglichen es ihm, sich unsichtbar zu machen, seine Gegner zu verwirren und hinterhältige Angriffe auszuführen. Als Shaco-Spieler musst du lernen, wie man seine Täuschungsmanöver am besten einsetzt, um Feinde zu überraschen und auszuschalten. Eine wichtige Fähigkeit von Shaco ist auch seine Fähigkeit, sich schnell aus brenzligen Situationen zurückzuziehen. Während du mit Shaco spielst, solltest du immer versuchen, die Kontrolle über das Spielfeld zu behalten, indem du Feinde überraschst und unerwartete Angriffe ausführst. Allerdings kann Shaco auch schwierig zu spielen sein, da seine Fähigkeiten viel Timing und Können erfordern.

Wenn du Shaco spielen möchtest, solltest du versuchen, früh im Spiel einen Vorsprung zu erlangen, indem du aggressive Ganks ausführst und den Gegner unter Druck setzt. Allerdings solltest du auch vorsichtig sein, da Shaco im späteren Spielverlauf anfälliger für Gegenschläge wird. Wenn du jedoch in der Lage bist, die Kontrolle über das Spiel zu behalten, kannst du mit Shaco sehr effektiv sein und deinem Team zum Sieg verhelfen.

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

KlingengiftE
TäuschenQ
SpringteufelW

Skill Reihenfolge

TäuschenQ
Täuschen
SpringteufelW
Springteufel
KlingengiftE
Klingengift
HalluzinationR
Halluzination
HeimtückeP
Heimtücke

Meistens am Besten

2
12
13
14
15
1
4
5
17
18
3
7
8
9
10
6
11
16

Beschreibung Skill Reihenfolge:

Die angegebene Skill-Reihenfolge ist die, die Shaco Mains spielen. Hierbei liegt der Unterschied, dass man nicht direkt die E Fähigkeit maximiert, sondern noch zwei weitere Punkte in die W Fähigkeit steckt. Das sorgt für ein wenig mehr CC (Crowdcontrol) und Schaden den du mit deinen Boxen (W) verursachst. Danach maximierst du dann die E, damit du ordentlich Schaden verursachst. Jetzt maximierst du deine Q, damit du länger unsichtbar bist und mehr Möglichkeiten hast, entweder rauszukommen, oder einfacher einen Kill zu finden. Als letztes packst du dann die restlichen Punkte in die W.

Du kannst, wenn dir diese Skill-Reihenfolge nicht gefällt, aber auch gerne der weiter verbreiteten Reihenfolge nachgehen. Hierbei maximierst du direkt die E nachdem du auf Level 1 und 2 die W und Q gelevelt hast. Nach der E gehst du dann auch hier für die Q und levelst erst als drittes und damit letztes deine Boxen hoch.

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Gegenstände die man auf Shaco kauft

Beschreibung des build Paths:

Bei dem Itembuild von Shaco muss man grundlegend erstmal unterscheiden ob man die AD oder AP Variante spielt. Die AD Variante ist verbreiteter und von mehr Erfolg geprägt. Deswegen behandeln wir die hier im Fokus

Bei dem Jungle Item empfehle ich dir das blaue Jungle Item. Die anderen sind auch in Ordnung, aber Shaco profitiert extrem von Lauftempo um sich schnell über die Map zu bewegen.

Als erstes Item empfehle ich dir die Gottlose Hydra. Die sorgt dafür, dass Shaco deutlich besser und vor allem schneller durch den Jungle kommt. Als zweiten Gegenstand kannst du das Voltaische Zykloschwert kaufen. Das erhöht nochmal den One-Shot für den du mit deiner Q gehst.

Danach baust du weiterhin die Items, die es dir am besten ermöglichen die gegnerischen Carries schnell zu töten. Dafür kannst du Gelegenheit, der Sammler, Seryldas, Youmus oder Essenzräuber bauen. Dabei sind Essenzräuber und der Sammler in der Kombination nochmal stärker, weil sie beide deine Kritwahrscheinlichkeit erhöhen.

Generell kann man sehr viele verschiedene Items auf Shaco bauen. Ihr könnt also wirklich vieles ausprobieren und auch einfach mal Spaß haben, aber dann lieber in Normal Games.

Gameplay und Laning

Laning Phase

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort weiteren Content freischalten!

Jetzt Premium sichern

Bereits registriert? Hier anmelden

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

This website is using cookies to improve the user-friendliness. You agree by using the website further.

Privacy policy