Yone Champion Guide

Yone Champion Guide

Rolle: Kämpfer

Lane: Midlane

Letztes Update: Patch 12.22.1

Tier D

Fähigkeiten

Weg des Jägers
Sterblicher Stahl
Bloßgelegte Seele
Entfesselter Geist
Besiegeltes Schicksal

Beschwörerzauber

Avatar-Foto

Guide Autor

Tobias "SixthSense" Brunke

Coach KIT SC Uniliga Meister

Yone Runen

rune_table Präzision

rune_table Entschlossenheit

Yone ist ein mobiler Nahkämpfer, der ausgestattet mit einem Samurai-Schwert und einem Azakana-Schwert, wie ein Wirbelwind durch die Reihen seiner Gegner fegt. Er erfüllt die Rolle eines Assassinen, der mehr als nur ein Ziel ausschalten kann und ist ein interessanter Pick für jeden Midlaner, der seinen Pool um einen AD-Champion erweitern und mit spektakulären Montage-Plays glänzen möchte.

Yasuos Bruder zählt zu den mechanisch anspruchsvolleren Champions, da man seine Kombos sauber ausführen muss, um sein Schadenspotenzial voll auszuschöpfen und das meiste aus seiner Mobilität herauszuholen. Er kann Gegner aus unerwarteten Winkeln flankieren und zeichnet sich in Teamkämpfen durch seinen hohen Burst und DPS aus. Solange Yone von seinen Gegnern nicht in einer CC-Chain gefangen wird, stellt er eine große Gefahr für jeden Gegner dar und mit dem richtigen Timing kann er ein ganzes Team im Alleingang zerlegen.

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

Sterblicher StahlQ
Entfesselter GeistE
Bloßgelegte SeeleW

Skill Reihenfolge

Sterblicher StahlQ
Sterblicher Stahl
Bloßgelegte SeeleW
Bloßgelegte Seele
Entfesselter GeistE
Entfesselter Geist
Besiegeltes SchicksalR
Besiegeltes Schicksal
Weg des JägersP
Weg des Jägers

Meistens am Besten

1
4
5
7
9
2
14
15
17
18
3
8
10
12
13
6
11
16

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Gegenstände die man auf Yone kauft

Beschreibung des build Paths:

Yone skaliert genau wie sein Bruder Yasuo sehr stark mit Angriffsgeschwindigkeit und kritischer Trefferchance. Seine Passive multipliziert die Krit-Chance, welche ihr von euren Gegenständen erhaltet mit dem Faktor 2.5, wodurch bereits nach zwei fertig gebauten Crit-Items jeder einzelne von euren Autoattacks crittet. Um mangelnden Schaden müsst ihr euch daher als Yone selten Sorgen machen. Eure Überlebensfähigkeit in den frühen Spielphasen kann hingegen schon eher ein Problem sein, weil ihr euch als Nahkämpfer selbst in Gefahr begeben müsst, um Schaden auszuteilen.

In der Laningphase bietet es sich an, früh die Beinschienen des Berserkers zu kaufen, wenn euer Gegner ein Champion ist, der sich auf seine Skillshots verlässt. Durch die zusätzliche Laufgeschwindigkeit könnt ihr diesen besser ausweichen und die Angriffsgeschwindigkeit, welche ihr von dem Gegenstand erhaltet, erhöht gleichzeitig euren Schadensoutput.

Als erstes Core-Item empfehlen wir euch den Schildbogen der Unsterblichkeit, welcher euch neben euren beiden Lieblingswerten auch noch Angriffsschaden und Lebensraub gewährt. Außerdem verleiht euch dieses Item die Passive Rettungsanker, durch die ihr einen Schild und zusätzlichen Angriffsschaden erhaltet, sobald euer Lebensbalken unter 30% fällt.

Euer zweites Item sollte die Klinge der Unendlichkeit sein, durch die euer Angriffsschaden nochmal beträchtlich zunimmt und ihr außerdem die erwähnten 100% Krit-Chance erreicht. Dadurch erhaltet ihr auch direkt die Passive des Items namens Perfektion, die den Schaden eurer kritischen Treffer (also jedes einzelnen Autoattacks) nochmals verstärkt. Sobald ihr diese beiden Gegenstände gekauft habt, seid ihr durch euren hohen konstanten Schaden eine Bedrohung für jeden Gegner.

Wenn ihr anschließend weitere Items kauft, die euch Krit-Chance geben, dann wird diese in zusätzlichen Angriffsschaden umgewandelt, wodurch ihr keine Einbußen bezüglich der Goldeffizienz eurer Gegenstände habt. Deshalb bietet es sich an, als drittes Item einen Blutdürster zu kaufen. Neben rohem Schaden erhaltet ihr weiteren Lebensraub und die Passive Blutbarriere, durch die ihr mit euren Angriffen einen Schild aufbauen könnt. Dieser Gegenstand erhöht eure Überlebenschancen, indem er euch etwas mehr Burstschaden aushalten lässt und euch während eines Kampfes gegenheilen lässt.

Als viertes Item bietet sich anschließend ein Schutzengel an, da ihr euch oftmals mitten im Getümmel wieder finden werdet. Die Passive Wiedergeburt gibt euch dabei eine zweite Chance, wenn ihr doch einmal einen tödlichen Schlag einstecken müsst. Wenn ihr sie zur Verfügung habt, könnt ihr in Teamkämpfen sehr aggressiv spielen. Denn solange euer Team an eurer Seite kämpft, müssen die Gegner eine schwierige Entscheidung treffen, während ihr wiederbelebt werdet. Sollen sie eure Verbündeten bekämpfen und riskieren, dass ihr nach eurer Wiedergeburt den Fight aufräumt? Oder heben sie sich ihre Fähigkeiten für euch auf und riskieren von euren Verbündeten überrannt zu werden?

Euren letzten Gegenstand solltet ihr an das jeweilige Spiel und die gegnerische Teamkomposition anpassen. Verfügen die Gegner über viele Heilungen? Holt euch die sterbliche Mahnung und fügt ihnen klaffende Wunden zu. Benötigt ihr mehr Durchhaltevermögen? Dann holt euch gegen physischen Schaden den Tanz des Todes oder gegen magischen Schaden das Ende der Weisheit. Findet ihr euch in vielen Duellen wieder? Ein Phantomtänzer kann helfen, diese für euch zu entscheiden. Haben die Gegner kräftig gebaute Tanks in der Frontline? Mit Lord Dominiks Grüßen lassen eure beiden Schwerter sie dahin schmelzen als wären sie aus Butter.

Yone Pro Guide Season 12 Deutsch! feat. Autophil

Yone wurde ja im Patch 12.7 mit Yasuo zusammen gebuffed, daher dachten wir, dass euch ein Yone Guide weiterhelfen könnte! In dem Guide findet ihr ALLES um einen guten Start in LOL auf der Midlane oder (Toplane) mit Yone zu bekommen! Wir haben da die wichtigsten Dinge, die ihr in League als Yone Spieler wissen müsst, zusammengefasst! Countermatchups, Combos, Fähigkeiten/Skills, Autoattacks zwischen den Spells, und viele weitere Tipps erwarten euch in unserem neuen Guide Part 1/2.