Xin Zhao Champion Guide

Xin Zhao Champion Guide

Rolle: Kämpfer

Lane: Dschungel

Letztes Update: Patch 12.9.1

Tier S

Fähigkeiten

Entschlossenheit
Drei-Krallen-Schlag
Wind zu Blitz
Kühner Angriff
Sichelschutz

Beschwörerzauber

Guide Autor

Dominik "Vossah" Vohs

Coach SGE Academy

Xin Zhao Runen

rune_table Präzision

rune_table Inspiration

Xin Zhao, der Seneschall von Demacia, ist ein perfekter Jungler für alle, die das Kämpfen lieben. Alle seine Fähigkeiten sind dafür ausgelegt, Duelle zu dominieren. Erhöhtes Angriffstempo, Heilung mit jedem dritten Schlag, CC und eine Ult mit der ihr Bursten könnt und die euch für kurze Zeit gegen den Schaden von Fernkämpfern immunisiert, machen Xin Zhao zu einem Kämpfer, der für jede Situation gewappnet ist. Wenn ihr lernen wollt, wie ihr mit ihm die Kluft beherrscht, dann seid ihr hier genau richtig.
Der erste Jungleclear ist etwas schleppend mit Xin Zhao, doch mit dem Ausnutzen seiner „Autoattack-Resets“ kann man ein wenig Zeit rausholen. Ein „Autoattack-Reset“ bedeutet, dass ihr sobald der Schaden eures Autoattacks durchkommt, direkt die Q oder E einsetzt und so die restliche Animation des Autoattacks abbrecht. Mit etwas Übung fühlt sich das beim Spielen von Xin Zhao schnell sehr natürlich an. Seine Fähigkeiten synergieren sehr gut miteinander, die E ist nicht nur ein „Autoattack-Reset“, sondern liefert auch zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit und eine Verlangsamung sowie Flächenschaden. Die „W“ ist eure wichtigste Fähigkeit, denn sie macht den meisten Schaden und ist nach der „E“ einfach zu treffen. Außerdem markiert sie den getroffenen Gegner als herausgefordert, sodass ihr eure „E“ auf größere Entfernung gegen ihn einsetzen könnt (nur bei Champions und epischen Monstern). Sobald beide Fähigkeiten auf der Abklingzeit sind, nutzt ihr die „Q“, ebenfalls ein „Autoattack-Reset“ und jeder Schlag mit der Aktiven „Q“ verringert die Abklingzeiten eurer anderen Fähigkeiten um 1 Sekunde.

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

Wind zu BlitzW
Kühner AngriffE
Drei-Krallen-SchlagQ

Skill Reihenfolge

Drei-Krallen-SchlagQ
Drei-Krallen-Schlag
Wind zu BlitzW
Wind zu Blitz
Kühner AngriffE
Kühner Angriff
SichelschutzR
Sichelschutz
EntschlossenheitP
Entschlossenheit

Meistens am Besten

2
14
15
17
18
3
4
5
7
9
1
8
10
12
13
6
11
16

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Gegenstände die man auf Xin Zhao kauft

Startgegenstände

Meistens am Besten

Haupt Items

Fast jedes Match

Alternative Items