Sona - Guide & Build

Primäre Rolle: Supporter | Champion Einstufung: S

Champion Kurzbeschreibung:

Hallo musikalischer Beschwörer! Anderen die Beats und Akkorde um die Ohren hauen geht mit Sona besonders gut. Sie zählt zu den ranged Suppertern die gleichzeitig ordentlich Poke Schaden austeilen aus relativ sicherer Entfernung als auch mit Heilung und dem Bewegungstempo Buff die Laningphase als Support erleichtern. 

Gelegentlich sieht man Sona auch in der Mitte als AP Schaden Magier, aber das ist eher eine außergewöhnliche Form Sona zu spielen. Das sollte man nur tun, wenn man Sona wirklich gemeistert hat und ganz genau weiß was man tut.

Die stärkste Fähigkeit von Sona ist ohne Frage Ihre Ulti „Crescendo“ mit der Sona theoretisch das ganze gegnerische Team auf einmal stunnen kann, wenn diese nah beieinander stehen.

Beschwörer Zauber:

Entzünden
Blitz

Primäre Runen:

Zauberei
Benefee-Beschwörung
Manafluss
Flinkheit
Hitzewelle

Sekundäre Runen:

Inspiration
Kekslieferung
Kosmische Einsicht

Runenwerte:

Start Gegenstände:

Heiltrank
Dolch des Zauberdiebs

Erste Einkäufe:

Träne der Göttin
Frostfang
Kontroll-Auge

Haupt Items:


Fähigkeiten

 
Passive: Powerakkord

Nach 3 Zaubern verursacht Sonas nächster Angriff zusätzlichen magischen Schaden und einen zusätzlichen Effekt basierend auf ihrem zuletzt aktivierten Lied.

 
Q: Hymne des Heldenmutes

Kosten: 50/55/60/65/70 Mana
Reichweite: 825

Sona spielt die Hymne des Heldenmutes, sendet Klangblitze aus und verursacht magischen Schaden an zwei Gegnern in der Nähe, wobei Champions und Monster priorisiert werden. Sona erhält eine vorübergehende Aura, die Verbündeten, die von der Zone markiert sind, zusätzlichen Schaden auf ihrem nächsten Angriff gegen Gegner gewährt.

Aktiv: Verursacht 40/70/100/130/160 (+50% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an den beiden ihr am nächsten stehenden Gegnern (priorisiert Champions) und ändert Sonas Powerakkord-Bonus zu Stakkato.
Melodie: Sona erhält 3 Sekunden lang eine Aura. Verbündete Champions, die diese Aura betreten, erhalten auf ihren nächsten Angriff zusätzlich 10/15/20/25/30 (+30% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden als Bonusschaden.

 
W: Arie der Beharrlichkeit

Kosten: 80/85/90/95/100 Mana
Reichweite: 1000

Sona spielt die Arie der Beharrlichkeit und sendet schützende Melodien aus, die Sona und einen verwundeten Verbündeten in der Nähe heilen. Sona erhält eine vorübergehende Aura, die von der Zone berührten Verbündeten einen vorübergehenden Schild gewährt.

Aktiv: Stellt 30/50/70/90/110 (+25% Fähigkeitsstärke) Leben von Sona und einem verbündeten Champion in der Nähe wieder her (priorisiert den am stärksten verwundeten Champion) und ändert ihren Powerakkord-Bonus zu Diminuendo.
Melodie: Sona erhält 3 Sekunden lang eine Aura. Verbündete Champions, die diese Aura betreten, erhalten einen Schild, der innerhalb der nächsten 1.5 Sekunden bis zu 25/50/75/100/125 (+30% Fähigkeitsstärke) Schaden absorbiert.

 
E: Lied der Flinkheit

Kosten: 65 Mana
Reichweite: 430

Sona spielt das Lied der Flinkheit, wodurch nahen Verbündeten zusätzliches Lauftempo gewährt wird. Sona erhält eine vorübergehende Aura, die verbündeten Champions zusätzliches Lauftempo gewährt, wenn sie davon berührt werden und danach einen Angriff ausführen.

Aktiv: Sona erhält 7 Sekunden lang {{ f1*100 }} % zusätzliches Lauftempo [10/11/12/13/14 % + {{ f2*100 }} % pro 100 Fähigkeitsstärke] und ihr Powerakkord-Bonus wird zu Tempo.
Melodie: Sona erhält 3 Sekunden lang eine Aura. Verbündete Champions, die die Aura berühren, erhalten 3 Sekunden lang {{ f3*100 }} % zusätzliches Lauftempo.Sonas eigene Lauftempoerhöhung dauert immer mindestens 3 Sekunden an.

 
R: Crescendo

Kosten: 100 Mana
Reichweite: 900

Sona spielt ihren ultimativen Akkord, der gegnerische Champions betäubt, sie zu einem Tanz zwingt und ihnen magischen Schaden zufügt. Jeder Rang senkt die Abklingzeit von Sonas Grundfähigkeiten.

Aktiv: Schlägt einen unwiderstehlichen Akkord an, der Gegner betäubt und sie zwingt 1.5 Sekunden zu tanzen, wodurch sie 150/250/350 (+50% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden erleiden.
Passiv: Reduziert die Abklingzeit von Sonas Grundfähigkeiten um 10/25/40 %.

Skill Reihenfolge


Q
1
4
5
7
9
W
2
8
10
12
13
E
3
14
15
17
18
R
6
11
16
Dieser Beitrag wurde geschrieben von:
GA Stunner

GA Stunner

Stunner ist ambitionierter LOL Enthusiast seit Season 5 und einer der Gründer der Gaming Academy. Aktuelle Elo: Platin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.