Gaming Academy Relaunch

Das erste professionelle deutschsprachige eSport E-Learning Angebot startet

Seit 17.12.2021 ist die neue Gaming Academy online!

Im November 2017 hat GA Stunner mit der Gaming Academy gestartet als 1-Mann Zero-Budget Projekt (siehe Artikelbild oben). Damals war es ein reines Hobby rund um League of Legends. Neben den Lehrinhalten, auf die wir uns heute ausschließlich konzentrieren, gab es damals auch noch mehr rein „lustigen“ Content. Wir haben aber schnell erkannt, dass der deutschsprachige Markt vor allem, was gut aufbereiteten Wissens-Content angeht, eine große Lücke hat in der deutschen Szene.

Schnell hat sich gezeigt, dass der Aufwand rund um die Komplexität von League of Legends enorm ist. Diverse Partner wurden „ausprobiert“ und es wurde versucht das Projekt auf reiner non-Profit ohne Budget umzusetzen. Das hat leider nicht zum Ziel geführt. Zum einen hat die Manpower nicht ausgereicht und die Inhalte und die Erscheinung haben unseren eigenen Ansprüchen nicht genügt. Aber die Deutsche LoL Szene hat ein professionelles eSport E-Learning Portal verdient!

Investoren, Kapital und Professionalisierung

Anfang 2021 fiel dann die Entscheidung, das Projekt ernsthaft, professionell und mit ausreichend Budget anzugehen. Dazu haben die beiden Gründer GA Stunner und SGE Zubr ihr eigenes Geld mit eingebracht, eine GmbH gegründet und die ersten Investoren mit an Board geholt, mit dem Ziel das erste professionelle deutsche eSport E-Learning Portal auf die Beine zu stellen. In einer Qualität welche die deutsche Szene verdient hat!

Bei sämtlichen Bestandteilen arbeiten wir dabei mit etablierten Branchengrößen zusammen, um qualitative Inhalte zu bieten, die weit über das hinausgehen, was man kostenfrei auf YouTube finden kann.

Nach ca. einem Jahr harter Arbeit konnte dann Ende 2021 der Relaunch erfolgen, mit einem neuen CI und über 200 hochwertig produzierten Lessons. Als League Enthusiasten achten wir bei der Produktion unserer Inhalte besonders darauf, unseren Usern den höchstmöglichen Lernerfolg zu bieten durch gute Didaktik, ein ausgeklügeltes Konzept und Guides von den besten deutschen Spielern.

Ausblick in die Zukunft

Natürlich werden wir unsere Inhalte fortlaufend weiter ausbauen! Aber abgesehen davon stehen auch wirklich große Knaller in Kürze bevor. So ist z.B. die Zusammenarbeit mit großen deutschsprachigen Influencern aus der League of Legends Bubble geplant! Ein 1:1 Coaching Angebot soll die VOD Inhalte ergänzen und ein Big Data Statistik Modul soll unseren Nutzern ein vollkommen individuelles datengestütztes Lernen ermöglichen!

Um das alles umsetzen zu können, befinden wir uns gerade in der sogenannten Seeding-Round. Durch das Onboarding weiterer fester Partner und die Aufnahme neuen Kapitals soll so die notwendige Power ins Haus kommen, um ein einzigartiges eSports Produkt am Markt zu etablieren, dass nicht nur wirtschaftlich rentabel arbeitet, sondern auch der deutschen Szene einen großen Mehrwert zurückgibt!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutz