Zeri Champion Guide

Zeri Champion Guide
Rolle: Schütze
Lane: Botlane
Letztes Update: Patch 13.10.1
Fähigkeiten





Beschwörerzauber


Zeri Runen
Präzision













Entschlossenheit









Champion Kurzbeschreibung:
Zeri – Der Funke von Zhaun ist eine etwas andere Schützin die mit hohem Lauftempo durch die Kluft rast und auch vor Wänden keinen Halt macht.
Mit ihrer Passiven – Lebende Batterie absorbiert Zeri die Energie ihrer Gegner und erhält dadurch einen Schild, wenn sie geschildete Gegner attackiert. Erhält Zeri durch einen Mitspieler einen Schild, so erhöht sich ihr Lauftempo.
Zeris Autoattacks sind wahrlich einzigartig in League of Legends. Mit ihrer Q – Feuerstoß, mit welcher ihr automatisch auf Level 1 ausgerüstet werdet, schießt Zeri eine Salve von 7 Schüssen, die dem ersten getroffenen Gegner Angriffsschaden zufügen. Diese Fähigkeit zählt allerdings als normaler Angriff. Ihr „Rechtsklick“, der wie normale Angriffe bei anderen Champions auch ebenso mit Attackmove auslösbar ist, zählt hingegen als Fähigkeit. Wenn Zeri sich bewegt und Q – Feuerstoß ausführt, lädt sie ihren Energiespeicher auf. Bei vollständiger Aufladung verursacht Zeris Rechtsklick zusätzlichen Schaden.
Mit W – Ultraschocklaser feuert Zeri einen elektrischen Impuls ab, der den ersten getroffenen Gegner verlangsamt und ihm Schaden zufügt. Trifft der Schuss aber auf eine Mauer, so verlängert er sich zu einem breiteren Laser mit hoher Reichweite.
Überspannung ist Zeri’s E-Fähigkeit. Diese erlaubt es ihr eine kleine Distanz frei zu springen. Zudem kann Zeri ihre Q direkt wenn der Dash endet erneut einsetzen. Versucht daher Q->E->Q einzusetzen wenn ihr euch in einem Kampf befindet um maximalen Schaden zu verursachen.
Nachdem Zeri E – Überspannung ausgeführt hat, sind ihre Q- Feuerstoß-Angriffe für 5 Sekunden verstärkt und durchdringen alle Ziele in deren Reichweite.
Verwendet ihr E – Überspannung nah an einer Wand, rutscht Zeri parkour-artig über diese. So kann Zeri sich sowohl in Sicherheit bringen, als auch Gegner überraschen und jagen.
Apropos jagen, mit Zeris Ultimative R – Blitzeinschlag könnt ihr genau das sehr gut tun. Zeri entfesselt eine Elektrizitätsnova und überladt sich selbst, wodurch sie erhöhten Schaden und Lauftempo-Steigerungen erhält. Diese Überladung erneuert sich und wird jedes Mal stärker, wenn sie einen gegnerischen Champion trifft. Während diese Überladung aktiv ist, wird Q – Feuerstoß zu einem schnelleren Dreifachschuss, der Kettenblitze auf Gegner überspringen lässt.
Happy hunting!
Fähigkeiten-Reihenfolge
Skill Priorität



Skill Reihenfolge





Meistens am Besten
Beschreibung Skill Reihenfolge:
Als Zeri startet ihr das Spiel automatisch mit eurer Q-Fähigkeit dieses priorisiert ihr beim skillen eurer Fähigkeiten auch wann immer möglich abseits von Level 6/11/16 für die Ultimative.
Auf Level 2 wählt ihr stets eure E-Fähigkeit. Mit dieser könnt ihr den oben erklärten Q-E-Q Trade spielen, um euer maximales Schadenspotential zu realisieren.
Das einzige Level auf dem verschiedene Möglichkeiten existieren ist Level 3. Solltet ihr einfach nur die Wave kontrollieren/pushen wollen und keinen Kampf planen, ist es in Ordnung euer W – Ultraschocklaser erst auf Level 4 mitzunehmen. In der Regel skillt ihr dieses jedoch bereits auf Level 3. Die Verlangsamung kann offensiv sehr nützlich sein um mit Geist die gegnerische Botlane zu jagen, defensiv eher weniger da Zeri stehenbleiben muss um W zu casten. Spätestens auf Level 4 wollt ihr allerdings einen Punkt in allen Fähigkeiten haben und R>Q>E>W priorisieren.
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Gegenstände die man auf Zeri kauft
Haupt Items
Beschreibung des build Paths:
Gegen Engage Supports startet ihr als Zeri stets mit Dorans Klinge für das Bonus-Gesamtleben. Spielt ihr gegen Botlanes mit hoher Reichweite und/oder Flächenschaden, ist das Langschwert mit 3 Heiltränken empfehlenswert.
Euer erster Rückruf soll nach Möglichkeit bei 1100 Gold oder mehr angestrebt werden. Versucht euch bis zu diesem Punkt hauptsächlich auf eurer Lasthitting zu konzentrieren. Die Beinschienen des Berserkers geben Zeri den besten Schaden pro Sekunde und die Möglichkeit Fähigkeiten aggressiv auszuweichen und eure Gegner mit E – Überspannung die Lane herunterzujagen. Solltet ihr nicht genug Gold für diese haben, sind ein Langschwert und 2 Dolche mögliche Alternativen.
Wenn ihr gegen eine Lane spielt, die euch konstant Schaden zufügt, da sie mehr Reichweite und Flächenschaden haben (Beispiel Cait/Ashe Karma/Soraka), möchtet ihr als Zeri die Axt der Herdgebundenen nach der Fertigstellung eurer Beinschienen des Berserkers priorisieren. Angriffsgeschwindigkeit reduziert Zeris Abklingzeit auf Q – Feuerstoß und gibt ihr damit besseren Schaden pro Sekunde und Schaden gegen Vasallen. Zudem erhaltet ihr Lauftempo mit welchem ihr Fähigkeiten ausweichen könnt.
Die Stärke der Dreieinigkeit ist euer ersten fertiger Gegenstand. Sobald ihr diesen habt, könnt ihr Kämpfe eingehen. Es folgen Runaans Wirbelsturm und die Titanische Hydra um in Teamkämpfen das ganze gegnerische Team mit Flächenschaden zu bedrohen. Ihr stellt eure Items zumeist mit Blutdürster und Lord Dominiks Grüßen fertig. Wählt Lord Dominiks Grüße, solltet ihr gegen zähere Ziele spielen, Blutdürfer um länger durchzuhalten und für höhere Schadensspitzen gegen weiche Ziele.
Gameplay und Laning
Laning Phase
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