Primäre Rolle: Schütze
| Sekundäre Rolle: Assasine
Champion Kurzbeschreibung:
Twitch die Seuchenratte ist einer der Hyper Carrys die in Teamfights im Late Game am meisten Schaden verursachen können.
Seine Spielweise ist einer feigen Ratte mit Durschlagskraft entsprechend angemessen. Unsichtbar anschleichen, in Position bringen, mit Gift und Armbrustbolzen einfach die ganze Gegnertruppe aus dem Hinterhalt wegrotzen.
Auch getarnt auf der Map rumhuschen und mit dem Überraschungsmoment einen einzelnen Gegner in < 2 Sekunden auslöschen ist eine sehr erfolgreiche Taktik auf Twitch. Deshalb ist er von seiner Sekundärrolle her ein „Assasine“. Als solcher kann er auch im Dschungel gespielt werden. Allerdings erfordert das dann eine angepasste Dschungel Strategie wie z.B. den obligatorischen „Twitch lvl2 Gank mit Red-Buff“.
Beschwörer Zauber:
Heilung
Stellt 90-345 (abhängig von der Champion-Stufe) Leben wieder her und gewährt dir und einem anvisierten verbündeten Champion 1 Sekunde lang 30 % Lauftempo. Diese Heilung ist bei Einheiten, die vor kurzem mit dem Beschwörerzauber „Heilen“ geheilt wurden, halbiert.
Blitz
Teleportiert deinen Champion sofort ein kurzes Stück in Richtung deines Mauszeigers.
Primäre Runen:
Präzision
Verbesserte Angriffe und kontinuierlicher Schaden
1.5 Sekunden, nachdem du einem gegnerischen Champion Schaden zugefügt hast, erhältst du abhängig von der Stufe 3 Sekunden lang 30–80 % Angriffstempo. Wenn du einen Champion angreifst, wird die Dauer des Effekts auf bis zu 6 Sekunden verlängert.
Abklingzeit: 10 Sekunden
Tödliches Tempo lässt dich vorübergehend das Höchstangriffstempo überschreiten.
Triumph
Tötungen und Unterstützungen
stellen 15% deines fehlenden Lebens
wieder her und gewähren zusätzlich
25 Gold.
„Das gefährlichste Spiel bringt den
größten Ruhm.“ – Noxianischer Verkünder
Legende: Eifer
Erhalte 3% Angriffstempo sowie zusätzliche
1.5% jede Legenden-Steigerung
(maximal 10 Steigerungen).
Erhöhe deine Legenden-Steigerungen,
indem du Champion tötest, epische
Monster niederringst, große Monster
tötest oder Vasallen ausschaltest.
Gnadenstoß
Verursache 10% zusätzlichen Schaden
an Champions, die über weniger als
40% ihres Lebens verfügen.
Zusätzlich dazu gewähren Championtötungen
oder Unterstützungen 10 Sekunden lang
einen adaptiven Bonus von 9 Angriffsschaden
der 15 Fähigkeitsstärke.
Sekundäre Runen:
Zauberei
Verstärkte Fähigkeiten
und Flächenwirkung
Flinkheit
Erhalte um 4 % erhöhtes Lauftempo und füge 8 %
deines zusätzlichen Lauftempos deiner
Fähigkeitsstärke oder deinem Angriffsschaden hinzu.
Dieser Bonus ist adaptiv und abhängig von der Stufe.
Aufziehender Sturm
Erhalte alle 10 Minuten Fähigkeitsstärke oder Angriffsschaden (adaptiv).
10 Minuten: +8 Fähigkeitsstärke oder 5 Angrifsschaden
20 Minuten: +24 Fähigkeitsstärke oder 14 Angrifsschaden
30 Minuten: +48 Fähigkeitsstärke oder 29 Angrifsschaden
40 Minuten: +80 Fähigkeitsstärke oder 48 Angrifsschaden
50 Minuten: +120 Fähigkeitsstärke oder 72 Angrifsschaden
60 Minuten: +168 Fähigkeitsstärke oder 101 Angrifsschaden
Runenwerte:
Start Gegenstände:
Dorans Klinge
+ 8 Attack Damage
+ 80 Health
+ 3% Life Steal
Kaufpreis: 450
Abwehrtotem (Schmuck)
Auf 1 Schmuck begrenzt.
Aktiv: Verbraucht eine Ladung, um ein Getarntes Auge zu platzieren, das die Umgebung für 60–120 Sekunden aufdeckt.
Erzeugt alle 180–90 Sekunden eine Ladung, bis zu einem Maximum von 2 Ladungen.
Dauer und Wiederaufladungsrate verbessern sich mit jeder Stufe.
(Limit: pro Spieler 3 getarnte Augen auf der Karte. Beim Wechsel auf eine Linse wird die Verwendung von Schmuckstücken für 120 Sekunden deaktiviert.)
Kaufpreis: 0 (0)
Erste Einkäufe:
Riesenschwert
+ 40 Angriff
Kaufpreis: 1.300
Laufstiefel
+20 Lauftempo
Kaufpreis: 300
Spitzhacke
+ 25 Angriff
Kaufpreis: 850
Haupt Items:
Klinge der Unendlichkeit
+ 70 Angriffsschaden
+ 20 % Chance auf kritische Treffer
Einmalig, Passiv: Der zusätzliche Schaden bei kritischen Treffern wird um 50 % erhöht.
