Skarner Champion Guide

Skarner Champion Guide

Rolle: Kämpfer

Lane: Dschungel

Letztes Update: Patch 13.19.1

Tier S

Fähigkeiten

Kristallspitzen
Kristallschnitt
Kristallines Exoskelett
Fraktur
Pfählen

Beschwörerzauber

Avatar-Foto

Guide Autor

Phil "Autophil" Ehrlich

Autophil ist Multiseason Challenger und spielt im Streamerteam VININE

Skarner Runen

rune_table Präzision

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rune_table Zauberei

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Champion Kurzbeschreibung:

Skarner ist ein äußerst starker Jungler und Initiator. Dank seiner Fähigkeiten kann er Gegner effektiv verlangsamen und betäuben, was ihm und seinem Team einen entscheidenden Vorteil im Kampf verschafft. Mit seiner ultimativen Fähigkeit, dem Kristallgefängnis, kann er sogar einen einzelnen Gegner aus dem Kampf nehmen und ihn für kurze Zeit bewegungsunfähig machen. Wenn du nach einem robusten Champion suchst, der deinem Team im Kampf den Rücken stärkt, dann solltest du definitiv Skarner in Betracht ziehen.

Skarners Stärken sind seine Fähigkeit, Gegner zu kontrollieren und zu betäuben, seine hohe Widerstandsfähigkeit und seine Fähigkeit, Schaden zu absorbieren.

Eine seiner größten Schwächen ist seine begrenzte Reichweite, da seine Fähigkeiten alle nahkampforientiert sind. Dementsprechend hat er Schwierigkeiten gegen viele Range-Champs. Skarner ist zwar sehr schnell, hat aber keinerlei andere Mobilitiät. Das bedeutet, das Champs die Terrain erschaffen oder gewisse Bereiche mit ihren Fähigkeiten kontrollieren können, sehr gut gegen Skarner sind. Das sind zum Beispiel Anivia, Trundle oder Janna.

Bei den Runen gibt es noch eine andere verbreitete und durchaus valide Möglichkeit und zwar ist das mit Phase Rush als Keyrune. Dabei nimmt man dann Nimbus Umhang, Überlegenheit und Wasserlauf mit. Als secondary Runen geht man dann auf Inspiration mit dem magischen Schuhwerk und der Kosmischen Einsicht. Diese Variante nimmt man, damit man an den Gegnern dran bleiben kann. Lohnt sich also gegen ein Gegnerteam, was über viel Reichweite verfügt.

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

KristallschnittQ
Kristallines ExoskelettW
FrakturE

Skill Reihenfolge

KristallschnittQ
Kristallschnitt
Kristallines ExoskelettW
Kristallines Exoskelett
FrakturE
Fraktur
PfählenR
Pfählen
KristallspitzenP
Kristallspitzen

Meistens am Besten

1
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6
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Beschreibung Skill Reihenfolge:

Skarners Skill-Reihenfolge ist ziemlich simpel und die meisten Skarner Mains sind sich dabei auch einig. Es wird mit der Q auf Level 1 gestartet und diese Fähigkeit wird auch zuerst maximiert. Das liegt daran, dass das seine Hauptschadensquelle ist. Dementsprechend ist diese Fähigkeit extrem wichtig für den Jungle Clear. Auf Level 2 folgt die E für den nötigen CC (Crowdcontrol) und auf Level 3 skillt man dementsprechend die W. Die W Fähigkeit wird auch als zweites maximiert, weil sie einfach mehr von den Steigerungen profitiert, als die E.

Auch hier gibt es einzelne Spieler, die sich lieber für die Maximierung der E als zweites entscheiden. Allerdings schneidet das auf allen Ebenen schlechter ab. Davon würde ich euch also abraten.

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Gegenstände die man auf Skarner kauft

Beschreibung des build Paths:

Bei dem Itembuild gibt es auch wieder zwei unterschiedliche Varianten. Man unterscheidet hierbei zwischen dem „Fighter“ und dem „Tank“ Itembuild. Hierbei kommt es immer auf das Gegnerteam und die eigene Präferenz an. Ich stelle euch also beide Itembuilds vor.

In beiden Fällen empfehle ich euch das grüne Jungle Item. Die Mehrheit der Spieler entscheiden sich für das blaue Jungle Item und der Gedanke, dass Skarner von dem Movementspeed profitiert ist auf jeden Fall nicht schlecht. Allerdings sprechen die Statistiken und die Mains für das grüne Jungle Item. Sowohl der Fighter als auch Tank-Skarner profitiert davon mehr. Natürlich könnt ihr aber beides einfach ausprobieren.

Das vorgeschlagene Itembuild ist die Fighter Version. Anstelle von dem Eisgeborenen-Handschuh könnt ihr euch auch für die Stärke der Dreieinigkeit (Trinity) entscheiden. Selbst der Göttliche Entzweier (Divine Sunderer) ist eine valide Möglichkeit. Das kommt immer auf das Game und die eigene Präferenz an.

Bei dem Tank Itembuild entscheidet man sich für Jak’Sho der Proteaner und als zweites und drittes Item folgt dann Panzer des toten Mannes sowie die Naturgewalt. Das Itembuild ähnelt sehr dem von Volibear, was einfach darauf ausgelegt ist möglichst viel Lauftempo zu erhalten. Gleichzeitig gibt es einem aber auch gute Verteidigungswerte. Das Itembuild wird dann gerne mit der „Phase Rush“-Runen-Variante gespielt.

Ich selber bevorzuge die Fighter Variante von Skarner, aber das ist am Ende des Tages euch überlassen.

Gameplay und Laning

Laning Phase

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