Skarner Champion Guide

Skarner Champion Guide

Rolle: Kämpfer

Lane: Dschungel

Letztes Update: Patch 14.8.1

Tier C

Fähigkeiten

Echos der Vibrationen
Gesplitterte Erde / Umbruch
Seismische Bastion
Ixtals Impuls
Aufspießen

Beschwörerzauber

Avatar-Foto

Guide Autor

Phil "Autophil" Ehrlich

Autophil ist Multiseason Challenger und spielt im Streamerteam VININE

Skarner Runen

rune_table Präzision

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune

rune_table Zauberei

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard

Champion Kurzbeschreibung:

Skarner ist ein äußerst starker Jungler und Initiator. Dank seiner Fähigkeiten kann er Gegner effektiv verlangsamen und betäuben, was ihm und seinem Team einen entscheidenden Vorteil im Kampf verschafft. Mit seiner ultimativen Fähigkeit, dem Kristallgefängnis, kann er sogar einen einzelnen Gegner aus dem Kampf nehmen und ihn für kurze Zeit bewegungsunfähig machen. Wenn du nach einem robusten Champion suchst, der deinem Team im Kampf den Rücken stärkt, dann solltest du definitiv Skarner in Betracht ziehen.

Skarners Stärken sind seine Fähigkeit, Gegner zu kontrollieren und zu betäuben, seine hohe Widerstandsfähigkeit und seine Fähigkeit, Schaden zu absorbieren.

Eine seiner größten Schwächen ist seine begrenzte Reichweite, da seine Fähigkeiten alle nahkampforientiert sind. Dementsprechend hat er Schwierigkeiten gegen viele Range-Champs. Skarner ist zwar sehr schnell, hat aber keinerlei andere Mobilitiät. Das bedeutet, das Champs die Terrain erschaffen oder gewisse Bereiche mit ihren Fähigkeiten kontrollieren können, sehr gut gegen Skarner sind. Das sind zum Beispiel Anivia, Trundle oder Janna.

Bei den Runen gibt es noch eine andere verbreitete und durchaus valide Möglichkeit und zwar ist das mit Phase Rush als Keyrune. Dabei nimmt man dann Nimbus Umhang, Überlegenheit und Wasserlauf mit. Als secondary Runen geht man dann auf Inspiration mit dem magischen Schuhwerk und der Kosmischen Einsicht. Diese Variante nimmt man, damit man an den Gegnern dran bleiben kann. Lohnt sich also gegen ein Gegnerteam, was über viel Reichweite verfügt.

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

Gesplitterte Erde / UmbruchQ
Seismische BastionW
Ixtals ImpulsE

Skill Reihenfolge

Gesplitterte Erde / UmbruchQ
Gesplitterte Erde / Umbruch
Seismische BastionW
Seismische Bastion
Ixtals ImpulsE
Ixtals Impuls
AufspießenR
Aufspießen
Echos der VibrationenP
Echos der Vibrationen

Meistens am Besten

1
4
5
7
9
3
8
10
12
13
2
14
15
17
18
6
11
16

Beschreibung Skill Reihenfolge:

Skarners Skill-Reihenfolge ist ziemlich simpel und die meisten Skarner Mains sind sich dabei auch einig. Es wird mit der Q auf Level 1 gestartet und diese Fähigkeit wird auch zuerst maximiert. Das liegt daran, dass das seine Hauptschadensquelle ist. Dementsprechend ist diese Fähigkeit extrem wichtig für den Jungle Clear. Auf Level 2 folgt die E für den nötigen CC (Crowdcontrol) und auf Level 3 skillt man dementsprechend die W. Die W Fähigkeit wird auch als zweites maximiert, weil sie einfach mehr von den Steigerungen profitiert, als die E.

Auch hier gibt es einzelne Spieler, die sich lieber für die Maximierung der E als zweites entscheiden. Allerdings schneidet das auf allen Ebenen schlechter ab. Davon würde ich euch also abraten.

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Gegenstände die man auf Skarner kauft

Beschreibung des build Paths:

Bei dem Itembuild von Skarner gibt es gar nicht so viel Variabilität wie bei vielen anderen Champs. Ihr könnt quasi jedes Game die vorgeschlagenen Items bauen und seid immer gut aufgestellt.

Das grüne Jungle Item empfehle ich euch zum Start. Allerdings könnt ihr auch das Blaue ausprobieren. Die Statistiken sprechen allerdings für das grüne Jungle Item. Aber an sich funktioniert beides.

Stärke der Dreieinigkeit, Ionische Stiefel und Schwarzes Beil sind immer eure ersten Gegenstände. Das könnt ihr wirklich jedes Spiel bauen.

Danach wird es flexibel und abhängig vom gegnerischen Team. Falls sie mehr AP Schaden haben, entscheidet ihr euch für Force of Nature oder Kaenic Rookern. Bei mehr AD Schaden geht ihr für den Panzer des toten Mannes. Falls der Schaden der Gegner relativ ausgeglichen ist, könnt ihr euch auch für Jak’Sho entscheiden. Das funktioniert auch sehr gut, weil ihr immer lange im Kampf seid.

Wenn es ein bisschen mehr Schaden sein soll, besonders gut gegen Tanks oder andere Fighter, könnt ihr euch Spear of Shojin kaufen. Das verringert die Abklingzeit eurer Fähigkeiten und verstärkt sich gleichzeitig auch noch.

Danach baut ihr einfach weitere Tank Items passend zum gegnerischen Team.

Gameplay und Laning

Laning Phase

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort weiteren Content freischalten!

Jetzt Premium sichern

Bereits registriert? Hier anmelden

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

This website is using cookies to improve the user-friendliness. You agree by using the website further.

Privacy policy