Volibear Champion Guide

Volibear Champion Guide

Rolle: Kämpfer

Lane: Dschungel

Letztes Update: Patch 14.8.1

Tier B

Fähigkeiten

Der unerbittliche Sturm
Donnernder Schlag
Zerfleischen
Himmelsbrecher
Sturmbringer

Beschwörerzauber

Avatar-Foto

Guide Autor

Phil "Autophil" Ehrlich

Autophil ist Multiseason Challenger und spielt im Streamerteam VININE

Volibear Runen

rune_table Präzision

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune

rune_table Zauberei

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard

Champion Kurzbeschreibung:

Volibear ist ein extrem simpler Tank Jungler der aber vergleichsweise viel Schaden mitbringt. Sein Playstyle ist sehr eindimensional, was ihn auf eine Weise natürlich anfällig, aber gleichzeitig auch einfach zu spielen macht. Man versteht relativ schnell, wie man diesen Champ ausspielen muss um sein Potential auszureizen. Simpel gesagt, man geht einfach REIN! Durch die Lauftempoverstärkung auf der Q und die Items die man baut, ist es eine Leichtigkeit an die Gegner ranzukommen und an ihnen kleben zu bleiben. Über Wände kommt er auch, allerdings nur mit seiner Ultimativen Fähigkeit und die ist ein wenig zu schade dafür. Apropos Ult; Erinnert ihr euch ein Ohmenzerstörer? Damit konnte man Türme für eine kurze Zeit deaktivieren. Genau das kann die Ult, nur ist sie noch ein wenig cooler. Falls ihr also einfach rein in das Gegnerteam wollt und euch sonst immer Türme im Weg standen, ist Volibear der perfekte Champ für euch.

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

Donnernder SchlagQ
ZerfleischenW
HimmelsbrecherE

Skill Reihenfolge

Donnernder SchlagQ
Donnernder Schlag
ZerfleischenW
Zerfleischen
HimmelsbrecherE
Himmelsbrecher
SturmbringerR
Sturmbringer
Der unerbittliche SturmP
Der unerbittliche Sturm

Meistens am Besten

3
4
5
7
9
15
2
8
10
12
13
1
14
17
18
6
11
16

Beschreibung Skill Reihenfolge:

Die E für den Start ist am besten, weil sie am meisten Schaden verursacht und gleichzeitig noch ein Schild gewährt. Die W Fähigkeit skillt man dann auf Level 2. Die ermöglicht es die Rune PTA (Press the Attack, Fokussierter Angriff) schnellstmöglich auszulösen und stärkt Volibear dementsprechend sehr für die Kämpfe. Und auf Level 3 skillt man dann die Q und damit ist man dann auch bereit zu ganken. Die Fähigkeit ist für den Jungle Clear eher zu vernachlässigen aber für die Ganks umso wichtiger. Dementsprechend maximiert man auch genau diese Fähigkeit zuerst. Jedes Level in der Q macht dich nochmal einen Ticken schneller und sorgt dafür, dass der Gegner nicht so weit weglaufen kann. Danach folgt die W und zu guter Letzt die E.

Es gibt auch eine Variante in der man erst die W und dann die Q maximiert. Damit ist man stärker in den frühen Kämpfen, allerdings schwächer in den Ganks. Ich empfehle euch beides auszuprobieren und dann könnt ihr für euch entscheiden, was euch besser gefällt. Ich persönlich bin ich Freund davon, erst Q und danach W hochzuleveln.

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Gegenstände die man auf Volibear kauft

Beschreibung des build Paths:

Auch wenn sich bei Volibear viel um Bewegungsgeschwindigkeit dreht, geht man bei dem Jungle Item lieber für das Grüne, also die Tank Variante. Das Schild ist auf einem Champion der als erstes reingeht einfach viel zu wichtig. Außerdem rennt man später auch eher auf Lanes wo man nicht sonderlich von dem Lauftempobonus in den Büschen profitieren würde. Das blaue Jungle Item ist aber trotzdem eine solide Wahl und kann gerne ausgetestet werden.

Entgegen der populären Wahl vom Eisgeborenen-Handschuh empfehle ich den Gespaltenen Himmel als erstes Item. Das ist momentan einfach sehr stark und lässt die Winrate von Volibear in die höhe schießen. Bei den Schuhen entscheidet man sich in den meisten Fällen für die Ionischen Stiefel aus dem Grund, weil man sonst wenig Abklingzeitverringerung kaufen wird und gleichzeitig stark vom Ghost Engage abhängig ist. Was man auch unbedingt braucht ist der Panzer des toten Mannes. Das Item verleiht Volibear extrem viel Lauftempo und gleichzeitig genug Leben und Rüstung. Danach ist die Geistessicht oder Naturgewalt eine gute Option um sich gegen jede rt von Schaden zu verteidigen.

Meistens ist das Spiel mit den Items dann auch schon vorbei, aber falls nicht, kann man sich auch gut ein Zhonyas kaufen um noch mehr Zeit rauszuholen. Volibear kann die AP Werte nämlich sehr gut verarbeiten.

Gameplay und Laning

Laning Phase

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort weiteren Content freischalten!

Jetzt Premium sichern

Bereits registriert? Hier anmelden

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

This website is using cookies to improve the user-friendliness. You agree by using the website further.

Privacy policy