Yuumi Champion Guide

Yuumi Champion Guide

Rolle: Support

Lane: Support

Letztes Update: Patch 12.22.1

Tier D

Fähigkeiten

Hopp & Block
Pirschende Projektile
Hand in Pfote
Ratzfatz
Letztes Kapitel

Beschwörerzauber

Avatar-Foto

Guide Autor

Karni

Div. 1 Support bei NNO

Yuumi Runen

rune_table Zauberei

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune

rune_table Präzision

rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
rune
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard
shard

Champion Kurzbeschreibung:

Eigentlich habe ich mich geweigert, einen Yuumi Guide zu schreiben. Vor allem einen, bei dem mehr drin steht als nur: „Spam E“. Aber wir haben alle unseren Preis, also sind wir jetzt hier.
Yuumi ist wohl einer der, wenn nicht sogar der umstrittenste Champion in League of Legends. Ihr einzigartiges Championdesign lässt euch eure Wäsche machen, während ihr nebenbei Elo farmt.

Gut gespielt ist Yuumi eine sehr solide Lanerin, scalet aber auch extrem gut mit Items. Das Beste ist, dass man sich aussuchen kann, auf welchem Champion ihr sitzen wollt. Also wenn der ADC trollt, schwupps einfach auf dem Jungler für die nächsten 15min!

Fähigkeiten-Reihenfolge

Skill Priorität

RatzfatzE
Pirschende ProjektileQ
Hand in PfoteW

Skill Reihenfolge

Pirschende ProjektileQ
Pirschende Projektile
Hand in PfoteW
Hand in Pfote
RatzfatzE
Ratzfatz
Letztes KapitelR
Letztes Kapitel
Hopp & BlockP
Hopp & Block

Meistens am Besten

1
4
8
10
12
13
14
15
17
18
2
3
5
7
9
6
11
16

Beschreibung Skill Reihenfolge:

Die Skillreihenfolge ist bei Yuumi sehr einfach – ihr packt abwechselnd Punkte in Q und E bis die Fähigkeiten maximiert sind und Punkte in die Ult wann immer möglich. Erst wenn ihr keine Punkte mehr in Q oder E stecken könnt, skillt ihr die W.

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Gegenstände die man auf Yuumi kauft

Startgegenstände

Meistens am Besten

Optionen

4. & 5. Item

Alternative Items

Beschreibung des build Paths:

Auf den ersten Blick eigentlich die ganz normalen Enchanter Items. Wir stehen also wie so oft vor der Entscheidung, ob Moonstone oder Shurelias. Ist leider eine Entscheidung, die ich euch so pauschal nicht abnehmen kann. Hängt ein bisschen von euch selbst ab, womit ihr euch wohler fühlt, aber auch von den Teamcomps. Wenn die Teams etwas tankiger sind, und deswegen die Fights länger dauern, dann ist Moonstone die Wahl. Wenn ihr aber Champions wie Hecarim, Olaf oder Vladimir habt, die mit Movementspeed gut scalen, dann solltet ihr Shurelias bauen.

Auf keinem Support könnt ihr so viel Value aus einem frühen Dark Seal holen wie auf Yuumi. Wenn ihr bei eurem ersten oder zweiten Recall bemerkt, dass die Lane bzw. das Game schon in eure Richtung läuft, würde ich mir das definitv holen. Mit keinem anderen Champ ist es so leicht Stacks zu farmen und auch zu halten.

Die weiteren Items entscheiden sich dann wieder ganz von Game zu Game bzw. von den Champions in euren Spielen. Generell wollt ihr eurem Team immer die Bürde abnehmen, Antiheal kaufen zu müssen, was Putrifier momentan oft zu einem „must-have“ macht. Ab 8 Stacks auf eurem Dark Seal würde ich auch immer mal ein Mejais holen. Allerdings erst nach eurem Mythic Item!

Desweiteren bietet sich gegen viel CC im Gegnerteam ein Mikaels an. Redemption ist ein starkes Item für das Midgame, allerdings verliert es stark an Value, wenn die Gegner schon Antiheal haben. Staff of Flowing Water macht Sinn, wenn ihr mehrere Caster bzw Mages habt, oder Ardent bei mehreren ADCs.

Gameplay und Laning

Laning Phase

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort weiteren Content freischalten!

Jetzt Premium sichern

Bereits registriert? Hier anmelden

Jetzt Gaming Academy Premium
buchen und sofort climben!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutz