Shyvana - Guide & Build

Primäre Rolle: Kämpfer | Champion Einstufung: B

Champion Kurzbeschreibung:

Shyvana gehört mit zu den stärksten Junglern im Summoners Rift. Durch Ihren hybriden Schaden der in etwa hälftig aus magischem und normalen physischen Schaden besteht, ist es sehr schwer sich gegen Shyvana mit Items zu wappnen. 

Später im Spiel kann sie dann mit Ihrer Ulti „Erbe des Drachen“ sich selbst in einen Drachen verwandelt und von hinten in eine Gegnergruppe fliegen. Dadurch werden alle getroffenen Gegner in die Richtung geschleudert in die Shyvana fliegt. Wenn sie dann noch mitten unter den Gegnern ihre W „Ausbrennen“ aktiviert, teilt sie massiv Schaden aus mitten in einer Gegnergruppe steht.

Und weil das noch nicht ausreicht, kann sie mit Ihrer E „Flammenodem“ Gegner markieren um zusätzlichen prozentualen magischen Schaden zu verursachen bei normalen Angriffen der sich am maximalen Leben des Gegners bemisst. (2,5% vom maximalen Leben)

Noch nicht genug: Shyvana erhält im Kampf gegen Drachen zusätzlichen Schaden und Rüstung sowie Magieresistenz für jeden vom eigenen Team getöteten Drachen.

Beschwörer Zauber:

Zerschmettern
Blitz

Primäre Runen:

Präzision
Fokussierter Angriff
Triumph
Legende: Eifer
Gnadenstoss

Sekundäre Runen:

Zauberei
Flinkheit
Wasserlauf

Runenwerte:

Start Gegenstände:

Machete des Jägers
Nachfüllbarer Trank
Abwehrtotem (Schmuck)

Erste Einkäufe:

Klinge des Pirschers
Laufstiefel

Haupt Items:


Fähigkeiten

 
Passive: Zorn der Drachengeborenen

Shyvana verursacht an Drachen zusätzlichen Schaden und erhält zusätzliche Rüstung und Magieresistenz. Je mehr Drachen Shyvana und ihre Verbündeten erschlagen, desto mehr Rüstung und Magieresistenz erhält sie.

 
Q: Doppelbiss

Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 650

Shyvanas nächster Angriff trifft doppelt. Normale Angriffe verringern die Abklingzeit von Doppelbiss um 0,5 Sekunden.

Drachengestalt: Doppelbiss trifft alle Einheiten vor Shyvana.

Shyvanas nächster Angriff trifft doppelt. Der erste Treffer verursacht 100% und der zweite 65% Angriffsschaden normalen Schaden.Während der Abklingzeit von Doppelbiss, verringern normale Angriffe diese um 0.5 Sekunden.
Drachengestalt: Doppelbiss trifft alle Einheiten vor Shyvana.Der zweite Treffer von Doppelbiss verursacht Schaden in Höhe von 20/35/50/65/80 % von Shyvanas Angriffsschaden.

 
W: Ausbrennen

Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 325

Shyvana umgibt sich selbst mit Feuer, das jede Sekunde magischen Schaden an nahen Gegnern verursacht und ihr Lauftempo 3 Sekunden lang erhöht. Ein Teil dieses Schadens wird erneut angewandt, wenn Shyvana einen Gegner normal angreift, während Ausbrennen aktiv ist. Das Lauftempo nimmt während der Wirkdauer der Fähigkeit ab. Normale Angriffe verlängern die Dauer von Ausbrennen.

Drachengestalt: Ausbrennen wird größer.

Shyvana verursacht pro Sekunde 20/32/45/57/70 (+20% zusätzlicher Angriffsschaden) (+10% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an nahen Gegnern und erhält 30/35/40/45/50 % zusätzliches Lauftempo, das über 3 Sekunden abfällt.Während Ausbrennen aktiv ist, verursachen normale Angriffe {{ effect1amount*0.25 }} (+{{ charbonusphysical*0.25 }}) (+{{ charabilitypower2*.25 }}) magischen Schaden an nahen Gegnern und verlängern die Dauer um 1 Sekunde.
Drachengestalt: Ausbrennen wird größer.Ausbrennen dauert maximal 7 Sekunden an.

 
E: Flammenodem

Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 925

Shyvana entfesselt einen Feuerball, der an allen getroffenen Gegnern Schaden verursacht, Flämmchen hinterlässt und sie 5 Sekunden lang markiert. Shyvanas normale Angriffe auf markierte Ziele verursachen bei einem Treffer prozentualen Schaden abhängig von ihrem maximalem Leben.

Drachengestalt: Flammenodem explodiert bei einem Aufprall oder im Zielgebiet, verursacht zusätzlichen Schaden und verbrennt die Erde für kurze Zeit.

Shyvana entfesselt einen Feuerball, der nicht weiterfliegt, wenn er einen Champion getroffen hat. Alle getroffenen Gegnern erleiden 60/100/140/180/220 (+0) (+30% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden und werden 5 Sekunden lang markiert.Shyvanas normale Angriffe auf markierte Ziele verursachen bei einem Treffer 2.5 % von deren maximalem Leben als magischen Schaden.
Drachengestalt: Flammenodem explodiert bei Aufprall oder im Zielgebiet, verursacht 0 (+0) (+30% Fähigkeitsstärke) zusätzlichen magischen Schaden und verbrennt die Erde für 4 Sekunden. Gegner, die sich über verbrannte Erde bewegen, erleiden 0 (+0) (+0) magischen Schaden pro Sekunde.Der Trefferschaden von Flammenodem ist gegen Monster auf 100 Schaden pro Treffer begrenzt.

 
R: Erbe des Drachen

Kosten: 5 Zorn pro Sekunde
Reichweite: 850

Shyvana verwandelt sich in einen Drachen und fliegt dann zum gewählten Ort. Gegner auf ihrem Pfad erleiden Schaden und werden in die Richtung ihres Zielpunkts geschleudert.

Shyvana erhält passiv Zorn pro Sekunde und 2 Zorn bei einem normalen Angriff.

Aktiv: Shyvana verwandelt sich in einen Drachen, erhält [object Object] Leben und fliegt dann zum Zielort. Gegner auf ihrem Weg erleiden 150/250/350 (+70% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden und werden in die Richtung des Zielgebiets geschleudert.
Passiv: Shyvana generiert jede Sekunde 1/1.5/2 Punkte Zorn. Normaler Angriffe generieren 2 Punkte Zorn.

Skill Reihenfolge


Q
3
17
18
W
2
4
5
7
9
E
1
8
10
12
13
14
15
R
6
11
16

Zuerst skillt Ihr Eure E, um die Dschungel Monster markieren zu können für zusätzlichen Schaden. Danach erst einmal die W die zuerst maximiert wird. Als Drittes ein Punkt in die Q, welche als letztes maximiert wird. Die E maximiert Ihr als zweites. Wie immer bekommt die Ulti einen Skillpunkt wenn möglich auf den Leveln 6, 11 und 16.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:
GA Stunner

GA Stunner

Stunner ist ambitionierter LOL Enthusiast seit Season 5 und einer der Gründer der Gaming Academy. Aktuelle Elo: Platin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.