Kaufpreis: 3.400 (425)
Runaans Wirbelsturm
+40 % Angriffstempo
+30 % Chance auf kritische Treffer
+7 % Lauftempo
EINMALIG, Passiv – Zorn des Windes: Normale Angriffe feuern Bolzen auf bis zu 2 Gegner in der Nähe des Ziels, die jeweils (40 % des Angriffsschadens) normalen Schaden verursachen. Diese Bolzen können kritische Treffer erzielen und lösen Treffereffekte aus.
Kaufpreis: 2.600 (800)
Statikks Stich
+35 % Angriffstempo
+30 % Chance auf kritische Treffer
+5 % LauftempoPassiv: Durch Bewegung oder Angriffe wird eine Attacke statisch
aufgeladen.
EINMALIG, Passiv – Klingenblitz: Deine aufgeladenen Angriffe verursachen bei einem Treffer 60-160 zusätzlichen magischen Schaden (abhängig von der Stufe) an bis zu 5 Zielen (verursacht +65 % zusätzlichen Schaden an Vasallen und kann kritisch treffen).
Klinge des gestürzten Königs
+40 Angriffsschaden
+25 % Angriffstempo
+12 % LebensraubEINMALIG, Passiv: Normale Angriffe verursachen bei einem Treffer zusätzlich normalen Schaden in Höhe von 8 % des aktuellen Lebens des Ziels.
EINMALIG, Aktiv: Verursacht 100 magischen Schaden am anvisierten Champion und raubt 3 Sekunden lang 25 % seines Lauftempos (90 Sekunden Abklingzeit).
Der zusätzliche normale Schaden beträgt mindestens 15.
Der zusätzliche normale Schaden gegen Monster und Vasallen beträgt maximal 60.
Der Lebensraub des Benutzers wird auf den verursachten zusätzlichen normalen Schaden angewandt.

Fähigkeiten
Passive: Tödliches Gift
Twitchs normale Angriffe vergiften sein Ziel, wodurch dieses jede Sekunde absoluten Schaden erleidet.
Q: Hinterhalt
Kosten: 40 Mana
Reichweite: 20
Twitch camoufliert sich kurzzeitig und erhöht sein Lauftempo. Wird er wieder sichtbar, erhält er kurzzeitig zusätzliches Angriffstempo.
Wenn ein von Tödliches Gift betroffener Champion stirbt, wird die Abklingzeit von Hinterhalt zurückgesetzt.
Twitch camoufliert sich und erhält 10/11/12/13/14 Sekunden lang 10 % Lauftempo. Der Bonus verdreifacht sich, wenn er sich in der Nähe eines gegnerischen Champions befindet, der ihn nicht sehen kann. Twitchs Angriffstempo erhöht sich 5 Sekunden lang um 30/35/40/45/50 %, wenn er „Hinterhalt“ beendet. „Hinterhalt“ wird zurückgesetzt, wenn ein von Tödliches Gift betroffener Champion stirbt.
Tarnung – Camouflage: Twitch ist nicht sichtbar, solange gegnerische Champions außerhalb seines Detektionsradius bleiben. Angriffe und Fähigkeiten beenden die Camouflage.
W: Giftflasche
Twitch schleudert ein Fass voller Gift, das beim Aufprall explodiert, alle Ziele im Wirkbereich verlangsamt und diese mit Tödliches Gift vergiftet.
Twitch wirft eine Giftflasche, die allen getroffenen Gegnern 1 Steigerung Tödliches Giftverpasst und eine Giftwolke hinterlässt, die 3 Sekunden lang bestehen bleibt.Das Lauftempo von Gegnern in der Wolke ist um 25/30/35/40/45 % gesenkt und sie erhalten jede Sekunde eine weitere Steigerung Tödliches Gift.
E: Kontaminieren
Kosten: 50/60/70/80/90 Mana
Reichweite: 1200
Twitch richtet mit seinen widerlichen Krankheiten an vergifteten Gegnern zusätzlichen Schaden an.
Verursacht an allen Gegnern in der Nähe, die unter dem Einfluss von Tödliches Gift stehen, 20/30/40/50/60 normalen Schaden plus 15/20/25/30/35 (+20% Fähigkeitsstärke) (+0)für jede Steigerung Tödliches Gift.
(Schaden bei maximaler Steigerung: 0)
R: Feuern und beten!
Kosten: 100 Mana
Reichweite: 1200
Twitch entfesselt die geballte Kraft seiner Armbrust und feuert Bolzen über eine große Distanz ab. Diese durchdringen alle Gegner, die ihren Weg kreuzen.
Twitch erhält 5 Sekunden lang 300 Angriffsreichweite und 20/30/40 zusätzlichen Angriffsschaden.Ist die Fähigkeit aktiv, werden seine normalen Angriffe zu durchdringenden Bolzen, die bei weiteren Treffern jeweils 20 % weniger, mindestens jedoch 40 % Schaden verursachen.
Tarnung – Camouflage: Wird „Feuern und beten!“ aktiviert, beendet das die Camouflage nicht.
Skill Reihenfolge
Zuerst skill man die E. Damit verursacht Twitch besonders am Anfang vom Gegner unerwartet viel Schaden. Das man sich schon unter seinem Tower in Sicherheit wähnt und Twitch mit der hohen E Reichweite auf 5 Stacks einen doch noch erledigt, hat wahrscheinlich jeder ADC Spieler schon einmal erlebt.
Als zweites wird die Q maximiert und als letztes die W. Die Ulti auf R natürlich immer dann wenn möglich.