Twitch - Guide & Build

Primäre Rolle: Schütze | Champion Einstufung: A | Sekundäre Rolle: Assasine

Champion Kurzbeschreibung:

Twitch die Seuchenratte ist einer der Hyper Carrys die in Teamfights im Late Game am meisten Schaden verursachen können.

Seine Spielweise ist einer feigen Ratte mit Durschlagskraft entsprechend angemessen. Unsichtbar anschleichen, in Position bringen, mit Gift und Armbrustbolzen einfach die ganze Gegnertruppe aus dem Hinterhalt wegrotzen.

Auch getarnt auf der Map rumhuschen und mit dem Überraschungsmoment einen einzelnen Gegner in < 2 Sekunden auslöschen ist eine sehr erfolgreiche Taktik auf Twitch. Deshalb ist er von seiner Sekundärrolle her ein „Assasine“. Als solcher kann er auch im Dschungel gespielt werden. Allerdings erfordert das dann eine angepasste Dschungel Strategie wie z.B. den obligatorischen „Twitch lvl2 Gank mit Red-Buff“.

Beschwörer Zauber:

Heilung
Blitz

Primäre Runen:

Präzision
Tödliches Tempo
Triumph
Legende: Eifer
Gnadenstoss

Sekundäre Runen:

Zauberei
Flinkheit
Aufziehender Sturm

Runenwerte:

Start Gegenstände:

Dorans Klinge
Abwehrtotem (Schmuck)
Heiltrank

Erste Einkäufe:

Riesenschwert
Laufstiefel
Spitzhacke

Haupt Items:


Fähigkeiten

 
Passive: Tödliches Gift

Twitchs normale Angriffe vergiften sein Ziel, wodurch dieses jede Sekunde absoluten Schaden erleidet.

 
Q: Hinterhalt

Kosten: 40 Mana
Reichweite: 20

Twitch camoufliert sich kurzzeitig und erhöht sein Lauftempo. Wird er wieder sichtbar, erhält er kurzzeitig zusätzliches Angriffstempo.

Wenn ein von Tödliches Gift betroffener Champion stirbt, wird die Abklingzeit von Hinterhalt zurückgesetzt.

Twitch camoufliert sich und erhält 10/11/12/13/14 Sekunden lang 10 % Lauftempo. Der Bonus verdreifacht sich, wenn er sich in der Nähe eines gegnerischen Champions befindet, der ihn nicht sehen kann. Twitchs Angriffstempo erhöht sich 5 Sekunden lang um 30/35/40/45/50 %, wenn er „Hinterhalt“ beendet. „Hinterhalt“ wird zurückgesetzt, wenn ein von Tödliches Gift betroffener Champion stirbt.
Tarnung – Camouflage: Twitch ist nicht sichtbar, solange gegnerische Champions außerhalb seines Detektionsradius bleiben. Angriffe und Fähigkeiten beenden die Camouflage.

 
W: Giftflasche

Twitch schleudert ein Fass voller Gift, das beim Aufprall explodiert, alle Ziele im Wirkbereich verlangsamt und diese mit Tödliches Gift vergiftet.

Twitch wirft eine Giftflasche, die allen getroffenen Gegnern 1 Steigerung Tödliches Giftverpasst und eine Giftwolke hinterlässt, die 3 Sekunden lang bestehen bleibt.Das Lauftempo von Gegnern in der Wolke ist um 25/30/35/40/45 % gesenkt und sie erhalten jede Sekunde eine weitere Steigerung Tödliches Gift.

 
E: Kontaminieren

Kosten: 50/60/70/80/90 Mana
Reichweite: 1200

Twitch richtet mit seinen widerlichen Krankheiten an vergifteten Gegnern zusätzlichen Schaden an.

Verursacht an allen Gegnern in der Nähe, die unter dem Einfluss von Tödliches Gift stehen, 20/30/40/50/60 normalen Schaden plus 15/20/25/30/35 (+20% Fähigkeitsstärke) (+0)für jede Steigerung Tödliches Gift.
(Schaden bei maximaler Steigerung: 0)

 
R: Feuern und beten!

Kosten: 100 Mana
Reichweite: 1200

Twitch entfesselt die geballte Kraft seiner Armbrust und feuert Bolzen über eine große Distanz ab. Diese durchdringen alle Gegner, die ihren Weg kreuzen.

Twitch erhält 5 Sekunden lang 300 Angriffsreichweite und 20/30/40 zusätzlichen Angriffsschaden.Ist die Fähigkeit aktiv, werden seine normalen Angriffe zu durchdringenden Bolzen, die bei weiteren Treffern jeweils 20 % weniger, mindestens jedoch 40 % Schaden verursachen.
Tarnung – Camouflage: Wird „Feuern und beten!“ aktiviert, beendet das die Camouflage nicht.

Skill Reihenfolge


Q
3
8
10
12
13
W
2
14
15
17
18
E
1
4
5
7
9
R
6
11
16

Zuerst skill man die E. Damit verursacht Twitch besonders am Anfang vom Gegner unerwartet viel Schaden. Das man sich schon unter seinem Tower in Sicherheit wähnt und Twitch mit der hohen E Reichweite auf 5 Stacks einen doch noch erledigt, hat wahrscheinlich jeder ADC Spieler schon einmal erlebt. 

Als zweites wird die Q maximiert und als letztes die W. Die Ulti auf R natürlich immer dann wenn möglich.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:
GA Stunner

GA Stunner

Stunner ist ambitionierter LOL Enthusiast seit Season 5 und einer der Gründer der Gaming Academy. Aktuelle Elo: Platin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.